@jabbathecup jabbathecup schrieb:Hoffe hab es einigermaßen verständlich erklärt
Nun, es ging grad so knapp
:)Du bist also der Meinung, dass die NPD nur das Beste für Dein Land will?
Du musst Dich also schämen für die Niederlage im 2. WK und möchtest nicht vor anderen als "Verlierer" dastehen?
Du fürchtest also Islamisierung?
Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.
Ich würde Dich gerne, so Du erlaubst, um Dein Alter fragen. Kannst Du auch per PN melden.
@allMir gibt das Statement wie wohl vielen andern auch sehr zu denken. Weil ich einerseits davon ausgehen muss, dass der Schreibende sein Umfeld so wahrnimmt, dass er tatsächlich in den beschriebenen Massnahmen eine "Lösung" erkennt.
Es wird auch nochmal klarer, weshalb gewisse User sich vorher seitenlang den Krieg um die Ohren geschlagen haben und noch auf Grenzkorrekturen warten.
Der Grund ist: Unverarbeitete Geschichte. Mangelhafte entsprechende Ausbildung. Schlechtes Umfeld (Arbeitsplatz), das solche Sorgen und Nöte bei offenbar vielen (jungen) Menschen nicht anspricht.
Der Krieg hat wahrlich Folgen hinterlassen, die noch lange nicht beglichen sind.
UND WENN SIE NUR ALLE VIER JAHRE ZUM AUSDRUCK GEBRACHT WERDEN KÖNNEN, DANN IST DAS MIT EIN FEHLER! Denn zwischenzeitlich wuchern sie weiter zum von der tragenden Gesellschaft abgesonderten "Minderheits-"Populismus der negativen Art.
Bei stärkerer politischer Teilhabe auf allen Stufen des Landes würden nämlich besorgniserregende Entwicklungen viel rascher erkannt werden. Extreme Positionen würden eher verschwinden und könnten gezielter verarbeitet werden.
Ich wiederhole deshalb meine These:
Rechtspopulismus ist eine Antwort auf fehlende direkte Demokratie.
und ergänze mit:
Rechtsextremismus hat die gleiche Ursache, ergänzt mit unterlassener Aufklärung.