Bürgerkrieg in Syrien
24.07.2012 um 15:58sunset schrieb:Und ich wusste nicht, dass du ein Takfiri bist.@sunset
Dann weißt Du es jetzt! ;)
Also ernsthaft:
Eigentlich hatte ich nur in dem Sinne gefragt, ob er ein wahhabitischer Muslim oder ein ANDERER (nicht-wahhabitischer) Muslim ist.
Aber eigentlich ist jeder Muslim ein Takfiri. Denn jeder Muslim macht Takfir auf Religionsangehörige, die nicht dem Islam angehören z.B.
Und der Wahhabismus lehrt, dass u.a. die Schiiten Kuffar und Muschrikiin sind. Und es wird sogar gelehrt, dass das Blut der Schiiten halal ist, sprich: man darf sie töten.
Soll ich solche jetzt als meine Geschwister ansehen, die mir die Kehle durchschneiden möchten in ihrem Wahn?
Wenn Muslim "Gottergebener" heißt, würde man nicht Gott beleidigen, wenn man sagen würde, dass der Wahhabismus eine wirklich gottergebene (islamische) Lehre ist?
Würde man Gott dadurch nicht gleichzeitig auch die ganzen schlechten Eigenschaften der wahhabitischen Lehre zuschreiben?
Der Wahhabismus steht in der Tradition der vorigen Prophetenmörder und Leugner - sie hassen alles Geistige und sie lieben die Schale, aber hassen und leugnen die Frucht und den Samen der Frucht. Und nur weil sie sich das Etikett "islamisch" geben, muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.
Man könnte auch fragen: Wenn solch ein Christ, der Jesus anbetet, wegen seiner Jesusanbeterei ein Kafir ist, warum soll dann der Wahhabi, der u.a. Gott einen Körper zuschreibt, kein Kafir sein?
Wie auch immer, ein großer Unterschied zu strikten Wahhabiten und mir ist der, dass ich ihnen nicht einfach mal so an die Gurgel will; auch würde ich einen Wahhabi, der gut und gerecht zu mir ist, niemals schlecht behandeln wollen - und wenn ich es tue, soll es mir leid tun. Und würde ein Wahhabi am Abgrund hängen, sich mit allerletzter Kraft mit seiner Hand festhalten, damit er nicht in die Tiefe stürzt, ich würde ihm sofort helfen und ihn hochziehen, wenn ich da wäre und es mir möglich wäre - nur die meisten von ihnen würden, wenn ich in der Situation wäre, mich hängen lassen oder sogar noch nachhelfen, dass ich runterfalle und sterbe. So ist das leider.