Gibt es wirklich keine sicheren Endlager?
27.03.2011 um 18:31Das problem mit der Radioaktivität wir müssen wohl damit leben vielleicht entwickeln wir in ferner Zukunft ne bleihaltige Haut das gefährliche strahlung weniger durchlässt ?
Warhead schrieb:.und die Partikel die wir mit der Nahrung aufnehmen??Keine Sorge wir bekommen noch eine 2 leber die speziell für diese partikel zuständig sein wird da wird der abbau ein kinderspiel, ich denke der Körperbau lässt dies zu ich vertrau der evolution :)
SoundTrack schrieb:Keine Sorge wir bekommen noch eine 2 leber die speziell für diese partikel zuständig sein wird da wird der abbau ein kinderspiel, ich denke der Körperbau lässt dies zu ich vertrau der evolutionJa klar, hab auch grosses Vertrauen, dann sehen wir so aus: :)
Buchi04 schrieb:Es GIBT schlichtweg keine Endlagerung ohne Restrisko bei uns auf der Erde!@Buchi04
Unde dieses Restrisiko ist zu groß.
Aber denn Bullshit planlos ins All schießen ist auch unmoralisch.
Buchi04 schrieb:Kann mir nicht vorstellen, das man Atommül Millionen Jahre lang Endlagern will, ohne das irgendwann mal was passiert.Wie kann man davon ausgehen das sich die Menschheit in der nächsten eine Million Jahre nicht mehr weiter entwickelt, was ist das für eine irrige Vorstellung? Wo waren wir vor 1000 Jahren?
lilit schrieb:Der Tintenfischwurm ist vehement gegen deinen Lösungsvorschlag.Solange wir den Müll produzieren kommt er aber in jedem Fall irgendwo hin und genau dort leben auch keine Tiere mehr, weil die Bäume die da vorher standen ja weg mussten.
Ashert001 schrieb:Es wird bestimmt schon in 100 Jahren so sein, als hätte es nie den Atommüll gegeben und deswegen wird der uns bestimmt auch nicht über den Kopf wachsen!http://www.physikblog.eu/2011/03/21/eine-zusammenfassung-der-probleme-bei-fukushima-i/#aenderungen (Archiv-Version vom 26.03.2011)
Nachfolgende Generationen werden alle Probleme lösen, wichtig ist doch jetzt nur, das wir die Generation die heute lebt, nicht weiter mit tausenden Zwischenlagern auf der ganzen Welt belasten!
Gabrieldecloudo schrieb:Geschichte 6 ?oder 7 oder 8,
Nereide schrieb:Wer garantiert uns, dass unsere Nachfolger in 100 Jahren eine Lösung gefunden haben? Vielleicht geht der technische Fortschritt gar nicht so weiter wie bisher.Vor 100 Jahren wussten wir nicht mal genau was Atome sind!