Bürgerkrieg in Syrien
30.05.2015 um 13:48Etwas trauriges:
Ich nehm dich beim Wort! ;) Du freust dich ja, wenn Assad weg ist, du hast es hier geschrieben & wir werden sehen.
Ich möchte folgenden Bericht aus dem Telefongespräch mit Bekannte aus Latakia mitteilen: Es habe in den letzten Wochen eine regelrechte Völkerwanderung aus diversen Gebieten Syriens in Richtung Latakia gegeben. Hauptsächlich Alawiten und christliche Minderheiten kommen in Massen an! Die Menschen haben die Niederlage- damit ist die Teilung Syriens gemeint- akzeptiert und sind sehr traurig. Mit dem Verlust von Idleb-Jesr Shoughr und jetzt Ariha ist ihnen klar geworden, dass es keine Wendung mehr geben wird. Angeblich wird bereits von der Aufgabe von Aleppo erwartet. Zumindest treffen viele Menschen aus Aleppo ein. Sie bestätigen, die SAA ist leider erschöpft.. Es gibt sehr wenig Nachschub an Rekruten. Das Problem von Kernsyrien liegt darin, dass die Terroriste n nach ihren jüngsten Erfolgen kein Halt machen werden. So fragen sich die Menschen, wenn die SAA diese Terroristen in Idleb, Jesr Shoughr oder Ariha nicht stoppen konnte, wie wird das vor den Toren Latakias möglich sein? Jedenfalls sind die Menschen sehr traurig und nervös. Zudem haben sie einen regelrechten Hass auf die eigene alawitische Elite, die sich angeblich samt Hab und Gut nach Amerika oder in den Westen zum Staub macht. Unter den verbliebenen gewöhnlichen Menschen findet angeblich ein regelrechtes Kollektive statt. Es wird alles geteilt, damit der Zusammenhalt in dieser schwierigen Zeit gefestigt wird.@Spartacus
Die Menschen sind sehr gespannt, was in den nächsten Monaten kommen wird. Ich auch. Ich glaube aber weiterhin an die helden der SAA und bete ganz fest.
Ich nehm dich beim Wort! ;) Du freust dich ja, wenn Assad weg ist, du hast es hier geschrieben & wir werden sehen.