@SouthBalkan Deutsche Nazis lehnen US-geführte Kriege seit jeher als imperialistische Anmaßung ab, die Taliban würden in ihrem Weltbild als rechtmäßige Statthalter autochthoner Kultur fungieren.
Und wieso regst du dich so auf und triffst Aussagen wie die, das "mein Weltbild simpel gestrickt sei", wo du doch nicht einmal konkret etwas mit dem Beitrag anzufangen weisst? Vielleicht wollte ich dem geneigten Leser nur einen Überblick geben?
Selbstverständlich muss er sich selbst bemühen die Liste zu vervollständigen, ein Geheimnis ist es dann aber doch nicht, dass Putin von so ziemlich allen europäischen Nazis von Udo Voigt bis Marine Le Pen bewundert wird, aber auch autoritären Linken, Männern wie Donald Trump (der bekanntlich ein erklärter Freund Israels ist, den ich aber komischerweise trotzdem für seinen frauenfeindlichen und rassistischen Dreck kritisiere) oder deutsche Politiker aller Lager.
Angesichts deines manichäischen Weltbildes solltest du ohnehin einmal einen Gang runterschalten. Jeder, der Assad unterstützt, wird tatsächlich zum Good Guy, wie die antisemitischen Terroristen der Hisbollah und aus dem Iran, und jeder, der Barrelbomb-Bashar nicht mag zum vornehmlich islamistischen Bad Guy.
Ach so, nach Assads Luftwaffe gibt wohl auch die von Putin dem IS Unterstützung.
http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/3463/