Bürgerkrieg in Syrien
17.03.2014 um 09:07ThunderBird1 schrieb:Macht man das mit dem Code nicht, wenn zum Beispiel Leichen zu sehen sind?Da sowieso, wir wollen ja hier nicht gegen die Allmyregeln verstoßen.
ThunderBird1 schrieb:Macht man das mit dem Code nicht, wenn zum Beispiel Leichen zu sehen sind?Da sowieso, wir wollen ja hier nicht gegen die Allmyregeln verstoßen.
On 17 March, the Lebanese army sent commandos to the border area with Syria, as Syrian rebels continued to flee into Lebanon after the fall of Yabrud.[137] The Lebanese military detained 15 rebels trying to cross into Lebanon in the northern Akkar region of Wadi Khaled.[138] According to a Syrian Army source, 1,400 rebels from the FSA, Ahrar al-Sham and other groups had fled Yabrud in the previous two days, while 1,000 militants from the Al-Nusra Front remained to fight in the town, but they also eventually retreated. During the final fighting for Yabrud, 19 Hezbollah fighters were killed.[139] According to a Hezbollah source, the victory in Yabrud came after Hezbollah commandos killed 13 rebel leaders, including Abu Azzam al-Kuwaiti, in a raid, which left rebel forces in disarray. Government forces were readying to assault the last rebel-held areas in the Qalamoun mountains, which includes the towns of Ras al-Maarra and Flita, northwest of Yabrud, and Rankus to the south.[140]Wikipedia: Battle of Qalamoun
derpreusse schrieb:Mal zum Vergleich. Die syrische Armee nach YabrudNa und? Assad kontrolliert nach wie vor große Teile Syriens nicht und wird es auch nie tun.
jeremybrood schrieb:Na und? Assad kontrolliert nach wie vor große Teile Syriens nicht und wird es auch nie tun.Naja, kann man nur wieder sagen, einfach mal abwarten. Ohne Nachschub sieht das nicht gut aus.
jeremybrood schrieb:Der einstige selbsternannte "Präsident" ist jetzt nicht mehr als ein Milizenchef.Naja klar, die wollten sich alle lieber ein paar Drogen mit den "Rebellen" reinpfeiffen. :troll: :}
Dem bekoppten Assad sind dich die Hälfte seiner Soldaten desertiert.
ThunderBird1 schrieb:Naja klar, die wollten sich alle lieber ein paar Drogen mit den "Rebellen" reinpfeiffenDann sollen die doch Drogen nehmen.
jeremybrood schrieb:Dann sollen die doch Drogen nehmen.Hab ich auch nichts gegen, glaube nämlich nicht, dass es sehr förderlich ist.
jeremybrood schrieb:Dem bekoppten Assad sind dich die Hälfte seiner Soldaten desertiert.Ich glaube eher das es sehr wenige waren.
jeremybrood schrieb:Eigentlich bin ich ja immer auf der Seite der Revolutionäre, aber diese syrischen islamistischen Bastarde gehören eingesperrt oder an der Front liquidiert... die wollen Mittelalter statt Fortschritt und Säkularismus.
Dem bekoppten Assad sind dich die Hälfte seiner Soldaten desertiert.
Ich glaube eher das es sehr wenige waren.
ThunderBird1 schrieb:Ich glaube eher das es sehr wenige waren.dazu:
Weiss gar nichts warum Du so übertreibst. Sich angesichts der Lage noch solche "Hoffnungen" zu machen, find ich etwas merkwürdig
jeremybrood schrieb:By August 2013, the strength of the Syrian army had, compared with 2010, roughly been cut in halfhmm... wo sind die denn hin??
HistoryAss schrieb:Die Syrisch Arabische Armee ist in meinen Augen mittlerweile die Beste im ganzen Nahen Osten!Viele Truppenteile haben viel Erfahrung gesammelt. Anfangs musste die SAA sich von der konventionellen Kriegsführung verabschieden und sich immer mehr seinen Feinden anpassen.
Saudi Arabien und Katar wollten ihren Feind schwächen, aber haben sich im Endeffekt selber ins Knie geschossen, wenn dass hier vorbei sein wird, hat Assad die kampferprobteste Armee im ganzen Nahen Osten und Saudi Arabiens Streitmacht...Naja ;)
broilers schrieb:Auf anderer Seite sieht man in aktuellen Videos, wie abgekämpft die Ausrüstung (gerade die gepanzerten Fahrzeuge) ist. Fast jeder Panzer sieht notdürftig repariert aus.Mit der Zeit wird die syrische Armee immer schwächer werden.
jeremybrood schrieb:Mit der Zeit wird die syrische Armee immer schwächer werden.Da wo die die reguläre Armee schwächer wird, rücken NDF/Schabiha-Milizen ( oder wie sonst noch pro-regierungs-Milizen genannt werden) nach. Je stärker der Kampf von mittelmäßig ausgebildeten Milizen geführt wird, desto mehr Unschuldige sterben durch den Dilettantismus und der Disziplinlosigkeit solcher Einheiten.