Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 14:09
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich kenne mitlerweile deinen Diskussionsstil er trägt maßgeblich dazu bei diesen Thread zu einer Stammtischsauftour zu machen. Deswegen spar ich mir weitere antworten.
Alles klar 😂
Wenn man sonst keine Argumente hat hält man sich den Spiegel vor die Nase und projiziert auf andere .
Im fachjargon mirroring, Meister darin Russland .

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 14:10
projiziert


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 14:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ich merk schon.. ich frage mich nur wieso ihr noch nicht an der Ostfront steht.
Na geht bei dir der Unsinn jetzt auch schon los?

Das Bild ist doch recht klar was sich wieder zeigt.

Erst war es ein Chemiewaffenlager der Rebellen, Russen haben einen Luftangriff benannt. Syrer haben behauptet es hätte gar keinen Luftangriff gegeben.

und jetzt behauptete Russland es wäre wieder alles nur "Täuschungsmanöver" etc

Aufklärung fordern, alle Resolutionen ablehnen, Mh17 Aufkärung 2.0


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 14:29
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich habe gestern die Pressekonferenz von Lavrow und Tillerson gesehen, Lavrow hat mehrfach darauf gedrängt das der Fall untersucht wird. Hat die Tagesschau wohl vergessen zu berichten..
Nö, Larow erzählt so einiges, gemacht wird was anderes.

Am selben tag noch wurde wieder die UN Resolution abgelehnt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 14:33
Zitat von KunstproduktKunstprodukt schrieb:Ja, natürlich "alle". Die Amis, die Russen, Assad, Erdogan, etc. Das ist doch nichts neues für dich oder?
Nun, das mit dem Staub. Das du dich daran so aufhängst. Ich find es eben seltsam. Mehr nicht.
AUch so eine Masche wenn die Alternativen fehlen sind auf einmal wieder "Alle"  "Gleich"   "Schlimm"

das ist objektiv einfach nicht wahr.
Zitat von obileeobilee schrieb:Nein, die UN Resulution die gleichzeitig mit der Untersuchung eine Verurteilung von Syrien wollte.
Nö, eine Verurteilung der "TAT"  

da Syrien gemäß Russland ja Unschuldig ist gibt es nix zu befürchten...
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich versuche es dir nochmal deutlich und ein letztes Mal zu sagen. Es gibt keine Beweise besser noch mittlerweile haben sich viele US Amerikaner dazu geäußert das der Angriff wahrscheinlich so abgelaufen ist wie es die russische Seite gesagt hat.
Ne, das behauptet RT und co.

Da gräbt man irgendwelche Statements raus. OBjektiv fehlt immer noch der Standort der Fabrik. Haben die Russen keine Luftaufklärung mehr?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 14:39
@Fedaykin

Das habe ich grade eine Seite vorher geschrieben, und auch du backst dir die Welt nicht anders wie sie ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 14:43
Nein, du hast Geschrieben es würde "Syrien Verurteilt" deswegen hätte Russland das abgelehnt.

Es ist ein Unterschied ob man eine Seite verurteilt oder erstmal nur die "Tat"



Aber wie hier schon gefordert. Schön ist es natürlich die Resolutionstexte anzusehen, soweit das Möglich ist oder zumindest die "Passagen" die ja angeblich untragbar sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 15:02
habe gesucht und wurde bisher noch nicht hier reingestellt, oder? für jeden der mag

https://www.un.org/press/en/2017/sc12791.doc.htm


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 15:03
Der ehemalige MIT-Professor Theodore A. Postol zum "Geheimdienst-Bericht" der US-Regierung: "Fehlerhaft", ohne Beweise und "ohne konkrete Kenntnisse" über die behauptete Täterschaft der syrischen Regierung
Von dem mittlerweile emeritierten MIT-Professor Theodore A. Postol kommen nun beachtenswerte Einwände zur ersten Annahme. Er meldet in seiner Einschätzung des US-Geheimdienstpapiers vom Weißen Haus erhebliche Zweifel an der darin vorgetragenen Gewissheit an, dass der chemische Kampfstoff notwendigerweise über einen Angriff aus der Luft freigesetzt wurde.

Das Giftgas könnte auch am Boden platziert worden sein und dort mit einem Sprengsatz freigesetzt worden sein, lautet Postols Einwand, den er mit einer genaueren Analyse der Fotos und Informationen im "Geheimdienst-Bericht" begründet. Über die fachlichen Qualitäten von Postol, der als Wissenschafter mit Waffentechnologie auseinandersetzte, klärt seine MIT-Kurzbiographie auf (zu Postol s.a.: Raketenabwehr schießt scharf).

Um es kurz zu machen, die Details lassen sich in Postols Bericht nachlesen: Der Spezialist für Dynamiken von Flüssigkeiten - Sarin ist eine flüssige, leichtflüchtige Verbindung - konzentriert sich auf den Behälter, woraus nach Angaben der Geheimdienste Sarin freigesetzt wurde. Als Fundstelle wird ein kleines kraterartiges Loch in einer Straße von Chan Scheichun angegeben. Dieses Loch, so die Schlussfolgerung der US-Geheimdienste, könne nur von einer Rakete herbeigeführt worden sein, die den Giftgasbehälter transportierte.

Postol widerspricht. Der markante Riss auf dem Behälter deute auf eine Gewalt-Einwirkung, wie sie etwa bei einem Schlag mit einem Hammer auf eine Zahnpasta-Tube zu beobachten ist. Weswegen vieles dafür spreche, dass eine Sprengladung, die zuvor auf dem zerplatzten Behälter angebracht worden war, einen solchen Effekt auf das Material ausgeübt und solche Spuren hinterlassen haben könnte.

dd1e42e7fa0cd82b

In seinem Bericht demonstriert Postol, wie diese Version aussehen könnte.

23147d64edf7269f

Sein Fazit ist bedenkenswert:

Ich habe mit Geheimdiensten in der Vergangenheit zusammengearbeitet und habe schwere Bedenken über die Politisierung der Geheimdienste, die in letzter Zeit zuzunehmen scheint. Aber ich weiß, dass sich in den Reihen der Geheimdienste überaus fähige Analysten befinden. Und wenn diese sorgfältig und korrekt zu den Behauptungen im Papier des Weißen Hauses befragt worden wären, dann hätten sie nicht zugestimmt, dass dieser Bericht nach draußen geht. Ich stehe zur Verfügung, um meine Anmerkungen dazu substantiell zu erweitern. Ich hatte nur ein paar Stunden, um den Geheimdienstbericht aus dem Weißen Haus zu begutachten. Aber schon eine schnelle Prüfung ohne viel Analyse zeigt, dass dieser Bericht nicht korrekt sein kann und es scheint auch ganz so, als ob die Geheimdienste dieses Papier nicht ordentlich geprüft haben. Das ist eine ernsthafte Sache.

Theodore A. Postol
https://www.heise.de/tp/features/Giftgas-Angriff-in-Chan-Scheichun-Die-Fakten-des-Weissen-Hauses-sind-keine-3685499.html


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 15:17
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Postol widerspricht. Der markante Riss auf dem Behälter deute auf eine Gewalt-Einwirkung, wie sie etwa bei einem Schlag mit einem Hammer auf eine Zahnpasta-Tube zu beobachten ist.
Und die Hammerschläge, die das Metall zum reißen bringen hinterlassen keine Spuren?
Also das sollte der Herr Postol mal erklären...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 15:18
@dragomir

Danke

@Fedaykin

Das einzige was ich finden konnte war. - unannehbar wegen einer Vorverurteilung Syriens. Also sind wir jetzt weiter?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 15:22
Hier nochmal der Bericht der UN über den Antrag vom 12.04.2017...mit den Statements der Länder:

https://www.un.org/press/en/2017/sc12791.doc.htm


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 15:27
Zitat von obileeobilee schrieb:Das einzige was ich finden konnte war. - unannehbar wegen einer Vorverurteilung Syriens. Also sind wir jetzt weiter?
Ja eben nix. Also klare Strategie Russlands Zeit zu schinden bzgl Untersuchungen.

War bei Mh17 so, war 2013 so, war beim Konvoi so.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 15:45
@Fedaykin

Man könne es auch als klare Strategie sehen. Dinge in die Länge zuziehen, es wäre ein leichtes gewesen die Untersuchung von dem Rest der Resulution zu entkoppeln.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 15:55
Zitat von canalescanales schrieb:Und die Hammerschläge, die das Metall zum reißen bringen hinterlassen keine Spuren?
Also das sollte der Herr Postol mal erklären...
Auweia, den Text sollte man schon verstehen. Da wurde ein Vergleich gezogen. Mann Oh Mann 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 16:23
Zitat von obileeobilee schrieb:Man könne es auch als klare Strategie sehen. Dinge in die Länge zuziehen, es wäre ein leichtes gewesen die Untersuchung von dem Rest der Resulution zu entkoppeln.
Klar, Russland blockiert,  unter Gründen die wir hier objektiv gar nicht festsgestellt haben, und die anderen wollen es in die Länger ziehen.

Russland der Lone Ranger... ist klar

Das alleine ging ja noch, wenn Russland einer seiner 3 Hypothesen denn mal irgendwie erhärtet hat..

Nein stattdessen das RT Sputnik Bullshit Bingo angeworfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 17:17
Es gab wohl einen tragischen Zwischenfall mit friendly fire...
US-geführte Koalition tötet eigene Verbündete

Wie unübersichtlich die Lage im Bürgerkriegsland Syrien mittlerweile ist, zeigt ein irrtümlicher Luftangriff auf Verbündete, die von der US-geführten Militärkoalition geflogen wurde. Im Norden des Landes beschossen Kampfjets versehentlich Einheiten der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) - 18 Kämpfer der örtlichen Truppen wurden getötet. Die SDF hatten den Einsatz eigens angefordert. Wie die internationale Allianz angab, war das Ziel fälschlicherweise als IS-Stellung identifiziert worden.

In Kürze lesen Sie mehr dazu.
http://www.n-tv.de/der_tag/Donnerstag-13-April-2017-article19792567.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 17:34
@Fedaykin


Wäre es möglich gewesen die Resultion ohne indirekte Vorverurteilungen aufzusetzten?

Ja also..

Muss ja von Sputnik kommen :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 17:36
Zitat von obileeobilee schrieb:Wäre es möglich gewesen die Resultion ohne indirekte Vorverurteilungen aufzusetzten?
Welche Vorverurteilung? Da ist nix, und wenn man die Tat an sich nicht verurteilen will, dann ist doch grundsätzlich etwas faul.
Zitat von obileeobilee schrieb:Muss ja von Sputnik kommen :D
Ja, die sind schon kärftig am Nebeln.

Also wie erwähntdu kannst mir die Zeile zeigen von der gestrigen Resolution wo Syrien vorverurteilt wird?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 17:59
@Fedaykin

Die vorverurteilung bestand darin bereits belegte giftgaseinsätze durch die opcw zu ahnden .
Verstehe das Problem auch nicht warum Putin muckt .vor 2 Jahren spricht er noch von Völkermord in der Ukraine weil ne granate in einer gartenlaube eingeschlagen ist - jetzt winkt er giftgas durch .


Anzeige

1x zitiertmelden