Bürgerkrieg in Syrien
08.11.2014 um 15:02@ Sarif Al Khan
cbarkyn schrieb:und was ich aber noch einen Hauch kranker finde sind die Ungeheuer die solche Taten auch noch befürworten! :( Da verliert man mal wieder die Hoffnung an die Menschheit.Ich auch nicht ... ne echt nicht ... *facepalm*
Achill schrieb:in Al Hasaka unterstützen die KURDEN die SAA & BascharZusammenarbeit ist auf jeden Fall sehr wichtig. Bin auch froh darüber.
Achill schrieb:Bagdad - Bei einem US-Luftangriff auf eine Versammlung von Führern der Jihadistengruppe "Islamischer Staat" (IS) im Irak wurde laut dem TV-Sender Al-Arabiya der IS-Anführer und selbst ernannte "Kalif" Abu Bakr al-Baghdadi schwer verletzt.Ich hoffe man kann dem Glauben schenken.
cbarkyn schrieb:Die werden wahrscheinlich schnell Ersatz haben,Genau das meint die Botschaft,
lilit schrieb:Dann ist die Welt gezwungen, Verhandlungen aufzunehmen.Die leben gar in einer Scheinwelt. Weil sie ihr Territorium ausweiten, denken sie, das andere Staaten dann gezwungen sind mit ihnen Verhandlungen zu betreiben? Glauben die wirklich das Staaten mit ihnen so verhandeln werden? Ist das ihr Ernst?
Unterhalb des selbst ernannten „Kalifen“ Abu Bakr al-Bagdadi gruppiert sich eine regelrechte Regierung mit Fach-Ministern („Walis“) und Regionalgouverneuren. Die Behörden haben wieder zu arbeiten begonnen, die Versorgung mit Strom, Wasser und Grundnahrungsmitteln dürfte besser klappen als in vielen anderen Staaten und Gebieten der Region.Da las ich doch vor ein paar Tagen das absolute Gegenteil! Menschen hätten keine Jobs mehr, Betriebe würden geschlossen werden und es fehle an Allem weil das nötige Personal oft auch flüchtete oder hingerichtet wurde wenn sie sich wehrten!
Das „Muslimische Finanzhaus“ kümmert sich um die regelmäßige und korrekte Bezahlung der öffentlich Bediensteten, das „Erziehungsbüro des Islamischen Staates“ hat Richtlinien ausgearbeitet, an die sich alle Bildungseinrichtungen von der Volksschule bis zur Universität halten müssen.
In Raqqah wurde eine Art Verbraucherschutz eingerichtet, der sich öffentlichkeitswirksam um Hygienestandards in Schlachthöfen kümmert; in der irakischen Millionenstadt Mossul wird ein kostenloses Öffi-System mit Mini-Bussen betrieben, Müll wird entsorgt, kaputte Infrastruktur repariert.
All das schafft auch Jobs in einer Region, die zuvor von endemischer Beschäftigungslosigkeit geplagt war. „Viele Leute haben jetzt Arbeit“, berichtet der 24-jährige Ahmed*, der sich vergangene Woche aus Syrien in die Türkei absetzen konnte.
Das Magazin „Dabiq“, das in Raqqah produziert wird und online auf Englisch erscheint, dokumentiert nicht nur die militärischen Erfolge, sondern auch die zivilen Errungenschaften des Kalifats. Fotos zeigen unter anderem die Behandlung krebskranker Kinder in einem vom IS betriebenen Spital – und glückliche Senioren in einem Altersheim, dessen Speisesaal mit der schwarzen Fahne der Islamisten geschmückt ist.outet sich wohl Profil voll und ganz. Dabiq wird in Raqqah von IS produziert, das ist eine islamistische Zeitung die, seitdem IS Fuß gefasst hat, produziert und in die Welt vertrieben wird.
cbarkyn schrieb:Natürlich wird dort alles als rosig dargestellt.Die Realität ist eine Katastrophe,