Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2015 um 10:45
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Assad ist weitaus beliebter als Obama, will ich mal behaupten.
aaaach ich hatte auch gehofft, dass Barack was langsam in richtige Bahnen lenkt...hat sich aber als Lügner und unfähig herausgestellt...und Assad ? bis die Kacke lo9sging wusste doch nichmal wer, dass es ein Land gibt namens Syrien.

@Glünggi achja wann hat Rußland eigentlich die Waffenlieferungen an Syrien eingestellt ? Oder liefern se immmer noch


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2015 um 12:53
1. Nur weil eine Theorie eine Verschwörungstheorie ist, ist sie nicht falsch, denn sie ist auch einfach nur eine Theorie.
Aber an diesem Beispiel erkennt man, wie schön leicht Menschen zu manipulieren sind.

Warum diskreditieren manche Menschen sogenannte Verschwörungstheoretiker?
Menschen sind Herdentiere, es ist die Angst vor Ablehnung.

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Vielleicht suchst du nicht richtig. Es gibt keine Beschönigung, weder auf "Oppositions" noch auf Regimeseite.
Es war beides gleichermassen mit skrupellosen Leuten bestückt in Gewalt ausartend vorprogrammiert.
es kann kein Frieden geben, solang Assad-Leute an Macht sind, Assad selber ist nur eine labile Marionette davon.
Ganz Syrien wurde zermalmt unter schmutzigen Machtspielen von verschiedensten Seiten, IS ist die absolute Krönung von Gewalt, Platz erringen sie dort wo bereits Chaos herrscht.
Schmutzigschte Schauspieler der Gefechte sind mit Abstand S.A. und deren Mitspieler, Türkei, Amerika etc.
Dann Iran, Russland, assad-Diktatur.
Es ist aber unfair, dass die Gegenseite so massivst unterstützt wird. Ich leugne garnicht, dass Syrische Soldaten auch Folter begannen haben, usw. Aber es ist ungerecht&unfair, also setze ich mich für die Schwächeren ein.
Und das sind nicht die hunderttausenden Dschihadisten, welche die Scharia einführen wollen und den Leuten ihre Idiologien aufdrängen wollen, also ihre Freiheit nehmen, wie schon in Raqqa und anderen Städten geschehen: Die ISIS bestand vorher aus: #FSA #JAN #Al Sham etc. Vergesst das nicht.
Zitat von lilitlilit schrieb:Raubbeute machen sie allerdings, und absolute Kulturzerstörung, es ist zum Weinen.
Und: Assad und seine Regierung möchten gerne, dass das aufhört. Wer sind wir, dass wir uns in innere Prozesse eines Staates so dermaßen einmischen? Es sollte so sein, dass wir die Syrische Armee unterstützen sollen, dann gibt es auch keine Bomben mehr, die irgendwohin regnen, und man könnte - Nach dem Krieg - Leuten den Prozess machen, aber jetzt würde es zur Staatsschwächung führen - Wohin das führt, sieht man in lybien usw.
Achja, eine Frage: War Bush schon eigentlich vor Gericht für die Hunderttausenden Toten? Nein? Gut, dann muss Assad auch nicht.
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich weiss,
aber der Assad-Kult bringt ganz bestimmt nicht weniger Terror und Zerstörung hervor,
da müssten andere Lösungen her.
Ohne den Krieg gäbe es keinen "Assad-Terror".

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist das Grundgerüst jops... quasi die Hauptprotagonisten. Wobei auch die Emiraten, Aegypten oder Jordanien ne Rolle spielen.
Dass die USA zur sunnitischen Seite tendiert ist aus verschiedenen Gründen eigentlich nur logisch.. macht sie aber noch nicht zur alles bestimmenden Macht. Ich bezweifle sehr stark, dass der Krieg aus wäre, würden die USA eine neutrale Position einnehmen. Sicherlich wäre das eine Schwächung der sunnitischen Seite... aber kein Grund Frieden zu schliessen.
Ansonsten kaufen sie halt russische Waffen wie der Iran. Man nimmt es ja in Sachen Handel nicht so genau mit den Fraktionen... solange man selber Profit daraus erzielt.
Da gebe ich dir Recht. Aber ich denke, die Strategie der Vereinigten Staaten ist es, die Balance in der Welt zu brechen und eine absolute Herrschaft zu errichten, und das schon seit langer Zeit. Wenn man sich die Strategie anschaut und die Außenpolitik, wohin sie abzielt (Die USA macht eine sehr wirkungsstarke Politik im Außen), fällt einem das auf..
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn sie versagen..und das werden sie.
Werden sie! Amen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2015 um 12:58
Für mich sollten die Leute unglaubwürdig sein, die leugnen, dass Regierungen taktisch vorgehen.
Beispiel wenn ich sage, dass der Türkischen Regierung egal ist, wenn in Syrien Menschen sterben, habe ich Recht.
Wenn man mir mit dem Gegen-"Argument" kommt, sie nehmen doch Flüchtlinge auf, sag ich: Verschwörungstheoretiker.
Glaubst du nicht, die haben damit was anderes im Sinn? - Den Schein wahren, dass es so ist, damit genau so Leute wie du darauf reinfallen -


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2015 um 13:06
https://www.youtube.com/watch?v=P4xPcQHDGnw

Kinder demonstrieren FÜR Al Nusra in Aleppo

:D

Meint ihr diese Revolution?


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2015 um 13:17
DESWEGEN sollte ein ganz großer RAUM für Zweifel da sein!

1 https://www.youtube.com/watch?v=y1Z_ZBCKhh4 (Video: FSA - How they make FAKE videos to lie against Syrians)

2
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2015 um 14:12
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:achja wann hat Rußland eigentlich die Waffenlieferungen an Syrien eingestellt ? Oder liefern se immmer noch
Soweit ich weiss liefern sie noch? Würde aber nun nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Mein Gehirn ist nur begrenzt aufnahmefähig ;)
Der Iran wird auf jeden nun wieder beliefert... zumindest mit Defensivwaffen.. im Notfall auch ein Zwischenhändler für Assad.
Ich denke halt bloss, dass sie auch Saudi Arabien beliefern, wenn es die Europäer und Amis nichtmehr tun wollen.
Egal ob die nun gegen Assad vorgehen. Die Liebe zum schnellen Geld ist bei allen Beteiligten der Hauptmotivator, den man nur mühsam unterdrücken kann.
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:eine absolute Herrschaft
Herrschaft von wem? Wieso herrscht in Lybien Krieg? Da hats doch keine Schiiten...
Kann man von Herrschaft sprechen, wenn man seine Botschaften schliessen muss?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2015 um 15:24
@Achill

Beitrag von Achill (Seite 1.428)
Zitat von AchillAchill schrieb:Kinder demonstrieren FÜR Al Nusra in Aleppo

:D

Meint ihr diese Revolution?
:D Dachte am Anfang es könnte etwas eng werden und es gerät ins Stocken an einer Stelle bei so "vielen" Demonstranten.

Da werden doch wieder Kinder instrumentalisiert. Das ist doch wieder gestaged, mMn.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2015 um 16:54
Momentan fliegt die Luftwaffe mit die intensivsten Luftangriffe seit Beginn des Krieges. Betroffen vor allem der Raum Idlib, Aleppo, Damascus und Daraa. Die Bewegungsfreiheit der Terroristen am Boden kann so nachhaltig gestört werden. Bei Idlib läuft eine Umfassungsoperation der Stadt durch die SAA.


https://www.youtube.com/watch?v=HtsoGAxIxi8


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2015 um 19:13
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Da werden doch wieder Kinder instrumentalisiert
werden sie doch in jedem Konflikt...was sie zu sagen haben, muss man sich scho fragen obs eingeprügelt wurde oder so.... und in manchen Ländern setzt man sie als Kanonenfutter ein...schlimm sone Scheiße


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2015 um 21:12
Bombenabwürfe auf Inkhil, nördlich von Daraa.

https://www.youtube.com/watch?v=Y8h8YKzjjbw


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 13:06
@Maite
@Glünggi
@Achill
@ThunderBird1
Zitat von AchillAchill schrieb:Es ist aber unfair, dass die Gegenseite so massivst unterstützt wird. Ich leugne garnicht, dass Syrische Soldaten auch Folter begannen haben, usw. Aber es ist ungerecht&unfair, also setze ich mich für die Schwächeren ein.
Und das sind nicht die hunderttausenden Dschihadisten, welche die Scharia einführen wollen und den Leuten ihre Idiologien aufdrängen wollen, also ihre Freiheit nehmen, wie schon in Raqqa und anderen Städten geschehen: Die ISIS bestand vorher aus: #FSA #JAN #Al Sham etc. Vergesst das nicht.
Das ist nicht nur unfair, sondern Landzerstörend, massive Flüchtlingswellen verursachend und kriminell.

Alle Versuche, "moderate Kämpfer" zu Koordination zu bringen, schlugen fehl, s. Bsp. Hazzm Movement ,
Wikipedia: Levant Front

Trotzdem werden noch mehr Kämpfer von USA ausgebildet und ausgerüstet.
obama-syria-cartoonOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Anti-IS-Truppe könnte für die USA zum Bumerang werden
..
Das US-Verteidigungsministerium will nach eigenen Angaben in der anatolischen Stadt Kirsehir sowie in Saudiarabien und in Katar drei Jahre lang jährlich 5000 Syrer ausbilden.
..
15'000 syrische Anti-IS-Kämpfer wollen die USA innerhalb von drei Jahren ausbilden. Experten bezweifeln, dass dies sinnvoll ist – auch wegen eines abschreckenden Beispiels aus der Vergangenheit.
US-Vertreter sagen, das für die Auswahl der auszubildenden Rekruten zuständige Team unter Generalleutnant Michael Nagata suche zusätzliche Einzelpersonen, keine bereits existierenden Brigaden. In Flüchtlingslagern fahnde das Team zu diesem Zweck gegenwärtig nach syrischen Deserteuren. Said sagt, es werde schwierig sein, Hunderte Rekruten zu finden, die nicht bereits in Brigaden kämpften.
..

Als warnendes Beispiel könnte die Hassm-Bewegung dienen, einst die prominenteste vom US-Geheimdienst CIA unterstützte Gruppierung, die in Syrien kämpfte. Sie löste sich im März auf, nachdem sie von der Nusra-Front überrannt worden war. Einige der von den USA ausgebildeten Kämpfer schlossen sich schliesslich Nusra an, der auch von der CIA gelieferte hochwertige Panzerabwehrwaffen in die Hände fielen. Die Geschichte könnte für die aktuellen Rekruten eine Warnung sein, sagt ein einstiger Hassm-Berater.
"
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Die-AntiISTruppe-koennte-fuer-die-USA-zum-Bumerang-werden/story/28264254

http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150302/301323580.html (Archiv-Version vom 04.05.2015)

"Die USA und die Türkei wollten nun Rebellen unterstützen und ausbilden. Dies bedeute, dass der Syrien-Krieg noch Jahre weitergehen werde, weil ausländische Mächte es wollten. "Und die Menschen hier werden weitere drei Jahre leiden und sterben.""
http://www.salzburg.com/nachrichten/dossier/syrien/sn/artikel/trotz-krieg-und-verfolgung-christen-in-aleppo-feiern-ostern-144603/

screenshot 1126Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 13:30
@Maite
@catman
@ThunderBird1
@Glünggi
@Achill
@broilers
@HistoryAss
Artikel zeigt skrupellose Taktik Regime auf, in Aleppo.

"Sie zeigen, was der mörderische Kampf zwischen IS, der Freien Syrischen Armee und den Regierungstruppen Assads in drei Jahren angerichtet hat. Fünfzig Prozent der Einwohner sind geflohen, achtzig Prozent der Bausubstanz zerstört. Ein Viertel der Moscheen, darunter die weltberühmte Omajadenmoschee, sind wenig mehr als Bauschutt, ebenso wie viele Schulen und Krankenhäuser.

..
Assads Truppen führen Krieg gegen das eigene Volk – mit Mörsern, Bomben, Panzern und aus der Luft. Ganze Wohnquartiere wurden mit Fass- und Fliegerbomben ausgelöscht – und zwar nicht nur nach militärischen, sondern auch nach stadtplanerischen Gesichtspunkten. Historische Areale wurden da wegradiert, wo eine Neubebauung der Stadt lukrativ erscheint. So bereitet das Regime eine Neugestaltung des Zentrums vor: Bomben für die Stadtentwicklung.

Hastig hat die Regierung in Damaskus ein "Ministerium für Wiederaufbau" installiert – das verkauft Land, auf dem noch Krieg herrscht. Vernichtet werden dabei auch "informelle Siedlungen", in denen sich die ärmere Bevölkerung bisher selbst organisierte. "Die Chance, diese Stadtviertel ein für allemal zu beseitigen, wird sich das Regime nicht entgehen lassen", so Hilmar von Lojewski. "Sie waren schon immer ein Stachel im Fleisch der Regierung." Schließlich begann aus diesen Siedlungen heraus der Widerstand gegen die Diktatur Assads.

Doch mit der Zerstörung der Häuser gibt sich das System Assad nicht zufrieden. Nun will das Regime verhindern, dass die Besitzer der Altstadthäuser zurückkehren. Einträge im Grundbuch wurden gelöscht, ganze Katasterämter sollen abgefackelt worden sein, um den Grundbesitz an Investoren verschachern zu können. Nützen würde das wohl vor allem dem reichsten Mann Syriens, dem Schwager von Präsident Assad, einem Multimilliardär, der einen Großteil der syrischen Wirtschaft beherrscht."
http://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article139790125/Krieg-der-Stadtplaner.html

Zu kurz kommt in Artikel was "rebellenverschuldet" ist.
Seit 2012 terrorisieren, verwüsten sie die Stadt,
http://www.spiegel.de/politik/ausland/anschlaege-in-aleppo-islamisten-bekennen-sich-zu-attentat-a-859547.html

"Islamistische Kämpfer bomben das Carlton-Hotel nahe der berühmten Zitadelle von Aleppo in die Luft.
Kurz nach der schweren Explosion reklamierten oppositionelle Kämpfer den Anschlag für sich. Die Gruppe nennt sich Islamische Front. "
http://www.tagesschau.de/ausland/aleppo314.html (Archiv-Version vom 19.03.2015)

zu neuesten Berichten
"„Leider gibt es in diesen Tagen nach den Osterfeierlichkeiten einige Gebiete – und vor allem einige Stadtquartiere in Aleppo –, die mit neuartigen Raketen beschossen wurden. Es handelt sich um Geschosse, die die Menschen hier bisher noch nie gesehen und erlebt haben. Es sind sehr starke Explosionen feststellbar. Auch mehrere Kathedralen wurden dabei beschädigt: Das gilt für jene der Maroniten, der Melkiten und der Armenier. Wir wissen nicht, weshalb vor allem christliche Einrichtungen gezielt angegriffen werden. In den vergangenen Tagen sind etwa 700 christliche Familie aus Aleppo geflohen.“

Neben den „neuen Waffen“ seien auch „neue Kämpfer“ in der Stadt gesichtet worden, fügt Erzbischof Zenari an. Syrien werde immer mehr zu einem „Versuchslabor“ der Kriegstreiber. Es gebe derzeit keine Hinweise darauf, dass der Bürgerkrieg demnächst oder auch mittelfristig beendet werden könne - im Gegenteil, so Zenari, es sehe so aus, als ob alles noch schlimmer werde."
http://de.radiovaticana.va/news/2015/04/17/nuntius_in_syrien_klagt_an_%E2%80%9Ezahl_der_neuen_waffen_nimmt_zu%E2%80%9C/1137537


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 13:57
Eine "moderate Kampf- Gruppe" im Sinn von Moderat hat in Syrien gar keine Chance.
Sie würden sofort zermalmt, zwischen Regime und Nicht-Moderaten.

Wie die Gruppen untereinander zusammenhalten agieren, sieht man bei Yarmouk:
"Damit ist die mit der Al-Kaida verbündete Nusra-Front die stärkste Kraft im Lager, wie Augenzeugen berichteten. Der IS und die Front tauschten die Stellungen, sagte der PLO-Vetreter in Damaskus, Anwar Abdul Hadi. Zwar sind der IS und die Nursa-Front Rivalen. Sie eint jedoch eine Feindschaft gegenüber der Aknaf al-Maqdis. Der Front war vorgeworfen worden, das Eindringen des IS in Yarmouk erleichtert zu haben."
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4709082/IS-zieht-weitgehend-aus-Fluchtlingslager-Yarmouk-ab (Archiv-Version vom 11.07.2015)


oder bei Idlib
"Für den Angriff auf Idlib hatten sich mehrere islamistische Rebellengruppen zur "Armee der Eroberer" zusammengeschlossen. Darunter sind die Nusra-Front, Ahrar al-Scham, Dschund al-Aksa, Dschesch al-Sunna und Liwa al-Hak. Es ist ein Sammelbecken von salafistischen Gruppen, von denen keine, nicht einmal andeutungsweise, als moderat bezeichnet werden könnte. Sie alle wollen die Einführung des islamischen Rechts, der Scharia, wie sie einst vor rund 1400 Jahren von Prophet Mohammed und den nachfolgenden "Rechtgeleiteten Kalifen" praktiziert worden sein soll. Der einzige Unterschied zwischen den Gruppen ergibt sich aus ihrer Definition des Dschihads."
http://www.welt.de/politik/ausland/article138940193/Armee-der-Eroberer-nimmt-auch-Europa-ins-Visier.html

Schlussendlich sind sie alle einem Kalif was auch immer ( wie IS) näher als einem humanem Staat.
isisnogud farbig calleri


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 14:47
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb: "moderate Kämpfer"
Die wurden ja alle eliminiert von der IS.
Die haben ja als erstes Spione in die Ortschaften entsandt um zu gucken, wer könnte mitziehen und wer könnte ein Problem werden...und dann hat man die Probleme beseitigt ..erst dann ist die IS militärisch auf die Bühne getreten.
Darum haben sie auch so schnell soviel erobert... sie haben zuvor einfach alle Stuhlbeine angesägt.
Zitat von lilitlilit schrieb:einem Kalif
Die IS hat nur einen Kalifen.. alle anderen Führungskräfte haben keine religiöse sondern hauptsächlich militärische Ausbildung. Es wäre also schon interessant zu sehen wie sie mit dem Ableben ihres Führers zurecht kommen würden.
Zitat von lilitlilit schrieb:weitere drei Jahre
Wer sagt dass sie nach 3 Jahren aufhören? Das sind jetzt einfach mal 15'000 Mann in 3 Jahren. Was ja nicht heisst dass nicht noch was kommen kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 14:56
@Glünggi
Zitat von lilitlilit schrieb:"moderate Kämpfer"
Ich denke, dass mit den "moderaten Rebellen/Kämpfern" ist schon irgendwie ein Widerspruch. Wenn man ein Rebell ist, dann doch aus voller Überzeugung und dann sollte man trotzdem nicht anfangen zu köpfen.

Die "Rebellen" wurden doch evtl. auch gepusht... ;)

Sie konnten sich doch im Gegensatz zur SAA, NDF und Verbündete, gar nicht richtig etablieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 15:05
@ThunderBird1
Sie waren schwach, weil sie zerstritten waren. Diese Schwäche kam der IS auch zu Nutzen...und auch allen anderen Fanatikern. Weil man hat ja hauptsächlich eben diese "moderaten" Führungspersonen die einen sekulären Staat anstrebten ausgeschaltet. Diejenigen die für einen Gottesstaat kämpfen hat man nicht wirklich als Bedrohung empfunden.
Das war eine Entwicklung , die gefördert wurde. Ich weigere mich zu glauben, dass das schon immer so war wie heute.
Das ist übrigens auch die Grundlage dieser einen Theorie..wenn Du Dich erinnern kannst. Die behauptet dass Assad und IS zusammenarbeiten, weil eben die IS dafür gesorgt hat dass die moderaten Rebellen verschwinden und die Terroristen zurückbleiben, was halt nunmal der Retorik Assad zu Gute kommt, dass die Rebellen alles nur Terroristen seien... und es soll ja Leute geben die das glauben.
Aber wie gesagt.. das alleine reicht mir nicht aus um der Theorie Glauben zu schenken. Für mich ist die IS immernoch das was sie von Anfang an war.. eine ausser Kontrolle geratene, weil finanziell unabhängige, sektiererische Terrororganisation.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 16:38
@Glünggi
Sehe es ähnlich bis gleich wie du,
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das war eine Entwicklung , die gefördert wurde. Ich weigere mich zu glauben, dass das schon immer so war wie heute.
Die Zerstörung Syriens ist aufgrund von "bewaffnetem Widerstand", von skrupellosen kriegstreibenden Geldgeber geförderten "islamistischen Kampfgruppen", eskaliert.

Warum gerade Assad-Regime stürzen, und das mit Protagonisten wie Obersadistisches, Vorsintflutliches Saudiarabien?
Wäre nicht S.A. eher ein Ziel gewesen, wenn es denn um Demokratie ginge?
Syrien war ein wesentlich fortschrittlicheres Land, mit Chancen für politischen Umsturz,
die Invasion von Kämpfer, 15000 ausländische Kämpfer,
hat jegliche Chancen vernichtet.




"Zerstörte Metropole

Vor allem der von Rebellen kontrollierte Ostteil wurde durch die Kämpfe zerstört, während der vom Regime beherrschte Westteil einigermassen intakt ist – was viel über die Asymmetrie des Konfliktes aussagt. Wo einst etwa eine Million Menschen lebten, sind noch 40 000 geblieben, mehrheitlich jene, die keine Möglichkeit hatten zu fliehen. Sie sind seit über einem Jahr ohne Strom und Wasser. Asads Armee hat ganze Aussenquartiere dem Erdboden gleichgemacht. Die grösste Furcht verbreiten die Fassbomben, die von der Luftwaffe des Regimes abgeworfen werden – mit Metallteilen und Sprengstoff gefüllte Gefässe, die keinerlei Präzision erlauben und üble Verletzungen anrichten. Rebellen haben ihrerseits mit Bomben gegen Positionen des Regimes nahe der alten Zitadelle das Weltkulturerbe zerstört. Der 600 Jahre alte Suk von Aleppo ist abgebrannt , nachdem sich Aufständische darin verschanzt hatten."
http://www.nzz.ch/international/das-halbe-volk-auf-der-flucht-1.18500831

Lumiere Syrie


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 18:19
Das Licht ist aus weil die ganzen Wasserkraftwerke entlang des Euphrates mittlerweile in der Hand des IS oder der JAN sind. Die Zerstörungen tun ihr übriges. Der Artikel ist so gefaßt als habe Assad das Licht zur Bestrafung u.ä. ausgeknipst.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 18:26
So haben sich die «Weissen Helme» einen Namen gemacht – eine Art Zivilschutzorganisation, für die in ganz Syrien über 2200 freiwillige Männer und Frauen in lokalen Zusammenschlüssen tätig sind. Sie retten Leben ebenso, wie sie beschädigte Infrastruktur reparieren. Sie arbeiten in Rebellengebieten, sagen aber, sie seien neutral und würden auch Soldaten des Regimes retten.

Diese Weißhelme sind nur auf Seiten der Rebellen, sie sind selber Rebellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 18:48
@Maite
@ThunderBird1
@Achill

Die SAA hat heute in Nordost Daara eine große Offensive gestartet !!! Um den Flaschenhals der richtung Daara City entstanden ist zu beseitigen, da das OK der SAA anscheinend aus Idlib gelernt hat ;)

Bis jetzt wurden 5-6 Dörfer erobert !!
Hier eine neue Map :)

https://pbs.twimg.com/media/CDC5ug3W8AALLSO.jpg:large

CDC5ug3W8AALLSO.jpg largeOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden