@masafi Tayip Erdogan schickt nächste Woche seinen Außenminister nach Syrien und meinte etwas dümmlich, wie immer: "Er habe die Geduld mit Syrien verloren und werde seine Positionen vehement vortragen, er betrachte das Ganze als innere Angelegenheit der Türkei."
Hm, was meint er damit? Will er in Syrien einmarschieren?
Nebenbei
@masafi scheints es Dir sehr wichtig zu sein, dass die Zustände in Syrien verändert werden, dass kann ich verstehen.
Ich frage mich aber, wo denn nun wieder die Arabische Liga ist, wo die anderen und muslemischen Staaten? Warum greifen sie nicht ein?
Warum sollen Europa und/oder die USA dort eingreifen?
Und warum wird dann immer überall rumgeheult, wenn sie es tun? Würde die NATO dort eingreifen und zwar "richtig", dann würde es auch zivile Opfer geben, denn das ist die traurige Natur des Krieges.
Und was kommt danach? Sollte der Westen den unseeligen Assad wegbomben und dann das Land sich selbst überlassen? Auch das hätte gerade für den Westen und Israel hohe Risiken.
Das sind nur ein paar Fragen, welche mir zu dem Thema einfallen, es ist sehr kompliziert, sich in einer solchen Frage, wie Syrien, richtig zu verhalten.