Kc schrieb:So ein Protestverhalten ist vollkommen falsch.
Und es würde mich auch nicht wundern, wenn eher wenige von den Demonstranten in Spanien, besonders von den gewaltbereiteren, herzlich wenig Ahnung hätten, inwiefern Sparmaßnahmen und strukturelle Veränderungen notwendig und positiv seien.
Hauptsache Krawall und dagegen - weil ,,die Politiker" sind ja alle böse ^^
Du, man muss aber auch davon ausgehen, dass Spanien nicht so ein Sozialstaat wie Deutschland ist.
Was bedeutet denn Arbeitslosigkeit in so einem Land?Was bedeutet Perspektivlosigkeit in einem nur halbwegs so organisierten Staat wie Deutschland?
Unterschätze nicht, was es bedeutet, seine Familie und sich selbst kaum über die Runden bringen zu können.Im Grunde hat man da andere Probleme als groß nachzudenken, ob Sparmaßnahmen wichtig sind oder nicht....
Vor allem wenn die Sparmaßnahmen oft nur bestimme Menschen/Milieus/Gesellschaftsgruppen treffen.Wo wird denn als erstes immer gespart?Also lange klang das mir wie eine hohle Stammtischparole an, aber ich finde langsam auch, dass die Politik mal bei sich selbst anfangen sollte zu sparen, anstatt fette Dienstlimousine und fette Diäten Dienstfahrrad und Lebensmittelgutschein, haha.
Ich denke ebenso würde es die Stars von Real Madrid nicht belasten, wenn sie paar Tausend Euro oder ne Million weniger an verfügbarem Einkommen haben, aber werden die auch wirklich miteinbezogen in die Sparmaßnahmen bzw. Steuererhöhungen was weiß ich?
Strukturelle Veränderungen bei wem denn wieder?Immer die gleichen auch müssen die strukturellen Veränderungen mittragen^^
Ich würde dagegen auch auf die Straße gehen....