unreal-live schrieb:Zunächst einmal soll beleuchtet werden, was da eigentlich abgefeuert wurde. Schon der Umstand, dass diese cruise missiles Im Westen nach wie vor unter ‘SS-N-27 “Sizzler”‘ geführt werden, ist ein zunächst unscheinbarer Hinweis auf eine durchaus nicht unerhebliche Fahrlässigkeit und Ignoranz, die hier noch mehrfach aufscheinen wird und die Russland schlau in seinen Plänen genutzt hat.
Es handelt sich bei den “sizzler” und “Club” Systemen um Systeme mit typischen Reichweiten um die 200, 300 km. Das ist im Westen recht eingängig, weil es in etwa in der Größenordnung “russischer Raketen” liegt, wobei man dabei im Westen meist an S-300/400 Systeme denkt oder vielleicht noch an Jachonts (Anti-Schiff Raketen).
?????? Es gibt unterschiedliche Verisonen von den Flugkörper mit Unterschiedlichen Aufgaben und Reichweiten.
Und wieso vergleich er es jetzt mit Flugabwehrystemen?`
unreal-live schrieb:Und so kommt es, dass man plötzlich feststellt, dass eine russische cruise missile nicht ca 500 oder 600 km (wie das im Westen leidlich bekannte Modell russischer cruise missiles) sondern ein weiteres Modell in der Reihe ist und 1.500 km Reichweite hat. Na ja, vielleicht auch 1.800. Oder …
aber nette Propagandablog. Wenn einer zum Übertreiben neigt dann durchaus die Russen, ich meine wer muss denn immer noch Paraden abfeiern mit seinem Spielzeug.
Und nix für Ungut aber schon der 70er Jahre Tomahawk hatte eine Reichweit von über 2000 Km.
das ist auch nix besonderes. Ein Marschflugkörper ist eben keine Raketen sondern eher ein "Flugzeugtriebwerk" mit Sprenkopf.
unreal-live schrieb:Ich erinnere mich noch an 2008, als äusserlich in etwa vergleichbare “Raketen Boote” Raketchen mit vielleicht 35 km Reichweite abschossen. Die beiden Abschussbehälter waren an den Seiten der Schiffe montiert und nach einem Abschuss war alles schmutzig und mindestens eine halbe Stunde lang zu heiss, um irgendwo hinzugreifen.
Die “Raketen Boote” heute aber würden gelassen den Kampf mit unseren besten Kriegsschiffen aufnehmen und sehr gute Chancen haben zu gewinnen, alleine schon deshalb, weil sie unsere Schiffe bei weitem an Reichweite übertreffen und sehr tödliche Anti-Schiffs Raketen mitführen können.
Ich denke hier irrt der Autor und verwechselst Systeme
Wo soll die Schwierigkeit sein solche Marschflugkörper von Korvetten abzuschießen?
Die kann man sogar von LKW abschießen.
mit anderen Worten er unterstellt dem Westen eine Sicht auf die Dinge die rein seiner Fantasie entspricht.