Welche politische Einstellung habt ihr und warum?
29.07.2011 um 02:51Weiß nicht und ich will mich auch in keine politische Schublade stecken. Ich bilde mir meine Meinung und ich sehe mich auch durch keine Partei 100% vertreten.
„Die amerikanische Weltordnung ist zu wohlwollend, besonders im Vergleich zu Alternativen wie der islamischen Theokratie oder dem chinesischen Kommunismus. Der amerikanische Imperialismus kann neue Hoffnungen auf Freiheit, Sicherheit und Wohlstand mit sich bringen.“
– Thomas Donnelly
„Ich glaube nicht, dass über Sittlichkeit auf der privaten Ebene entschieden werden kann. Ich denke, man braucht öffentliche Führung und öffentliche Unterstützung für einen moralischen Konsens. Die durchschnittliche Person hat instinktiv zu wissen, ohne darüber zu viel nachzudenken, wie sie ihre Kinder großzieht. […] Wenn man Maßstäbe hat, moralische Maßstäbe, dann muss man wollen, dass sie sich durchsetzen, und man hat letztlich zumindest für sie einzutreten.“Dieses Zitat ist gerade hinsichtlich der letzten Ereignisse um GB interessant. Der Staat sollte die Rolle als Moralisator vorgeben, aber ohne jemanden diese Dinge aufzuzwingen.
– Irving Kristol: in einem Interview mit dem Reason Magazine im Jahr 1983
momel schrieb:eigentlich sollte man deinen Kommentar löschen wegen verherrlichung des Faschismus!Das ist faschistisch.
occitania schrieb:Radikal-Anarchistisch.Geil! Fuck the police and the judgement! Sehe ich manchmal auch so!
libertarian schrieb:Der amerikanische Imperialismus kann neue Hoffnungen auf Freiheit, Sicherheit und Wohlstand mit sich bringen.Das ist aber ne sehr subjektive Ansicht! Beziehungsweise teile ich dieses Zitat nicht
haschboy schrieb:Ich fänd die Demokratie gut wenn das Volk mehr mitbestimmen könnte.Ich beglückwünsche sie, denn sie sind ein direkter Basisdemokrat. Genau wie ich
momel schrieb:rede vom Nationalgefühl nicht von RassismusAber genau dieses Scheißgefühl impliziert doch schon Rassismus. Muss nicht bei jedem so sein, aber es kann!