Fipse schrieb am 27.05.2012:Trotzdem wird es knapp für Schwarz/Gelb. Die SPD hingegen legt langsam wieder zu da sie nicht für eine totale Spaarpolitik wie Merkel eintritt. Auch mit der Agenda2010 schließt man langsam ab. Vermutlich sehen auch die Bürger dass die Agenda2010 geholfen hat dass Deutschland nun so gut dasteht. Problematisch ist weiterhin Rente mit 67. Darüber wird in der SPD ja aktuell diskutiert. Auch die Kanzlerfrage ist noch zu klären.
Schwarz/Gelb ist nicht knapp, sondern unmöglich! Allgemein kann man momentan eh noch nicht sagen in welche Richtung die Wahl zielt, von Schwarz/Gelb, über Rot/Grün bis zur Großen ist alles drinnen. Die Politik ist einfach unheimlich von äußeren Umständen abhängig. Wer hätte bitte schön vor zwei Jahren erwartet, dass das Stammland der CDU von einem grünen Ministerpräsidenten an der Spitze geleitet wird?
Allgemein kann man eh sagen, egal wer an die Macht kommt ob CDU, SPD oder sogar Grün viel ändern tut sich nichts und der leidtragende wird immer der Bürger sein. Ist einfach erbärmlich und auch traurig was aus der deutschen Politik geworden ist.
Ich wähle seit einer halben Ewigkeit immer Grün, da ich einfach mit den Kurs den beiden großen Parteien bezügliche dem Atomstrom nicht gleichgehe. Momentan überlege ich aber ernsthaft mein Kreuzchen 2013 bei einer Kleinpartei wie z.B Volksabstimmung zusetzen. Schauen wir mal, ist ja noch ein weilchen hin. Ich bin mir aber sich das wir kein Merkel III erleben werden.