MissMary schrieb:ber glaub mal nicht das man einige Dinge mal eben ein halbes Jahr aussetzen kann.
Ich weiß schon, dass das kein Wohngebiet oder Naturschutzgebiet war. Dennoch war es einfach doof und man hätte das im Vorfeld überleben müssen/ sollen. UvdL hat es bei der Bundeswehr nicht leicht, was mir leid tut, sie konnte wirklich was (finde ich), aber da kämpft sie auf verlorenem Poste
mmh umgekehrt wird das ähnlich gesehen. Die Politik hat es selten drauf aber die Uschi schlägt sich ganz gut.
Und glaub mal so eine Übgung geht über zig Schreibtische Termine etc. Problem war eher das man externe Kräfte zu spät alamiert hat nachdem die Löschraube ausfiel..
MissMary schrieb:Weil es nichts am Problem löst - ich habe selbst drei Kinder und um zwei Monate 36.000€ verpasst. Klar könnte ich 3000€ im Jahr supergut brauchen. Aber: Wenn ich von mir ausgehe - das Problem waren die immensen Wohnnebenkosten.
Es geht generell um die Wohnraumschaffung und da hilft diese Pauschale jungen Familien durchaus. Tja irgendwann ist eben immer ein Zeipunkt wo man irgendwo rein oder rausfällt. ISt eben so.
MissMary schrieb:ie Immobilie selbst war überteuert, im Vergleich zur Substanz etc. Aber ich musste kaufen, sonst drohten uns wirklich Obdachlosigkeit.
MissMary schrieb:Die Immobilie selbst war überteuert, im Vergleich zur Substanz etc. Aber ich musste kaufen, sonst drohten uns wirklich Obdachlosigkeit. E
Das kommt mir eher Komisch vor, wer die KRediwürdigkeit bzgl Wohnraumerwerb hat, sollte nicht akut von Obdachlosigkeit betroffen sein.
MissMary schrieb:Es war so heftig, die Nebenkosten zu stemmen, der Notar bekam über 5000€ - wir waren 45 Minuten dort, die Grunderwerbssteuer von fast 20.000€ - wir hatten so hart gespart ... es war so verlorenes Geld, weißt du? J
Also ich will ja nix sage, aber ide Kosten für den ganzen Kram kann man sich vorher schon recht gut zurechtlegen Der Satz für Notakosten ist meist an den Wert gekoppelt etc. Steuern sind auch bekannt usw.
MissMary schrieb:Jetzt wird eine Subgruppe unter den Bedürftigten gefördert, während andere Leute leer ausgehen. Du brauchst das Geld am Anfang, nicht, wenn die Finanzierung etc. läuft.
Welche Subgruppe? Es gab und gibt immer halt Supgruppen. Das ist so sich zu beschweren das man heute mit Flatrates telefoniert, anstatt wie früher teuer Tarife an die Bundespost abzudrücken etc.
Ärgerlich, aber ist so, das Dinge sich verändern und man nicht von allen profitiert. Ich hätte auch gerne Internet oder moderne IT in der Mittelstufe gehabt...
MissMary schrieb:Du brauchst das Geld am Anfang, nicht, wenn die Finanzierung etc. läuft.
Es ist ein Bonus, sonst nix, für gewöhnlich ist es beim Bauen erst der Kredit, dann der Eigentumserwerb.
Anbei wenn deine Kinder aus dem Baukindergeld fielen, gab es damals nicht noch die Eigenheimzulage?
MissMary schrieb:Du bekommst es ja nur beim ersten Kauf: Freundin, zwei Kinder - hat gebaut, Mann hat sie betrogen, Ehe ging auseinander, würde nun gerne was kleineres Kaufen ... bekommt als Alleinerziehende vermutlich keinen Zuschuss ((da "Zweitkäuferin"). Mir fehlt da der Gerechtigkeitsfaktor.
Ist nicht das PRoblem des STaates oder.
Dann muss sie eben das große wieder Verkaufen vermieten sonstwas. ABer nicht für jede Trennung kann man nicht ständig wieder Zuschüsse auszahlen. das wäre ja der Fehler schlechthin.
MIr fehlt da auch der Gerechtigkeitsfaktor.