McMurdo schrieb:Das ist durchaus richtig.
sogar zwingend erforderlich.
McMurdo schrieb:Keine Angst ich rechtfertige gar nichts. Naja und Angriffe auf die Zivilbevölkerung waren eben damals auch schon nicht mit den Gesetzen des Krieges vereinbar.
Lies bitte die Gültigen Statuten.
tDoch das ist ziemlich klar das der Arbeiter als Zivilist an sich kein legitimes Ziel ist.
Genau das ist es eben nicht. Weil wenn er Mithilft einen Krieg zu betreiben ist er eben teil der Maschinerie und wäre damit im Grunde ein Ziel. Der 2 Weltkrieg gestaltet sich da schwierig eben weil ein Totaler Krieg.
McMurdo schrieb:Das sind nicht unsere Maßstäbe heute. Die galten auch damals schon. Auch die Ungenauigkeit der Bomben kann daran nichts ändern.
Nee, lies die Haager Landkriegsordnung. Btw wäre mir neu das die Deutschen ihre Städte damals zu Offenen Städten erklärt hätten, und damit den Status unverteidigte Stadt gehabt hätten.
McMurdo schrieb:Erwähnte ich ja auch schon mal glaube ich: Unrecht legitimiert kein Unrecht. Damals nicht und heute auch nicht.
Blöder spruch, der in der Realität an seine Grenzen stößt. Wie erwähnt darf man sich in einem Totalen Krieg nicht wundern.
wenn man als Agressor auch was abbekommt. Völker haften für ihre Führung, das war schon immer so.