Merkel am Ende?
23.09.2013 um 11:37Merkel am Ende? Die Alte legt jetzt erst los! Ich prophezeie eine 20 Jährige Herrschaft.
spelunke schrieb:Grund - nachdem soviel auf und über Merkel und ihre Partei geschimpft wurde, dachte ich das die Wähler ein Zeichen setzen. Aber Pustekuchen! Wieder gewählt!Lautes Schreien hat nunmal nichts mit den tatsächlichen Verhältnissen zu tun.
kickeric schrieb:Ich verstehe dich absolut. In der Politik sind einfach zu wenig geile Perlen. Ich denke das ist auch einer der Hauptgründe warum so eine Politikverdrossenheit herrscht.Völlig richtig. Anhand vieler Beispiele sieht man, dass die Bürger in Staaten mit attraktiveren Politikerinnen weitaus zufriedener mit der Politik sein können.
kickeric schrieb:Du weist was abgeht!Ja, ich finde wir sollten die drei Damen ins Land holen und sie die Überregierung bilden lassen. Noch Koch-Mehrin rein und an die Spitze bitte Silvio Berlusconi!
Bei der muslimischen Bevölkerung spielt die religiöse Prägung ebenfalls eine große Rolle - mit anderem Ergebnis. Nach Angaben des Islamarchivs in Soest würden 35 Prozent der muslimischen Bevölkerung die SPD wählen, 17,7 Prozent die Grünen. Die CDU liegt hingegen bei knapp vier Prozent. Die christliche Ausrichtung der Union sei mitentscheidend für Muslime, die Partei nicht zu wählen, erklärt Wahlforscher Jürgen Falter von der Universität Mainz. "Außerdem hat die CDU eine zusätzliche Hypothek zu tragen, da sie den Beitritt der Türkei in die Europäische Union strikt ablehnt."http://www.dw.de/wie-w%C3%A4hlen-migranten-in-deutschland/a-4678046
Malthael schrieb:unsere zukunft ist genauso wie der gewinner der bundestagswahl, schwarz wie die nacht.Deutschlands Zukunft wird rosiger als deine Nicknamefarbe jemals sein könnte. :-)
McMurdo schrieb:Man muss nur mal schauen von wo wir kommen. Anfang des letzten Jahrzehnts waren wir noch der "kranke Mann" Europas, schon totgeglaubt von den meissten und jetzt?wo hast du das denn her? das hat nie jemand geglaubt.
dabi schrieb:Wenn ich wählen könnte, ich würde Frau Wagenknecht von der Linke nehmen. Ich habe sie mal in einer Talkshow gesehen. Sie trug einen kurzen Rock, ihre (langen) Beine waren in glänzenden Nylons gehüllt. Dazu passende Pumps - eine Augenweide. Diese Frau strahlt Lebensfreude aus. Ihre Politik wäre sicher gut (für ganz Europa).schon klar warum du nicht wählen solltest. Btw es gibt ja für alle bald einen Führerschein. Sollte das Wahlrecht vielleicht doch wieder kein automatisch Recht bei Volljährigkeit werden? Ich mache mir da schon sorgen.
Kybernetis schrieb:Und durch wen sind wir das nicht mehr? Durch Schröder und der Agenda 2010 und nicht durch die CDU.Das ist mir klar aber dann muss man das auch so kommunizieren. Das tut aber keiner. Stattdessen jagen alle die Agenda zum Teufel obwohl sie eigentlich nur einen Teil davon meinen. Das dann andere die Lorbeeren einheimsen wundert mich nicht.
Malthael schrieb:der sozialstaat wird doch durch merken und konsorten mehr und mehr abgebaut.Ist ja in Teilen auch Notwendig gewesen. Im übrigen, die tiefen Einschnitte der Agenda 2010 hat die SPD zu verantworten und nicht die CDU.
Fedaykin schrieb:Ich sagte ihm ja er sucht bei der falschen Sache.Wieso , "die richtige Sache" findet doch auch Erwähnung !
dabi schrieb:Ihre Politik wäre sicher gut (für ganz Europa).
Malthael schrieb:deutschland war neben frankreich schon immer der motor europas, auch vor dem euro.Vollste Zustimmung!
die D-mark war günstig und stabil, perfeckte bedingungen um investoren anzulocken und zu exportieren.
deutschland ging es vor dem euro besser als dannach.