Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 18:06
@canales
Ich weiß nicht woher du das hast, ich hatte das damals aus den US Medien, dass die USA "ausversehen" Waffen abwarfen die in die Hände des IS gelangten.
Rear Adm. John Kirby, the Pentagon press secretary, said Tuesday afternoon that analysts were working to determine what happened. The Defense Department is aware that one bundle didn’t make it into the right hands, and is not sure whether the one that appears in the video is the same one CENTCOM already reported destroying.
https://www.washingtonpost.com/news/checkpoint/wp/2014/10/21/u-s-accidentally-delivered-weapons-to-the-islamic-state-by-airdrop-militants-allege/ (Archiv-Version vom 09.11.2015)

Ich schließe sowas auch tatsächlich nicht aus.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 18:36
@sarasvati23
Na, ich hab das aus Deinem Link...der ja das behauptet:
The Iraqi popular forces who shot down a US helicopter carrying weapons for the ISIL forces
Wenn man sich diese Einheit genauer anschaut, dann sind dies Milizen, die überwiegend von den Iranern unterstützt werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 20:58
@JoschiX
Der Chef der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), Abu Bakr al-Baghdadi, ist bei den irakischen Luftangriffen offenbar nicht getötet worden.

Zwar seien hochrangige Mitglieder der Islamisten-Gruppe ums Leben gekommen, erklärten Ärzte und Einwohner. Al-Baghdadi sei jedoch nicht darunter.
http://www.srf.ch/news/international/angriff-auf-is-konvoi-al-baghdadi-wohl-nicht-unter-toten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 20:58
@Glünggi

Sind eh keine Wetten eingegangen XD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 21:01
@JoschiX
Vielleicht gibts Baghdadi gar nicht und er wohnt in Bielefeld, im Kühlregal gleich neben dem King.
Naja kennen wir ja von anderen Terroradolfs, dass die 7 Leben haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2015 um 08:11
CRDd44MWIAAvDwH
Fliegen die Raketen mit Wodka? Ne ich mein fliegen die Raketen echt so nen komischen Kurs? Naja auf jeden kreuzen sie die Flugroute der Zivilluftfahrt
http://www.srf.ch/news/international/raketen-alarm-bei-airlines
Die Vertreter der syrischen Opposition wollen die vom UNO-Sondergesandten Steffan de Mistura vorgeschlagenen Friedensgespräche boykottieren.

Die Syrische Nationale Koalition erklärte nach Beratungen in der Türkei, sie werde nur an den Verhandlungen teilnehmen, wenn Russland seine Militäraktionen in Syrien einstelle.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2015 um 08:37
Engländer dürfen sich verteidigen, wenn sie angegriffen werden. Was zählt eigendlich unter Angriff ? Das Aufschalten des Radars ?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-empoert-ueber-angebliche-britische-abschusserlaubnis-a-1057258.html
Russland ist "empört"!
Wieso eigendlich ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2015 um 08:50
@Hape1238
Die Engländer fliegen doch gar nicht mit Kampfflugzeuge in Syrien, sondern mit Drohnen, und im Irak wo die Engländer mit Kampfflugzeuge Einsätze fliegen , fliegen keine russischen Kampfflugzeuge, also viel heisse Luft um nichts.

@Glünggi
Marschflugkörper fliegen in der Regel in sehr niedrigen Höhen(20m-100m)!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2015 um 08:51
@Glünggi

Raketen fliegen oft solche Kurse, um Ballungszentren nicht zu überfliegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2015 um 09:35
@SouthBalkan
Ach, die Engländer haben Tornados als Drohnen umgebaut ???


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2015 um 09:35
@SouthBalkan
@Deepthroat23
danke für die Infos ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2015 um 10:06
@Hape1238
Die Tornados fliegen nicht über Syrien.
In Syrien haben die Engländer bisher nur mit Kampfdrohnen eingegriffen, offiziell zumindest. Wenn du Belege hast dass die Briten mit Tornados über Syrien agieren , dann wären Belege dafür nett, kannst du welche vorlegen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2015 um 10:10
@SouthBalkan
Link in meinem Beitrag oben. Aber für Dich noch mal:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-empoert-ueber-angebliche-britische-abschusserlaubnis-a-1057258.html
"Bis jetzt gab es für die mit Präzisionsbomben bestückten Tornados der RAF keine oder nur eine geringe Bedrohung aus der Luft", zitiert die "Sunday Times" einen namentlich nicht genannten Vertreter des Verteidigungsministeriums. "Aber in der vergangenen Woche hat sich die Situation verändert. Wir mussten darauf reagieren."



melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2015 um 10:21
@Hape1238
Der Spiegel hat den Fehler der britischen Presse uebernommen, die Tornados fliegen nur über dem Irak!!!
Die Russen waren auch sehr erstaunt und haben den Briten die Frage gestellt wie sich die Tornados über dem Irak und die russischen Maschinen über Syrien begegnen könnten?!!
Das britische Verteidigungsministerium hat die Berichte mittlerweile als "ungenau" bezeichnet!

An dieser Geschichte ist nichts dran, heisse Luft um nichts.

Zum dritten mal für dich : Über Syrien sind keine britischen Tornados im Einsatz, sondern nur Kampf Drohnen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2015 um 10:21
@SouthBalkan
Na dann gib mal ne Quelle, wenns geht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2015 um 10:48
@Hape1238
ich kann mit dem Smartphone nicht verlinken .

der britische " Telegraph" hat heute um 09:23 einen Artikel veröffentlicht, darin wird präzisiert dass die britischen Kampfflugzeuge dier über dem IRAK Luftangriffe fliegen mit Luft-Luft Raketen ausgestattet werden, um sich vor evt russischen Kampfflugzeuge zu schützen.

Die Russen hatten schon gestern erklärt, dass britische und russische Kampfflugzeuge sich nicht begegnen könnten, da russische Kampfflugzeuge nur über Syrien operieren und britische Kampfflugzeuge nur über dem Irak.

Heisse Luft um nichts halt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2015 um 11:01
@Hape1238
Die Empörung der Russen hat auch andere Hintergründe, britische Medien die sich auf das britische Verteidigungsministerium berufen , hatten angedeutet dass die NATO sich dafür einsetzen sollte dass die Türkei die Meerengen ( Bosporus/Dardanellen) für russische Kriegsschiffe sperren sollte.Das wäre eine gefährliche Eskalation!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2015 um 11:03
@SouthBalkan

Ich denke eher das ist heisse Luft. Internationale Seewege dürfen nicht gesperrt werden und das dürften auch die Türken und die NATO wissen XD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2015 um 11:14
@JoschiX
Falls sich die Türkei im Krieg befindet darf sie die Meerengen sperren( Vertrag von Montreux)

Nichtanrainerstaaten kann die Durchfahrt mit Kriegsschiffen verboten werden.
Ein interessanter, hier in Deutschland kaum erwähnter Fall:
Im Jahr 2008 verweigerte die Türkei im Zusammenhang mit dem Kaukasus Konflikt amerikanischen Kriegsschiffen die Durchfahrt.

Eine Sperrung der Meerengen für den Anrainerstaat Russland wäre für die Russen jedoch ein casus beli, daher halte ich das auch für heisse Luft aus London.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2015 um 11:15
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Eine Sperrung der Meerengen für den Anrainerstaat Russland wäre für die Russen jedoch ein casus beli
Eben.


Anzeige

melden