Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:07
Es ist Russland die rote Linien überschreiten. Was soll denn die Bombardierung von turkmenischen Dörfern und Einheiten?
Die gleichwertige Reaktion wäre eigentlich das die Türkei Assads Truppen systematisch bombardiert.


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:09
@lukistar
Also sind die syrischen Turkmenen die sich ja in einem offenen Krieg mit dem Bündnispartner Russlands befinden reguläre Truppen der Türkei?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:11
@SouthBalkan

Also Wirtschaftssanktionen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da grad die Türkei die Lebensmittel, die nicht aus der EU eingeführt werden dürfen ersetzt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:12
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Also sind die syrischen Turkmenen die sich ja in einem offenen Krieg mit dem Bündnispartner Russlands befinden reguläre Truppen der Türkei?
Die führen keinen Krieg gegen Russland, sondern gegen Assad ...
Russland soll gefälligst mal differenzieren, wenn sie die Region befrieden wollen, sonst wird es immer schlimmer ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:13
@Issomad
Lies meinen Beitrag nochmal langsam.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:13
Evtl. hat das ganze auch etwas gutes. Es wird klar, das es wie zuvor nicht weitergehen kann. Terroranschlag in Paris, seitdem 5 große Anschläge im arabischen Raum und jetzt zeigt sich offener als zuvor, das z.B. die Türkei ihre eigenen Sachen macht. Israel fliegt da rum, GB, Türkei, Frankreich. Dolle moralisten.

Die einzigen die in Syrien legitimiert unterwegs sind, ist Russland auf Einladung der Syrischen Regierung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:20
Zitat von Z.Z. schrieb:Nein es lacht nicht. Das aggressive verhalten Türkischer Regierungen bringt einen eher zum Weinen.
Naja Agressives Verhalten? Eher das Russische gespiegelt. Dieser Vorfall kam ja nicht ohne Vorspiel.
Zitat von Z.Z. schrieb:Zuvor gab es Meldungen aus Griechenland, dass die türkischen Militärflugzeuge am Mittwoch 39 Mal den griechischen Luftraum verletzt hatten.
Das muss wohl Volksport sein. Wollen die Griechen das nicht mal unterbinden?
Weiters heißt es, dass, nach Angaben des griechischen Generalstabs, türkische Luftstreitkräfte im Zeitraum von Januar bis August insgesamt 1.306 Mal in den griechischen Luftraum eindrangen.
Sollte man den "*Terrorunterstützern" nicht auch mal eins vorn Bug geben?
Ne braucht man nicht, das haben sie nun selbst gemacht...
Jo interessant wenn es hier um Griechenland gehen würde.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:23
@Z.


Schwieriges Thema.
Wenn die PKK aus Syrischen Gebiet die Türkei angreift und Assad nicht im Stande ist seine Bürger von Gewalttaten gegen ein fremdes Land abzuhalten, ist es in Ordnung, wenn die Türkei diesen selber bekämpft.

Achtung ich meine das verallgemeinert und Wertfrei. Ich mag weder Erdogan noch die PKK.

Auch kann sich Russland nicht aufgeben, wenn die Türkei die Turkmenen beschützt, da sie ja auch Russen in Moldawien, Georgien und auch der Ukraine beschützen.
Zumal in jenen Ländern, im Gegensatz zu Syrien, keine Schlächter unterwegs sind.

Das wird aber von unseren Russland freunden wie @SouthBalkan gerne mal vergessen.

Man stelle sich türkische Bomber vor, welche sich über der Krim verirren.
Ist nicht ganz vergleichbar, aber die Reaktion wäre wohl schlussendlich ähnlich.

Aber ich traue dem Erdogan auch zu, das Flugzeug vorsätzlich über syrischen Gebiet abgeschossen zu haben, um die Russen von den Turkmenen fernzuhalten.
Dennoch halte ich diese Theorie für wenig wahrscheinlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:23
Zitat von Z.Z. schrieb:Daten Info sonst was haltbares zu deinen ""Aussagen""?
Nein natürlich nicht. RUssland bombadiert nur den IS (Wenn auch eher willkürlich neben den Angriffen auf alle anderen Gruppen=


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:25
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Also sind die syrischen Turkmenen die sich ja in einem offenen Krieg mit dem Bündnispartner Russlands befinden reguläre Truppen der Türkei?
Sicher nicht, aber in etwa ethnisch vergleichbar mit der Krim oder der Ostukraine was Russland betrifft...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:25
@derpreusse

Russland legt es darauf an das sie alle Anti-Assad Kräfte bombardieren ohne das sich ihnen jemand militärisch entgegen stellen wird.
Sie tragen den Konflikt damit auf eine gefährliche Ebene. Sie zwingen die Türkei zu einer Reaktion. Man hat die Auswahl zwischen "sich unterwerfen und zugucken wie Turkmenen dezimiert werden" und "die logische militärische Antwort geben".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:25
@Fedaykin
@Z.


Die griechische Luftwaffe lässt f16 und/oder mirage2000-5 zum Abfangen aufsteigen und begleitet
die türkischen Jets aus dem griechischen Luftraum heraus.

@evilparasit
Die Türkei soll sich endlich mal aus den Nachbarstaaten heraushalten, es reicht langsam.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:26
@nickellodeon

Und wer hat die Syrische Regierung legitimiert ? Familie Assad seit dem Puch ( oh eine Puchregierung, siehe da .. )

Komm bitte nicht mit Wahlen, denn diese beinhalten mehrere Möglichkeiten zu wählen.
Und diese gab es nie


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:26
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Was soll denn die Bombardierung von turkmenischen Dörfern und Einheiten?
Beitrag von lukistar (Seite 1.789)

Wie oft soll ich eigentlich noch nach Fakten Infos zu solchen Behauptungen fragen?
Wo habt ihr die her?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:26
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die griechische Luftwaffe lässt f16 und/oder mirage2000-5 zum Abfangen aufsteigen und begleitet
die türkischen Jets aus dem griechischen Luftraum heraus.
Haben die türkischen Kampfjets ein Tag zuvor griechische Dörfer bombardiert?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:27
@SouthBalkan

Und Russland nicht, weiil du den Putin auf dem Kreuzzug gegen das Böse (Westen, Terroristen , Homos , etc..) ganz Doll findest ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:27
Zitat von Z.Z. schrieb:Es wird Zeit das die UN klärt warum und wie, Britische, Französische, Türkische oder US Armee einfach mal so nach Syrien reinfliegen (auch mit Drohnen)oder einmarschieren dürfen....ohne von irgendwoher eine Erlaubnis bewirkt zu haben!!
Wo Leben wir denn... im alten Rom?
"Von wegen Assad als Diktator
ich liebe es ja wenn Menschen Leidenschaftlich Dikatoren und ihre Rechte in der Welt verteidigen.

Aber hey, natürlich kann Assad die Flüge der Franzosen und co unterbinden wenn er will.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja Agressives Verhalten? Eher das Russische gespiegelt. Dieser Vorfall kam ja nicht ohne Vorspiel.
Das eine sind "normale" Spielchen, wo man nicht die genauen Umstände kennen, der Abschuss hat aber eine neue Qualität. Ich halte den Vergleich für einen Relativierungsversuch, den man nicht weiter Beachtung schenken sollte, auch wenn man es als Mantra wiederholt.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:28
@lukistar

Hat die russische Luftwaffe türkische Dörfer in der Türkei bombardiert?
Die turkmenischen Terroristen die sich mit Al Nusra in Syrien verbündet haben sind ein legitimes Ziel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 21:30
@heise4ever
Zitat von heise4everheise4ever schrieb: Ich halte den Vergleich für einen Relativierungsversuch, den man nicht weiter Beachtung schenken sollte, auch wenn man es als Mantra wiederholt.
Ist so...

darauf sind die entsprechenden user ja schon öfter angesprochen worden.
Und ich unterstütze "einen Diktator" :)


melden