@Fabs Fabs schrieb:Das Ding ist durch, die Republikaner haben die benötigten Stimmen im Senat nicht bekommen und die Abstimmung im Repräsentantenhaus wird nur noch symbolischen Charakter haben. Auch dort haben sie glaube ich keine Mehrheit.
Gibt's nicht eine republikanische Mehrheit im Senat, die aber nichts bringt, da Obama bei weniger als zwei Drittel Gegenstimmen das mit einer Executive Order trotzdem unterzeichnen kann?
So war der Stand vor einer Woche zumindest, hab ich irgendwo gelesen.
Fabs schrieb:Das, was er 2009 gemacht hat, als die Demokratiebewegung auf eine Solidarisierung seinerseits hoffte. Das, was er macht, wenn der Iran fleißig seinen Revolutionsexport betreibt und die Lücke ausfüllt, die der US-Abzug bspw. im Irak hinterlassen hat. Das, was er macht, wenn Teheran Israel mal wieder mit Vernichtung droht (das war ja selbst während der Verhandlungen um das Abkommen regelmäßig der Fall).
Wegschauen, nichts unternehmen.
Vielleicht Khamenei wieder einen Brief schreiben.
Vor ein paar Tagen gab's ja anscheinend wieder eine Ankündigung Chomeinis, dass Israel in 20 Jahren nicht mehr existieren würde.
Du meinst, Obama schaut wieder weg und lässt dem Iran alles durchgehen?
Mit dem Rest deiner Einschätzungen stimme ich zum Großteil überein.
Das Abkommen löst nicht ein Problem und hilft eigentlich nur dem Iran, auch Israel wird dadurch ermuntert, irgendwas Unüberlegtes zu tun in Zukunft, um dem Iran zuvorzukommen fürchte ich.
Das Abkommen stärkt eher die Position der außenpolitischen Hardliner auf beiden Seiten.
Iran hat mehr Geld und Mittel zur Aufrüstung, Israel fühlt sich noch mehr bedroht und ----> peng!
Fabs schrieb:Fiel mir die letzten Tage auch wieder ein, das Soleimani in Moskau war. Dürfte vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen jetzt geklärt sein warum.
Waren wohl doch nicht die touristischen Attraktionen Moskaus, wie es hiess.
Touristische Attraktionen, haha
:DStand das wirklich irgendwo auf presstv oder in der prawda?^^
pps:
Kann irgendjemand seine Beiträge erfolreich editieren? Bei mir klappt das heute nicht irgendwie.
Deswegen ist auch der vorige Beitrag so unordentlich gewesen.^^