Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 15:59
@brasco24

Russland weiß noch viel besser als ich, dass allein die us-amerikanischen Luftangriffe lange ausreichen, damit der Kaukasus nicht bedroht ist. Das wäre ja noch schöner^^

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:01
@brasco24

RUssland muss in Syrien jetzt ablenken. Es soll ein Ausgleich sein für die Ukraine. Dort ist ja Stillstand


Dann kommt nächgste Woche die MH17 geschichte wieder raus uvm.


WEnn Russland Assad wieder reinstallieren wollen dann werden sie um Bodentruppen nicht herumkommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:02
@Fedaykin
@brasco24

Zum topic wieder.

Die NATO hat angekündigt ihre Präsenz in der Türkei auszuweiten, gleichzeitig hat Frau von der Leyen heute verkündet dass die deutschen Patriots aus der Türkei planmäßig abgezogen werden ( am 15 Okt werden die Patriots "abgeschaltet").
Das ist schon etwas widersprüchlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:03
@Hape1238

IQ 144 lässt grüßen. Ich denke nach, bevor ich etwas sage, davon kannst du ausgehen. Es ist kein Geheimnis, dass ich Putin bei Weitem nicht überall zustimme. Aber die Intervention in den Nahen Osten war schon lange fällig. Solange terroristische Rebellen direkt in Nachbarschaft des offiziellen Syrien sind, sind sie eine unmittelbarere Gefahr als der IS, ohne diesen verniedlichen zu wollen. Russland ist erst einmal erklärterweise darauf bedacht, die syrische Staatsmacht zu retten, und für diese sind die von den USA ausgebildeten Rebellen eine größere Gefahr. Sobald die Staatsmacht wieder einigermaßen auf eigenen Beinen steht, kann mit dem "großen Kampf" gegen den IS begonnen werden, vorher ist das zwecklos.

Außerdem gefällt es ihm sicher, dass dann in syrischen Geschichtsbüchern "...und so rettete Wladimir Putin unsere geliebte Heimat" stehen wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:04
@brasco24
Vielleicht erklärt sich ja Griechenland bereit seine Patriots in der Türkei zu stationieren ;-)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:05
@Fedaykin
Russland wird keine Bodentruppen entsenden, denn die wollen kein Ende des Kriegs da unten, ob die jetzt von der Ukraine ablenken wollen kann ich nicht sagen, denn hier in Syrien sind sie ja wieder der Buh-Mann. Assad hat ja selbst zugegeben das ohne die Hilfe Russlands Syrien nicht gehalten werden kann, dann hâtte Russland auch ein ernstes Problem mit seinem Stützpunkt, den zu halten wâre schwierig ohne die Regierung in Damaskus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:06
@SouthBalkan

Oder Von der Leyen schiebt die Patriots nach Griechenland, damit Griechenland sie wiederum in die Türkei schieben kann und sie gewissermaßen ja trotzdem aus der Türkei entfernt worden sind, und sie hätte sie dann ja nicht eigenmächig zurückgebracht, würde dann natürlich niemand verkünden, dass sie wieder da sind... Der trau ich echt alles zu. Wenn sie Kanzlerin wird, ich weiß auch nicht xD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:08
@alexklusiv
Alles Blödsinn.
Putin stillt nur seine imperiale Großmannssucht und seinen Geltungswahn, gepaart mit Machterhaltungstrieb.
Doch seine Schachzüge laufen ins Leere. Warten wir mal ab, was im Oktober und im Dezember so ans Tageslicht kommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:08
@SouthBalkan
Könnte passieren, Stoltenberg meinte heute das es Gesprâche gâbe zwischen der NATO und der Türkei für neue Patriots, das Deutschland die trotzdem abzieht finde ich normal, keine direkte konfrontation mit den Russen, dann kriegen wir die wohl diesmal von den Amis und Briten 😄


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:11
Das russische Eingreifen zusammen mit der syrischen Armee wird den Krieg dort relativ schnell beenden; vor allem dann, wenn der Terroristen -Nachschub unterbunden wird. Die vorhandene Munition ist immer recht schnell verballert......zudem müssen Tausende auch Essen; das ist logistisch anspruchsvoll und damit sehr verwundbar.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:11
@brasco24
die Türkei wollte sich doch die modernen chinesischen Flugabwehrraketen ( "chinesische S300"_) kaufen, was ist daraus geworden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:11
@Hape1238

Und Assad ist wahrscheinlich nur ein kaltblütiger Diktator, welcher das allerschlechteste für sein Volk will, am besten sollen alle sterben, damit er überall Kartoffeln anbauen kann. Putin schützt ihn nur, weil er darauf hofft, seine Macht IM NAHEN OSTEN auszubauen, obwohl er einen Bürgerkrieg AN SEINER GRENZE hat, in dem er behauptet, die pro-russische Partei nicht zu unterstützen, außerdem ist Assad ein Freund der Familie und hat den schwarzen Gürtel im Judo.

Aber mit Sicherheit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:12
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Assad hat ja selbst zugegeben das ohne die Hilfe Russlands Syrien nicht gehalten werden kann, dann hâtte Russland auch ein ernstes Problem mit seinem Stützpunkt, den zu halten wâre schwierig ohne die Regierung in Damaskus.
Na der olle Flottenstützpunkt ist nicht so vital. Für das Geld was der Syrien Einsatz verschlingt hätten sie sich einen in den Libanon setzen können.

Aber die Sache wird länger Dauern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:13
@alexklusiv
Na siehst Du, geht doch ! :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:14
@Hape1238

Freut mich ehrlich, dass der Humor trotz allem nicht verloren gegangen ist;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:16
@brasco24
Es ist schon verwunderlich dass die Türkei keine modernen Flugabwehrraketen im Arsenal hat.
Das türkische Militär hat ja in den letzten Jahren massiv aufgerüstet, das ist schon beeindruckend, vor allem baut man immer mehr Waffensysteme selbst, und exportiert sogar immer mehr Waffensysteme.

Ich verstehe nicht warum die Flugabwehr so vernachlässigt wurde.

Die Marine zB wurde massiv aufgerüstet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:16
Zitat von crastrocrastro schrieb:Das russische Eingreifen zusammen mit der syrischen Armee wird den Krieg dort relativ schnell beenden; vor allem dann, wenn der Terroristen -Nachschub unterbunden wird. Die vorhandene Munition ist immer recht schnell verballert......zudem müssen Tausende auch Essen; das ist logistisch anspruchsvoll und damit sehr verwundbar.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Logistik zu Unterbinden wird schwierig, das klappte noch nie in so einen Konflikt. Zumal deren Logistik recht einfach ist. Sie sind als Infantrie aufgestellt mit eine paar Technicals.

Assads seite ist viel Anfälliger für Nachschubwege. Von Fluggerät ganz zu schweigen.

Um die Logistik zu Kontrollierne müsste man die Feinde schon komplett Einkesseln und damit alle Syrischen Auzengrezen kontrollieren.

Selbst den Gaza und die Hamas kann man Logistisch nicht so leicht ausbluten lassen.

Den Nachschub durch Luftwaffe zu unterbrechen funktioniert dort gar nicht weil die eben keine Konvois loschicken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:17
@SouthBalkan

Wofür braucht die Türke bodengebunden Luftabwehr im Großen Stil?

Sie haben nach Israel die Fähigste Luftwaffe in der ganzen Region.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:20
@Fedaykin

Wozu braucht Bolivien ohne Zugang zum Meer eine Marine? :0


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 16:21
"Fedaykin",

sehe ich anders. Der IS muss sich entweder aus dem Land verpflegen - schwierig,weils nix gibt- oder braucht Nachschub......und der muss transportiert werden. Den kann eine gute Luftüberwachung unterbinden. Es macht schon Sinn, daß die Russen de fakto eine Art Flugverbotszone über Syrien geschaffen haben. Die sehen, wer da was wohin bringen will und werden das unterbinden.

Wir werden bald sehen, wer richtiger liegt.


Anzeige

1x zitiertmelden