Welche politische Einstellung habt ihr und warum?
04.07.2011 um 13:07ziemlich links eingestellt
Ashert001 schrieb:Vielleicht sind es auch gute Ideen aber die beste Idee ist doch immer noch, die Betroffenen über ihr Schicksal selber bestimmen zu lassen!Möglicherweise liegt es daran, dass Betroffene nicht immer rational denken können oder wollen. Objektive Betrachter können bestimmte Dinge öfters besser entscheiden.
Ashert001 schrieb:Politik sollte ohne Mitsprache der Mehrheit der Menschen gar nicht stattfinden, das ist die beste politische Einstellung die man haben kann und macht einen erst zum echten Demokraten, der das eigentliche Parlament immer draußen sieht und nicht drinnen hinter verschlossenen Türen!Ja, ich finde auch, dass bestimmte Regelungen, neue Gesetzesvorschläge erstmal mit dem Volk abgesprochen werden sollten. Andererseits ist das vollkommen utopisch - wer nimmt sich für so etwas die Zeit oder denkt nicht nur an sich selbst?!
scanners schrieb am 10.10.2004:lieber stehend sterben als kriechend lebenGenau das habe ich als Tattoo auf meinem Rücken, mit zwei Gladiatoren, die sich grade bekämpfen. Aber mal ehrlich, hier wird keine Partei irgend etwas ändern, weil keine Partei etwas am System ändern würde weil sie sich dann genau den Ast absägt, auf dem sie grade sitzt. Jede Partei genehmigt sich immer und immer wieder einen Schluck aus der Diätenpulle und der arme Bürger draußen soll doch sehen wo er bleibt. Und Du kannst mir glauben, daran würde auch die NPD nichts ändern.