Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2012 um 20:28
@yoyo

passt:
Syrian regime in demolition mode

syria-destruction-whole-buildings-destro
Photo shows destroyed buildings in Syria's besieged central city of Homs following shelling by the government forces on October 7, 2012.

It is not true at all that all Arab armies are merely private militias at the beck and call of the rulers. Some of them are real national armies and quite a few have turned out to be more nationalistic than others during the Arab Spring. Although it has been reported that the deposed Tunisian president, Zine Al Abidine Bin Ali, had ordered the army to launch air strikes against certain revolting areas in the country during the Tunisian revolution, the army commander refused to obey his orders. Instead, he called upon the president to leave the country. ................
http://www.yalibnan.com/2012/11/05/syrian-regime-in-demolition-mode/

Libanesische Quelle.

Zerstörungsmodus "on". Und die Luftwaffe folgt ihm halt, anders als in anderen Ländern des "Arabischen Frühlings".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2012 um 20:34
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Jeder der sowas auf seine Stadt fallen sieht, würde wohl auch bei uns nur noch eins denken oder ausrufen. "Mein Gott". Gerade Leute mit Hang zu religiösem, was ja selbst auf Allmy hier im Strang einige offensichtlich sind.
kein rationaler mensch schreit außerhalb des bettes nach gott...

flcuhen heißt das zauberwort...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2012 um 20:35
@25h.nox

für einmal sind wir völlig derselben Meinung, aber das ändert nix an Tatsachen.

mfg


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2012 um 20:35
@jojo72
Sind das nicht die befreiten Zonen der FSA ? Da Leben doch keine Zivilisten mehr also ist es doch eigentlich egal das dort Bomben abgeworfen werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2012 um 20:41
@1923

Auf dem eigentlichen Stadtgebiet haben sie doch nichts anderes in Damaskus als Tadamon, Yarmouk & paar Vororte. Das war nahe Zentrum. Gab da heute Feuergefechte, das war wohl das Ende davon.

Nur sind die Luftangriffe noch viel umfassender als nur Damaskus. Da wird aktuell wirklich in die Steinzeit gebombt. Und Assad setzt nun seine "echte" Luftwaffe ein. Keine L-39 Trainer oder alte MIG-21 mehr.

Dazu haben sie heute Abend die verbliebenen Büros der Hamas gestürmt und versiegelt. Also die syrischen Streitkräfte. Hamas kämpft nun auf Umwegen gegen Hezbollah, Syrien und Iran. Gibt sogar Videos wo Hamas-Ausbilder die FSA "ausbilden". Gleichzeitig steht man im Fall Israel auf einer Seite. Da unten ist aktuell einiges völlig quer in der Landschaft verglichen gegenüber einem Jahr früher.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2012 um 22:39
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Ich kann alles rechtfertigen.
Du meinst ,du kannst dir alles verbrämen. Schön für Dich:)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2012 um 22:42
@jojo72
wirklich schlimme Bilder .

Aber wen interessiert es ,es passiert nichts. Eine Schande.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2012 um 22:44
Der syrische Bürgerkrieg greift offenbar auf die Golan-Höhen über. Erst rollten Panzer des Assad-Regimes in die entmilitarisierte Zone, jetzt wurde ein israelisches Armeefahrzeug von Geschossen getroffen. "Es handelte sich offenbar um verirrte Kugeln", heißt es in Jerusalem.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-865483.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2012 um 23:05
Naja Israel in den Konflikt "aktiv" einzubeziehen könnte eine Rechnung Assads sein.
Der Antisemitismus ist doch ein hervorragendes Werkzeug die Muslime zu einen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 02:12
Ich habe Kontakt aufgenommen per Facebook mit Syrern.
Natürlich könnt ich euch jetzt nen Schmarrn erzählen, aber bei all den Beweisen habe ich keinen Grund zu lügen.

"""" das was du sagst ist natürlich richtig. Doch keiner kann den Nachrichtenagenturen glauben: in Deutschland heist es: assad wird Fallen is so weiter. Er erschießt sein eignes Volk. ( was natürlich schwachsinnig ist) in Russland hingegen ist es das Gegenteil, sie sind für ihn. Jedoch bin ich nicht von den nachrichten so überzeugt, sondern wir haben sehr viele Verwandte in Syrien. Auch wenn es schwierig ist, haben wir teilweise Kontakt mit ihnen. Das sind Informationen die zu 1000% stimmen. Es hieß doch einmal in den Medien: assad hätte ein ganzes Massaker in einem Dorf errichtet... Wer waren den die Opfer, die Opfer waren regierungsanhanger und Familien, die zu assad stehen. Die rebellen töteten sie und schoben sie ihm in die Schuld. Denn sie wollten nicht die Seiten wechseln! Und diese ganzen Ländern drum herum, bis auch paar Ausnahmen, wollen ihn stürzen, es ist schon lang kein Bürgerkrieg mehr. Aber glaub mir Bruder, das ganze ist das Verschulden der Amerikaner. """

Schrieb mir ein Syrer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 02:38
@Achill
wenn du mit nen Pro-Rebellen gechattet hättest, hättest du das genaue gegenteil zu hören bekommen


Das ganze ist die Schuld der Amerikaner... soso. übliches stammtisch geschwätz


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 05:29
@yoyo
Bitte lassen wir das nun.. es ist OT und ich bin es müde darüber zu diskutieren.
Bin ich in Deinen Augen halt Anhänger einer bösen Religion..was solls.

@JoschiX
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:"Es handelte sich offenbar um verirrte Kugeln", heißt es in Jerusalem.
Wieso sollte man das anzweifeln?
Was nutzt es Assad, noch mehr Feinde zu haben? Was nutzt es ihm, die Türkei oder Israel in den Konflikt einzubeziehen? Das nutzt nur den Rebellen und sicher nicht Assad.
Den Konflikt über die Grenze tragen , sieht man im Libanon, wo versucht wird ehtische Spannungen auszulösen.. das nutzt Assad schon eher was.
Oder den Kurden Autonomie zu geben und somit auf die Türkei auszuwirken... es geht dabei um die Länder innenpolitisch zu stören und nicht um gegen sie auf dem Schlachtfeld zu kämpfen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 05:54
Diese Diktatoren haben halt schon auch nen bisserl Macht.
Schau mal... Gaddafi ist weg und schon floriert der islamische Extremismus in Mali.
Assad ist weg, die Kurden haben Autonomie im Norden und schon haben wir wieder ein Problem mit der Türkei.. da einige Kurden dort die PKK suporten. Darüberhinaus werden auch Islamisten ihre Zweigstelle in Syrien einrichten.
Aber nun gut, das ist wohl der Preis der Freiheit
Da müssen wir wohl durch... bleibt zu hoffen, dass die Leute, trotz Armut, genug stark sind, sich gegen äussere Einflüsse zu wehr zu setzen ohne auf Demokratie zu verzichten.. dass sie von der Freiheit getrieben sind und nicht von persönlicher Bereicherung.... damit sich die Geschichte nicht wiederholen muss und all die Toten umsonst waren.
Dream on


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 06:15
«Das ist das Worst-Case-Szenario, vor dem sich alle fürchteten»

Die Situation im syrischen Bürgerkrieg wird immer unübersichtlicher: Gefechte zwischen rivalisierenden Rebellengruppen häufen sich. Die Regierung erhält neu Beistand von palästinensischen Freiheitskämpfern.
topelement
Im syrischen Bürgerkrieg bekämpfen sich jetzt auch noch Rebellengruppen untereinander. Die türkischen Streitkräfte bestätigten am Montag entsprechende Berichte von Kämpfen zwischen rivalisierenden Rebellengruppen im Grenzgebiet. Der Nahost-Experte Fawaz Gerges von der London School of Economics bezeichnete dies als «das Worst-Case-Szenario, von dem sich alle fürchteten». Die Kämpfe schüren Befürchtungen, dass die Aufständischen nach einem möglichen Fall von Präsident Bashar al-Assad das Land mit einer Fortsetzung der Gewalt ins Chaos stürzen.

Die etwa eine halbe Million Palästinenser in Syrien hatten sich anfangs aus dem Bürgerkrieg herausgehalten. Mittlerweile unterstützen einige die Aufstände, während die PFLP-GC weiter zu Assad steht.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Das-ist-das-WorstCaseSzenario-vor-dem-sich-alle-fuerchteten/story/25651360
Dream on


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 06:52
fuer alle die noch nicht begriffen haben um was es geht:

wir haben ein grosses energieproblem und die spannungen werden immer groesser!

wir sollten uns Von Der momentanen aussenpolitik nicht zu sehr beinflussen und nicht anfangen ganze nationen die schuld zu geben!

wir sollten uns den wahren problemen witmen( energie und das banken-finanzsystem) und Dieser kriegspolitik nicht unterstuetzten, Egal welche seite schuld sein mag!

wir sollten alle an diesen standpunkt fest halten und unseren politiker auf all Dieser welt zu verstehen geben!!


Wir sollten uns bewusst sein, dass wir vor sehr schweren zeiten stehen( spannungen unserer grossmaechte) und als menschen nun zusammenhalten muessen und kriege keine chance geben duerfen!!!

fuer mich stellt sich eigentlich eine ganz einfache frage:

schaffen wir es das energie problem zu loesen, bevor wir uns alle gegenseitig wegbombt haben?!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 09:15
@Glünggi
wir sollten uns bewusst sein ,dass es schon relativ einzigartig ist ,die eigene Luftwaffe gegen die eigenen Städte einzusetzen.

Was hättest du gesagt ,wenn Kabul so bombadiert worden wäre. Wäre nicht gleich das Stichwort Kollateralschäden gefallen? Ist das jetzt bei Assad anders ,nur weil er ,wie behauptet wird ," im Recht" ist? Oder macht es das besser ,das er ,was noch nicht mal feststeht ,die bessere Alternative wäre.

Auch bezüglich der Infos . Wer sagt dir ,das die "Rebellengruppen" keine undercover Aktion der Regierung waren.

Was mich so irritiert ,alles was gegen Assad ist ,ist "False flag" während man begingungslos Meldungen ,die in den Kram passen,für bare Münze hält.

Und das witzige : das wirft man dann den Diskussionspartnern ,ob zu Recht oder Unrecht sei mal dahingestellt ,vor ,ist aber keinen Deut besser.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 10:19
@Luminarah
Klingt vielleicht Blöd, aber ... Assad hat doch gar kein "False Flag" nötig. So dämlich, wie sich die "Rebellen" teilweise benehmen ... Die spielen ihrem Feind doch praktisch noch den Ball zu!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 14:58
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Was hättest du gesagt ,wenn Kabul so bombadiert worden wäre. Wäre nicht gleich das Stichwort Kollateralschäden gefallen? Ist das jetzt bei Assad anders ,nur weil er ,wie behauptet wird ," im Recht" ist? Oder macht es das besser ,das er ,was noch nicht mal feststeht ,die bessere Alternative wäre.
Hab das nun ca 5x gelesen.. aber ich peil echt nicht was Du damit sagen willst.. sorry.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Auch bezüglich der Infos . Wer sagt dir ,das die "Rebellengruppen" keine undercover Aktion der Regierung waren.
Ja.. vielleicht waren es auch Gremlins.. wer weiss das schon?
Ich hab auch nur die Nachrichten die man hier in den Medien findet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 15:17
Syrische Rebellen haben nach Angaben des staatlichen Fernsehens den Bruder von Parlamentspräsident Dshihad al-Laham getötet.

Mohammed al-Laham sei im Viertel Midan der Hauptstadt Damaskus von «Terroristen» getötet worden, berichtete das Staatsfernsehen heute Dienstag. Weitere Angaben zu den Todesumständen machte das Staatsfernsehen nicht. Die syrische Regierung spricht im Zusammenhang mit den Aufständischen immer von «Terroristen». Der Tod Al-Lahams sei «von nationaler Bedeutung», hiess es.

Am frühen Dienstag gab es nach Angaben von Aktivisten in mehreren Stadtteilen von Damaskus wieder heftige Kämpfe zwischen Rebellen und der Armee von Staatschef Bashar al-Assad.

Besonders betroffen sei der Süden der Hauptstadt gewesen, von wo zahlreiche Menschen vor der Gewalt geflohen seien, berichtete die in London ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, die mit einem grossen Netzwerk von Aktivisten in Syrien in Verbindung steht. Die Angaben konnten nicht überprüft werden.

Seit dem Beginn des Konflikts in Syrien Mitte März 2011 wurden nach Angaben der Beobachtungsstelle mehr als 36'000 Menschen getötet. Im Emirat Katar beraten derzeit zahlreiche Gruppierungen der zersplitterten syrischen Opposition über ein gemeinsames Vorgehen gegen Assad und die Bildung einer Übergangsregierung im Exil.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Bruder-von-syrischem-Parlamentspraesidenten-getoetet/story/11747504
So nun haben wir hier in einem Artikel gleich Angaben vom syrischen Staatsfernsehn und von der Beobachtungstelle für Menschenrechte, welche ja bekanntlich ein Sprachrohr der Opposition ist.
Darüberhinaus haben wir noch den Hinweis, dass diese Nachrichten nicht überprüft werden können.
Ist jedem selber überlassen was er glauben mag.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 15:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja.. vielleicht waren es auch Gremlins.. wer weiss das schon?
Ich hab auch nur die Nachrichten die man hier in den Medien findet.
Ok ,auf dem Niveau diskutiere mit dir selber . Du weißt sehr wohl was ich meine ,andere haben es ja auch verstanden.

Alles klar ,mein Bester.


1x zitiertmelden