Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 20:07
unbestätigten Berichten zufolge haben russische Jets FSA-Stellungen südlich von Maree bombardiert.
Wenn das zutreffend ist,lässt das folgenden Schluss zu: die moderaten Dschihadisten sind wahrscheinlich entgegen der Absprache zu weit vorgedrungen....abwarten

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 20:21
@johannes80

Hier mal ein aktuelles Video eines der Rebellenführer, welche in Aleppo sind...
Da wird nicht über ein Verlassen von Aleppo geredet, im Gegenteil...

https://twitter.com/AhmadAlkhtiib/status/788481797961244672


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 20:24
naja...dir ist klar das es in Ostaleppo 20 verschiedene Gruppierungen gibt.
Zumindest bei den Türkeihörigen von denen bewegt sich was.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 23:07
Hier das angesprochene Interview mit Assad
Syriens Machthaber Baschar al-Assad hat der «Rundschau» eines seiner seltenen Interviews in der westlichen Presse gegeben. Im 20-minütigen Gespräch nimmt Assad Stellung zu den Bomben auf Aleppo, Angriffen mit chemischen Waffen – und weshalb er sich sicher ist, den Krieg zu gewinnen.
http://www.srf.ch/news/international/assad-ich-greife-keine-menschen-an-ich-verteidige-sie
Ich habs noch nicht geschaut und kann darum keinen Kommentar dazu abgeben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 23:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich habs noch nicht geschaut und kann darum keinen Kommentar dazu abgeben.
Schwer zu wissen in wie weit er dies alles selbst glaubt und in seiner eigenen Welt lebt oder einfach lügt, würde vermuten 66% Luftschloss / 33% Lüge aber ins Asyl nach Russland wird er nicht gehen, dies ist eine Illusion.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.10.2016 um 09:03
Türkische Truppen greifen wohl im Rennen um Al Bab die kurdischen Kräfte an.
Auch in Efrin werden kurdische Truppen angegriffen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.10.2016 um 11:13
@Raptor
Ah die Türkei greift an ? Das aus Efrin nach Hatay Artellerie geachosse kommen weisst du nicht oder ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.10.2016 um 12:20
Welches Hartay?

Das oberhalb von Antakya?

Wenn ja passt da einiges nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.10.2016 um 13:03
@Fedaykin
ich vermute mal er meint die Provinzen....

Wikipedia: Afrin

Wikipedia: Hatay (Provinz)

Zu dem Beschuss gibt es ausser in türkisch nur Einzeiler in englisch :
PYD/YPG fired mortar shells to Turkey's Hatay from Afrin, northern Syria, Turkish military says
Könnte eine reaktion auf die Bombardierung von PYG Truppen nördlich von Aleppo sein:
Die türkischen Streitkräfte haben bei Luftangriffen in Nordsyrien nach eigenen Angaben zwischen 160 und 200 kurdische Kämpfer getötet. Die Jets hätten 18 Ziele der YPG-Miliz attackiert, teilte die Armee mit.

Die Türkei habe Gebiete bombardiert, die die YPG kürzlich erobert hatte. Es seien neun Gebäude und fünf Fahrzeuge zerstört worden. Auch die kurdischen Behörden und die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichteten von den Angriffen nördlich der Stadt Aleppo.
Die Kurden geben aber ganz andre Verluste an :
Den Aktivisten der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte zufolge sind mindestens elf Menschen getötet worden. Dabei handele es sich um Kämpfer der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF). Diese Militärallianz wird von der syrischen Kurdenmiliz YPG angeführt. Die Aktivisten meldeten zudem 24 Verletzte.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/tuerkisches-militaer-toetet-in-syrien-bis-zu-200-kurdische-kaempfer


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.10.2016 um 13:15
Selst mitd er PRovin wird es Eng.

Alles was dann weiter als 20 Km von den Kurdengebieten entfernt ist halte ich fast für Außer Reichweite

die Kurden haben nicht wirklich schweres Gerät.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.10.2016 um 13:18
@querdenkerSZ

Die Türkischen Zahlen zum Angriff wirken auch etwas unrealistisch, es sei denn die hockten alle auf einen Haufen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.10.2016 um 13:26
@brasco24

Ach Brasco, mir eigentlich scheiss egal wer da unten wem auf den Kopf haut. Ich mag nicht mit dir darüber diskutieren ich bin frei von emotionaler Wertung.

Finde die Brisanz und die Wendung um einiges interessanter und bin somit gespannt wie die Grossen darauf reagieren werden, was daraus wird und darauf folglich die politischen Schlüsse.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.10.2016 um 15:21
Also die F.A.Z. berichtet auch nur von 11 Toten und 24 Verletzten.....


http://www.faz.net/aktuell/tuerkische-armee-toetet-elf-kurdische-kaempfer-in-nordsyrien-14489850.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.10.2016 um 15:29
Naja , was sind die Türken noch von der nächsten assad Position weg ... 10-20 km?!
Dann wird's erst interessant was passiert . Das Putin die Kurden fallen lassen hat is klar .

Sieht stark nach präziser Artillerie aus heut,die ypg hat da keine Chance -!>https://www.youtube.com/watch?v=R-iOMPB6Lrc

Luftangriffe in dem Gebiet wohl eher schwierig jetzt nördlich von aleppo


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 03:49
Der Angriff der belgischer Luftwaffen Jets, mit Zivillen Opfern/Syrien.
Die russischen und syrischen Radardaten bestätigen, dass belgische Kampfjets des Typs F-16 am Dienstag Luftangriffe auf das syrische Hassajek bei Aleppo geflogen haben, wie der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Donnerstag sagte.

Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/20161020313031427-syrien-belgien-luftangriff/ (Archiv-Version vom 21.10.2016)
Was hatten die Belgier behauptet:
Belgien bezeichnete die Mitteilung über die Luftschläge als „russische Fehlinformation“.
Wird Zeit das sich die Ausländischen Besatzer aus Syrien zurückziehen.
Die Nato hat rechtlich nichts zu suchen in Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 03:59
Auch hier würde ich allen Verschwörungstheoretikern, die beweislos behaupten, Assad wäre für einen Bürgerkrieg in Syrien verantwortlich, folgende Lektüre empfehlen:

http://www.inamo.de/wp-content/uploads/2015/08/khalidi-hoffmann-tanner_inamo-51-2007.pdf


Der Kontext dieses Papers wird zeigen wie sich bereits ab ca. 2003 bis heute, die bis dahin zu vermutend "gesunde Infrastruktur" in Syrien, drastisch veränderte. Grund waren unter anderem die Folgen des Irak-Krieges, der eine enorme Flüchtlingswelle auslöste!

Bis zu 2.000.000 Flüchtlinge hatte Syrien/Assad Regierung, bis 2008 aufgenommen,
andere wiederum waren nach Jordanien geflüchtet.

Im Paper wird einiges deutlich, ich kann nur aufs wärmste empfehlen sich den Inhalten anzunehmen.
Die überwiegende Mehrheit befindet sich in Syrien
(*1,5 Mio. bei einer Einwohnerzahl von 18 Mio.) und Jordanien. Da beide Länder die Genfer
Flüchtlingskonvention von 1951 nicht unterzeichnet haben ist der Status der Flüchtlinge
immer noch der von Gästen oder Touristen. Die bemerkenswerte Bereitschaft Syriens, seine
Grenzen und Sozialleistungen für Iraker weiterhin offen zu halten, liegt u.a. auch in seiner
Staatsideologie verwurzelt. Entsprechend der panarabischen Ausrichtung der herrschenden
Baathpartei betrachtet diese alle Araber als derselben Nation zugehörig. Ab 1. September
werden neue Reglungen in Kraft treten.
(* Sternchen von mir. Obiger Stand Ende 2006. Anfang 2007)

weiters Bsp:
Warum nach Syrien?
Syrien, zusammen mit Jordanien, beherbergt das Gros irakischer Flüchtlinge. […] Einer der
wichtigsten Gründe dafür ist die [geographische] Nähe Syriens zum Irak. […]

Ein zweiter entscheidender Faktor besteht darin, dass es für Iraker leichter ist, nach Syrien
einzureisen als in jedes andere Land. Syrien fordert von Irakern (oder anderen Arabern) kein
Einreisevisum. Die syrische Regierung hält sich an die starke Verpflichtung zu pan-arabischer
Solidarität, die aufrechtzuerhalten sie sich verpflichtet sieht. […]
Wirtschaftliche Faktoren spielen auch eine wichtige Rolle.
Es ist für Flüchtlinge leichter, Gelegenheitsjobs in Syrien zu finden als in Jordanien,
von wo irakische Flüchtlinge berichten, dass sie manchmal Schwierigkeiten haben,
am Ende des Monats bezahlt zu werden.

Die Lebenshaltungskosten sind in Syrien ebenfalls niedriger als in vielen Nachbarländern. […]
[Außerdem] sehen Sunniten Syrien nicht als so pro-USA wie einige andere arabische Staaten.
In den Augen vieler Schiiten wurden die Syrer vom Saddam-Regime nicht bevorzugt
behandelt, wie dies ihrer Ansicht nach vielen Jordanier oder Palästinensern zugute kam […].
Im Allgemeinen und trotz vieler Beschwerden wissen die Iraker, dass sie in Syrien besser
behandelt werden als woanders. […]
Resmümee 2007:
Ausblick
[…] Aufgrund der schwierigen Situation im Irak ist es sehr wahrscheinlich, daß in naher
Zukunft noch mehr Iraker nach Syrien aufbrechen werden. […] Bisher gibt es keine
allgemeine Armut, Not oder Hoffnungslosigkeit unter den irakischen Flüchtlingen in Syrien.
Bisher. Dies könnte sich aber sehr schnell ändern.
Hinweis abschliessend:
Aufenthaltsorte in Syrien
Die Mehrheit der irakischen Flüchtlinge lebt im Großraum Damaskus, v. a. in den
Stadtvierteln Jaramana, Sayyida Zeinab, Masakin Berza, Qudsiya und Yarmouk. Hier enden
die Routen aus dem Irak und es lässt sich am ehesten Beschäftigung und Wohnraum finden.
Auch befinden sich in Damaskus die meisten Botschaften und Büros internationaler
Hilfsorganisation. Außer in Damaskus haben sich irakische Flüchtlinge v. a. in Aleppo,
Homs, Hama, Lataqia, Tartus, Hasaka, Qamishli und Deir az-Zour niedergelassen.
Man beachte das Daraa, Damaskus, an der Grenze zum Jordanischen Einzugsgebiet liegen!!!!
Und das Gebiet Daraa von den Massenmedien weltweit 2011 als "WIEGE DER REVOLUTION" bezeichnet wurde!
Hausgemachter Bürgerkrieg in Syrien, als Folge schlechter Lebensbedingungen, durch den Machthaber Assad verursacht?
Die hierigen Indizien und Fakten können, denke ich, zur weiteren Aufklärung beitragen.

Als dann....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 05:05
Wer die Nerven hat sich Zeugen zum Vorfall von Adra anzuschauen:
Wikipedia: Adra massacre

Kann das hier tun:
Ein ca. 21 minütiger selbsterklärender Beitrag.
Zeugen aus Adra beschreiben das Vorgehen der Al Nusra Terroristen unter anderem wird auch die FSA genannt,
im Dezember 11 /12 2013 in Adra.

Englisch U-Titel/Original Texte.
Es werden Männer und Frauen befragt.
An der Authenzität der Zeugen bestehen mM. kaum Zweifel.
Youtube: Satanic Crimes Against Humanity in Syria: Witness Testimonies from the Adra Massacres
Satanic Crimes Against Humanity in Syria: Witness Testimonies from the Adra Massacres
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man sollte sich mal überlegen, was das noch mit Bürgerkrieg zu tun hat.
Vor allem weil auch die FSA genannt wird, etwas zum Nachdenken.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 08:44
@Z.

Ach Gott die Russische Lügen.

Ich kenne ja noch die Russischen Radardaten bzgl der Türkei.


Also sollen wir Glauben das die Belgier quasie ganz Syrien duchqueren um in der Nähe von Aleppo zu bombadieren?

Tja wenn ja dann wissen die Russen das sowieso weil alle Flüge angekündigt werden, vor allem wenn es doch fast nur durch den Russische Kontrollierten Luftraum geht?

Wo Kann ich denn die Route sehen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 08:47
Zitat von Z.Z. schrieb:Man sollte sich mal überlegen, was das noch mit Bürgerkrieg zu tun hat.
Vor allem weil auch die FSA genannt wird, etwas zum Nachdenken.
Fang den Thread auf seite 1 an.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 08:53
@Z.

Interessant wären die Zusammensetzung der Flüchtlinge. Dürften zb viel Christen und andere Minderheiten gewesen sein.ö


Anzeige

melden