@Fedaykin @Jedimindtricks Also wenn es der Taz und dem ZDF reicht kann ich dir langsam auch nicht mehr helfen. Du hast angedeutet das Asad das Giftgas gegen die Bevölkerung eingesetzt hat.
Fedaykin schrieb:Fragt man sich warum Syrien damals die Untersuchungen behinderten
Auch da muss ich dir wiedersprechen. Aus einer Rede von Baschar Dschafari ständige Vertreter (UN-Botschafter) Syriens bei den Vereinten Nationen:
"Sie griffen Khan al Assal in Alleppo mit Giftgas an und töteten 18 syrische Soldaten. CNN verlor natürliche kein Wort darüber. Aber 18 Syrische soldaten erstickten bei dem Angriff. Al-Dschasira der Sender aus Katar verbreitet sofort das Gerücht, die syrische Armee hätte gifgas eingesetzt. ...(also ihre eigenen Soldaten angegriffen.)
Carla del Ponte die Dame aus der Italien, die Mitglied der unabhängigen Untersuchungskommision der Vereinten Nationen zu Syrien war sagte, es seien die bewaffneten Oppositionsgruppen gewesen, die den Angriff auf die Stedt Khan al Assal in Aleppo die Chemiewaffen einsetzten.
Das sagte die Dame und wurde sofort entlassen.
Es war so das ich nach dem Angriff auf Khan al Assal noch am selben Tag
und 8 Stunden nach dem Vorfallsuchte ich das Büro des Generalsekrtärs der Vereinten Nationen auf Ban KI-moon auf. Ich bat darum a) zu verifiziren ob in Khan Al-Assal tatsächlich chemische waffen eingesetzt wurden oder nicht, und b) die Täter zu identfizieren. Darum habe ich Ban Ki-Moon am selben Tag ersucht. ER bat mich um etwas Zeit um mit den "Guten" im Sicherheitsrat Rücksprache zu halten. Er kam zwei drei Stunden später zurück und sagte. Ban Ki-Moon:"Herr Botschafter sagen sie Ihrer Regierung, dass ich ihrem Land bei der Verifizierung helfen werde, um zu beweisen ob in Aleppo chemische Waffen eingesetzt wurden oder nicht. Aber ich kann ihnen leider nicht dabei helfen die Täter zu identifizieren."Er wusste vom ersten Tag an, wer es gewesen war. aber sie wollten die Identität nicht offen legen. usw.
Das ganze Video habe ich hier schon einmal gepostet. Es kommt ziemlich am Schluss ab 52 min. glaube ich
Bürgerkrieg in Syrien (Seite 2322)ch kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, wer nach 6 Jahren Krieg immer noch Belege dafür will, das aus Seite der Dschihadisten hätten massenweise internationale Honks mitgekämpft haben. Ist nicht mehr zu helfen.