Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 19:48
Erdogan würde es nicht schaden mal eine vor den Latz zu bekommen.
Fühlt sich gerade wie der König der Welt weil er eine neue Geschäftsidee hat (Flüchtlinge verscheuchen). Dass allein wird ihm aber nicht den Kopf retten. Siehe Gadaffi


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 19:54
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Erdogan würde es nicht schaden mal eine vor den Latz zu bekommen.
Fühlt sich gerade wie der König der Welt weil er eine neue Geschäftsidee hat (Flüchtlinge verscheuchen). Dass allein wird ihm aber nicht den Kopf retten. Siehe Gadaffi
Er wird keine vor den Latz bekommen, Türkei und Russland stehen sich aus wirtschaftlicher Sicht sehr nahe, keine Seite wird ein Interesse an einem offenen Konflikt haben.
Das ganze wird wohl bald mehr oder weniger unter den teppich gekehrt werden, so ähnlich wie Malaysia-Airlines-Flug 17.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 19:55
Witzig, man könnte Erdogan auch durch Putin ersetzen.

Passt irgendwie auch.

Gut die neue Geschäftsidee hat er nicht. Aber für die Piloten war es ein schlechter Zeitpunkt in die Turkemnischen gebiete zu landen, die man die letzten Tage bombadiert hat und tausende zur Flucht veranlasst hat.

http://www.israelnationalnews.com/News/Flash.aspx/343066

Mal abwarten ob sie noch Leben oder ob die "Emotion" gesiegt hat.

Leben liese sich der Vorfall natürlich ziemlich genau aufklären.

Har Russland schon seine Radardaten veröffentlicht? Die müssen doch auch welche Haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 20:26
erdogan ist echt ein trottel, wenn er schon mit den großen mitspielen will sollte er sich auch an die spielregeln halten. und kampffluzeuge abzuschießen gehört nicht dazu, man gibt ihnen geleitschutz und begleitet sie aus dem luftraum.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 20:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da lacht das Griechische Herz was?
Nein es lacht nicht. Das aggressive verhalten Türkischer Regierungen bringt einen eher zum Weinen.

Zudem:
Zuvor gab es Meldungen aus Griechenland, dass die türkischen Militärflugzeuge am Mittwoch 39 Mal den griechischen Luftraum verletzt hatten.

Weiters heißt es, dass, nach Angaben des griechischen Generalstabs, türkische Luftstreitkräfte im Zeitraum von Januar bis August insgesamt 1.306 Mal in den griechischen Luftraum eindrangen.
Sollte man den "*Terrorunterstützern" nicht auch mal eins vorn Bug geben?
Ne braucht man nicht, das haben sie nun selbst gemacht...

(Laut Putin*)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 20:34
@robert-capa

das hatten sie im Oktober ja schon gemacht...also eine russische Maschine abgefangen.

http://www.sueddeutsche.de/news/politik/konflikte-nato-warnung-an-russland-tuerkischer-luftraum-bleibt-tabu-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-151005-99-02958


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 20:37
Lasse man mal einen Ex Oberst Leutnant der Luftwaffe der Bundeswehr sprechen:
Laut Rose widerspiegelt die "Terminologie" des russischen Staatschefs die Wirklichkeit: "Sie entspricht allerdings auch der Realität, denn die Türkei fällt ja nicht nur den Russen im Kampf gegen die Rebellen und insbesondere natürlich auch gegen Al-Nusra und den sogenannten Islamischen Staat in den Rücken."

Ankara falle auch der NATO, der westlichen Allianz, die gegen den IS kämpft, in den Rücken, so Rose, "indem sie nämlich beispielsweise die Bodentruppen, die kurdischen Bodentruppen bombardiert, indem der gesamte Nachschub an Waffen, an Munition, an Logistik über türkischen Boden an den IS läuft und gelaufen ist."
http://de.sputniknews.com/politik/20151124/305896440/kommentar-su24-absturz.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 20:38
@Z.

Mich würde es nicht verwundern, wenn Russland als Reaktion eine Flugverbotszone einrichten wird und diese auch hart durchsetzt. Sollte dann ein türkisches Flugzeug abgeschossen werden, dann könnte sich die Türkei auf kein Recht der Welt berufen. Cowboy haben sie selber gerade gespielt. Wer weiss, böse Zungen würden jetzt behaupten, dass es bestimmt ein perfider Plan Russlands ist, um genau das zu erreichen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 20:39
@canales
Aus deinem Link:
Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu sprach von einer "versehentlichen" Verletzung des Luftraumes und einer "freundlichen Warnung".
;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 20:40
@heise4ever
@Z.


Für die Türkei dürfte Syrien zur "No fly Zone " werden.

http://de.sputniknews.com/militar/20151124/305897472/kampf-gegen-is-syrien-jet-abschuss.html (Archiv-Version vom 25.11.2015)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 20:41
Russland muss sich nicht wundern, dass es Ärger an der türkischen Grenze gibt, wenn man turkmenische Dörfer dort bombardiert. Zumal es unverständlich ist, dass man 10 Warnungen an die Bomber ignoriert ...

Russland reagiert ja selbst immer nervös bei Truppenbewegungen in Grenznähe und provoziert selbst oft genug mit 'Testflügen' in fremdem Luftraum ...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 20:46
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:wenn man turkmenische Dörfer dort bombardiert.
Daten Info sonst was haltbares zu deinen ""Aussagen""?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 20:46
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Russland muss sich nicht wundern, dass es Ärger an der türkischen Grenze gibt, wenn man turkmenische Dörfer dort bombardiert. Zumal es unverständlich ist, dass man 10 Warnungen an die Bomber ignoriert ...
Schon mal die Flugroute beachtet, selbst wenn sie gewarnt wurden, dann ist der kürzeste Weg aus der Türkei immer noch eine Gerade, die das Flugzeug offensichtlich geflogen ist. Das ist mit einem gemeinen Schläger zu vergleichen, der einen von hinten die Flache über den Kopf haut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 20:49
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-tuerkei-nato-warnt-nach-kampfjet-abschuss-vor-eskalation-a-1064407.html

Die Türkei wird kritisiert.

Griechische Medien melden dass der russische Militärattache in Athen dem griechischen
Verteidigungsminister Informationen zum Zwischenfall und Belege geliefert hat dass die russischen
SU 24 den türkischen Luftraum nicht verletzt hätten.
Der griechische Verteidigungsminister soll diese Informationen mit seinen NATO Kollegen geteilt haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 20:52
@SouthBalkan
Na, dann sind wir mal gespannt ob die Belege veröffentlicht werden...

Bislang gibt es ja nur Radardaten aus der Türkei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 20:53
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Für die Türkei dürfte Syrien zur "No fly Zone " werden.
Ja werden.. das beschwichtigt allerdings in keinem Falle, das die Türk. Armee bereits im Syrischen Luftraum und sowohl am Boden auf syrischem Territorium operiert hat.

Norm ist das ein Kriegsgrund für die Syrer.

http://eurasianews.de/blog/tuerkische-armee-ueberschreitet-syrische-grenze-russland-strebt-moeglicherweise-alawitischen-protostaat-an/
Die türkische Armee hat am Dienstagmorgen die syrische Grenze überschritten. Das geschah bei der syrischen Grenzortschaft Etmeh in der Provinz Idlib. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr überquerten türkische Einheiten damit die Grenze, berichtet das Nachrichtenportal Al-Masdar News.
......
Anfang dieses Jahres betrat die türkische Armee syrischen Boden in Nordaleppo, als der IS drohte, das Mausoleum des Gründervaters des Osmanischen Reiches, Süleyman Schah, zu zerstören. Das Militär evakuierte den Ort.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 20:55
@Z.

Die Türkei überschätzt sich, es bleibt abzuwarten wie Russland reagieren wird.
Ich könnte mir Wirtschaftssanktionen gegen die Türkei vorstellen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:00
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Türkei überschätzt sich, es bleibt abzuwarten wie Russland reagieren wird.
Ich könnte mir Wirtschaftssanktionen gegen die Türkei vorstellen.
Machen sie doch schon, im Bereich Tourismus ... Alles andere würde Russland selbst treffen bzw. ist sowieso schon an Sanktionen aktiv ;)

Mal abwarten, ob Russland selbst noch Gegenbeweise bringt, dass sie nicht türkischen Luftraum verletzt hätten. Die nehmen sich in den letzten Jahren viel zuviel Provokation heraus ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:01
@SouthBalkan

Wirtschaftssanktionen halte ich auch für am wahrscheinlichsten. Allerdings würde ich mir auch eine Anklage vor dem Internationalen Gerichtshof überlegen, doch dafür ist die Beweislage bisher zu zweideutig. Ich warte erstmal ab, was sich im Laufe der kommenden Tage ergibt, ehe ich mich auführlich dazu äußere.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:04
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich könnte mir Wirtschaftssanktionen gegen die Türkei vorstellen.
Es ist imo nicht die "Türkei" die sich überschätzt, es ist der imo "Wahlfälscher" Erdogan.
Der ist wahrscheinlich durch vorangehende US Stütze, im Moment ziemlich High...!?

Es wird Zeit das die UN klärt warum und wie, Britische, Französische, Türkische oder US Armee einfach mal so nach Syrien reinfliegen (auch mit Drohnen)oder einmarschieren dürfen....ohne von irgendwoher eine Erlaubnis bewirkt zu haben!!
Wo Leben wir denn... im alten Rom?
"Von wegen Assad als Diktator".


1x zitiertmelden