Konnat schrieb:Wenn man es so sieht,dann haben die Seals vom Team Six doch nur einen Wunsch von ihm
erfüllt.Wieso ist das nach internationalem Recht strafbar???
Sollte wohl ein Witz sein, wahrscheinlich wirst Du gleich fordern, die Kosten für diese ganz besondere Sterbehilfe der Familie Bin Laden aufzuladen. Ätzend.
Die US-Killertruppe hat einen vom US Präsidenten in Auftrag gegebenen Mord verübt, indem sie in einen fremden souveränen Staat eingedrungen ist, diesen ohne Kriegserklärung überfallen hat, ohne UN-Mandat.
Die benutzten Waffen (Heckler&Koch MP) sind keine Waffen, mit denen gekidnappt werden kann, sondern sie führen bei Gebrauch i.d.R. zum Tode des Opfers (sich im Körper "überschlagende" Munition).
Kc schrieb:Was nützt es denn, wenn ich sagen kann:,,Ich bin moralisch überlegen" und dafür weitere hunderte oder tausende Menschen sterben?
Überhaupt nichts. Leben ist wichtiger als Gesetz.
Auf die Ermordung einer Einzelperson passt das nicht so sehr,
aber durchaus Gültigkeit hat es meineserachtens für die Millionen Hungertoten jährlich,
für die Milliarden aktuell Hungernden und dient dann vielleicht auch noch als Grundlage für einige der Seepiraten, die ansonsten nichts zu essen hätten. Auch Straftaten wegen unerträglicher Armut könnten in dem Zusammenhang neu bewertet werden.
Leben ist wichtiger als Gesetz,
und der allseits bekannte H. Marcuse hat einmal sinngemäß formuliert:
'Ich glaube, dass es - für unterdrückte Minderheiten - ein Naturrecht auf Gewalt gibt, dass dann einsetzt, wenn sich die legalen, gesetzlichen Mittel als unzureichend erwiesen haben.'
Wenn das schon für Minderheiten gelten sollte, wieviel mehr dann für unterdrückte und ausgebeutete Mehrheiten !