Merkel am Ende?
22.11.2017 um 12:55Flatterwesen schrieb: aber AfD nein danke! hatten wir alles schon mal.Echt hab ich was verpasst. Wann den?
Minderheitsregierung da kann dann Frau Merkel zeigen ob sie gut ist.
Flatterwesen schrieb: aber AfD nein danke! hatten wir alles schon mal.Echt hab ich was verpasst. Wann den?
Flatterwesen schrieb:1933 bis 1945 waren völkische Nationalisten an der Macht und dessen Tradition steht die AfD. Deswegen nein zur AfD....Also die afd mit der nsdap gleich zu stellen ist Verharmlosung der nazipartei NADAP. Überdenke das besser nochmal
Flatterwesen schrieb:icht verharmlosen, aber mit ihr sitzt erstmal wieder eine Partei im Bundestag der Völkisch Nationalistisch ist. Das kanmn man doch nicht bestreiten, die Kontakte in die radikale Rechte hat, zu den Identitären und co.Mir geht es da drum das du die mit der nsdap vergleichst.
1933 bis 1945 waren völkische Nationalisten an der Macht und dessen Tradition steht die AfD. Deswegen nein zur AfD....Wenn ich solche Sätze lese muss ich immer besonders laut lachen. Wenn man keine Ahnung hat sollte man besten gar nichts schreiben.
Ich will damit nichts verharmlosen, nur verdeutlichen was für Menschenfeinde die AfD sind, die eine geschlossene völkische Gesellschaft wünscht. wäre die AfD an der Macht, würde sie wohl versuchen die jetzige Demokratie abzuschaffen, zugunsten einer Autokratie.Du machst dich mega lächerlich mit solchen Sätzen.
Flatterwesen schrieb:wäre die AfD an der Macht, würde sie wohl versuchen die jetzige Demokratie abzuschaffen, zugunsten einer Autokratie.Das gehört wohl eigentlich zum AfD-Thread, aber auch hier gilt mal wieder, was man zur Zeit ja schon in den USA in anderer Form erlebt. Die bloße Unterstellung einer Sache wird als real verkauft, und wird umso realer dargestellt je öfter und wehementer man es behauptet. Man kann natürlich nicht in die Köpfe der Menschen schauen, aber für sowas muss man ins Grundgesetz rein greifen und dafür fehlen der AfD massiv Mehrheiten in Deutschland. Insgesamt ist so ein Szenario also nach aktuellen Stand wohl überaus unwahrscheinlich.
Flatterwesen schrieb:wäre die AfD an der Macht, würde sie wohl versuchen die jetzige Demokratie abzuschaffen, zugunsten einer AutokratieWeder die AfD noch die Linke stellen die Regierung , obwohl beide im BT in Fraktionsstärke vertreten sind und es besteht bei beiden PArteien nicht die Gefahr, dass sie d. KanzlerIn stellen.
Flatterwesen schrieb:@NevrionUnd in keinem dieser Länder gilt nicht das Grundgesetz. Falls du uns plausibel machen kannst, wo die AfD in absehbarer Zeit solche Mehrheiten in der Bevölkerung organisieren soll (denn die bräuchten sie für eine Autokratie und Änderung am Grundgesetz), damit bei uns ungarische Verhältnisse herrschen, dann reden wir weiter.
Dann schau nach Ungarn, Polen, Russland, Türkei etc. da sind Rechtspopulisten an der Macht und da wird die demokratie von denen fleissig demontiert. Ich brauch solche Zustände hier nicht...
Flatterwesen schrieb:Wer soll es nach Merkel machen? Naja Opposition ist gut, aber AfD nein danke! hatten wir alles schon mal.@Flatterwesen
Flatterwesen schrieb:Nicht verharmlosen, aber mit ihr sitzt erstmal wieder eine Partei im Bundestag der Völkisch Nationalistisch ist.@Flatterwesen