@Larry08 "Wir" als Gesellschaft, "wir" als Bewohner Europas und "wir" als Bewohner des Westens.
@Larry08 @Larry08 @Larry08 du willst mich festnageln in der Hoffnung, ich werde ertappt dabei was erfunden zu haben oder Absurditäten von mir zu geben.Das mit den Waffenlieferungen ist doch schon 1000x recherchiert und niedergeschrieben worden, und jeden Schreiber davon kann man nach
@rumpelstilzche nicht als Verschwörungstheoretiker bezeichnen oder Radikale.Sou
@Larry08 , wahrscheinlich wirst du mir selbst keine Silbe glauben, also sehen wir mal nach, wo wir im Internet eins dieser zahlreichen Berichte darüber finden.
Naja, fangen wir klein an, was die Berichte so hergeben:
Als Amerika und Europa vor noch gar nicht so langer Zeit Saddam Hussein im Kampf gegen den Iran u.a. mit Biologischen Waffen versorgte, war alles noch in bester Ordnung. Doch "wenn der Zögling gegen die Regeln verstößt (siehe Bin Laden, auch ein ehemaliger großer Freund der Mächtigen der USA), dann kann man ihn angreifen", analysiert Noam Chomsky die aktuelle politische Wetterlage.(Noam Chomsky ist US-Amerikanischer Professor, kein Al-Qaida TV Sprecher).
Und Chomsky weiter: "Natürlich ist Saddam Hussein ein großer Verbrecher. Aber worin bestehen die Verbrechen von Saddam Hussein? Die schlimmsten beging er doch, als er der große Freund von Margaret Thatcher, Ronald Reagan und George Bush senior war. Sie wussten Bescheid.
Das Massaker von Halabja fand im März 1988 statt, als Saddam Hussein fünftausend Kurden vergiften ließ. Aber er stand auf unserer Seite, und darum kam es nicht so darauf an."
Sou
@Larry08 , woher hatte denn Saddam Hussein das Giftgas
;)Die Sonntagsausgabe New York Times vom 18. August 2002 berichtete ebenfalls detailliert über die damaligen Waffenlieferungen: "Offiziere berichten: Die USA haben den Krieg trotz der Verwendung von Giftgas unterstützt!", lautete die Schlagzeile.
Was die New York Times enthüllte, wissen Insider schon lange.
Bereits im Jahre 1994 konnte man in einem Bericht eines Senats-Ausschuss nachlesen, dass 1985 ein wahrhaft teuflisches Gebräu von Substanzen von privaten amerikanischen Firmen in den Irak geliefert wurde, darunter u.a. der "Bazillus Anthracis", Erreger von Milzbrand. Auf Antrag und mit Genehmigung durch das US-Handelsministerium.
Der Senats-Bericht führt dazu aus: "Diese biologischen Materialien wurden weder verdünnt noch abgeschwächt und waren zur Reproduktion geeignet." (...) Später wurde bekannt, dass diese exportierten Mikroorganismen mit jenen identisch sind, die die Inspektoren der Vereinten Nationen im Irakischen Bio-Kriegs-Programm gefunden und beschlagnahmt haben." Es folgt eine detaillierte Auflistung der gelieferten Substanzen, z.B.: "Brucella Melitensis" (Bakterien, die große Organe beschädigen können), das hochtoxische "Clostridium-tetani, "Escherichia Coli (genetisches Material - menschliche und bakterielle DNA) und die hochgiftigen Bakterien "Clotsridium Perfringens".
Der US-Kongress veröffentlichte jetzt erstmals Details dieser Lieferungen. Diese Liste enthält nicht nur Computer und Hubschrauber (die z.T. zum Besprühen der Kurden mit Giftgas verwendet wurden), sondern auch Bakterienkulturen und chemische Komponenten, die - wie UN-Inspektoren nach dem ersten Golfkrieg entdeckten - von Saddam Hussein zur Produktion jener Waffen genutzt wurden. Der demokratische Senator Robert Byrd, der die brisanten Dokumente vorstellte, bringt es auf den Punkt:
"Wir ernten nun, was wir gesät haben!"
Hmm, natürlich könnten wir weiter schauen, ob wir in den Fachblättern noch präziser eine Aufstellung finden, was die Amerikaner genau für Waffen an die Iraker geliefert haben.Aber ich denke weniger skrupellos dürfte das nicht sein als die Tatsache, dass Saddams Giftgasangriff auf die Kurden nur mit Möglichkeit durch westliche Hilfe, auch oder nur durch die USA, möglich war.
Ich muss nicht mal ne Quelle angeben, dass findest du in jedem Blatt, dass sich mit amerikanischer Politik beschäftigt.Wohlgemerkt, radikale Blätter sind nicht zu empfehlen, ein Blättchen, dass sich jetzt Total Kommunismus nennt brauchste nicht lesen, aber solide, ernsthafte (politik-)wissenschaftliche Blätter oder Blätter, die nicht ganz so weit links sind, sind durchaus lesbar.
Na, das festnageln auf eventuelle Unwahrheiten ist nicht gelungen, ist alles wissenschaftlich untersucht worden und Kenner wissen auch Bescheid.Nur die Medien berichten darüber nicht.
Und jetzt überleg mal
@Larry08, warum Kurden eventuell was gegen die USA haben.UNd warum Muslime anderer Staaten aus Solidarität mit den Kurden was gegen die USA haben könnten und dann überleg nochmal, wie es zu "Terrorismus" kommen kann.Was ist das für eine Politik.Eine Politik, wo man sich fragt, wo ist der Nutzen?Ein paar Taschen von wenige mächtigen Menschen sollen gefüllt werden, auf Kosten von anderen.
Du hast Konflikte, Kriege was weiß ich, die eigentlich gar nicht da sind.Aber absichtlich konstruiert werden, nicht mal aus politisch sinnvollen oder unbedingt nützlichen Erwägungen, sondern, weil die Gier lockt nach Prestige, ein Platz im Geschichtsbuch und das ganz große Geld.
Der alte Bush hat seinen festen Platz im Geschichtsbuch und sein Wahlkampfspendenklientel ordentlich reich gemacht, den Kopf hinhalten dürfen nur andere.