@Branntweiner ganz einfach, ich bin aus der Geschichte schlau geworden und habe jetzt die übergeordnete Exponentialkurve im DAX erkannt, wenn man eine Linie von 1970 bis heute an den unteren Wendepunkten zieht. Die Charttechnik lügt nicht und die Parameter richten sich darauf aus, hier sind Leitzinsen, Kredite und Staatsanleihen vor allem zu nennen. Sie sind die Größen die durch den Charakter der Exponentialkurve geprägt werden, weil das Schuldgeldsystem in Verbindung mit dem Fiat-Money seit 1972 genau diese Exponentilkurve bewirkt und die Parameter sich anpassen müssen. Wir sprechen hier von den Notwendigkeiten zur Aufrechterhaltung des Finanzsystems als übergordnete Institution.
An den unteren Wendepunkten der DAX-Entwicklung seit 1970 bis heute, erkennt man die Zukunft und die Kurve bildes sich immer deutlicher ab.!
Unter Berücksichtigung dieser fundamentalen Überlegungen, wäre jetzt der schnelle Anstieg in Richtung 9000 und dann in Richtung 10.000 Punkten wahrscheinlich bis spätestens Ende 2014 und erst dann betesht die Gefahr der Auswirkung der Exponentialkurve im Crash und einer darauf folgenden Neuordnung.
So gesehen wird jetzt garantiert keine Seitwärtsbewegung entstehen, sondern ein steiler Anstieg des DAX in der Notwendigkeit des Expenentialcharakters des Systems!!
Alles andere wäre nicht abbildbar in der Projetkttion.
Nachdem ich den DAX-Endstand in 2012 vollkommen richtig gesehen habe, sollte sich in dem oben beschriebenen Szenario meine Theorie bestätigen. Wer hat schon auf 7660 Punkte im Juli 2012 getippt!? Höchstens ein paar Profis, wenn überhaupt.
Der DAX wird also übergeordnet nicht von den zwischenzeitlichen wirtschaftlichen Ereignissen auf lange Sicht geprägt, sondern vom Charakter der Exponentialkurve, die im Geldsystem innewohnt und im weiteren Verlauf der nächsten Wochen und Monate sollte sich diese meine Annahme bestätigen, die 8000 Punkte sind schon extrem nah.
Meine früheren Annahmen von starken Widerständen im DAX sind damit hinfällig, selbst die 8000 Punkte werden den Ansteig auf 8400 Punkten bis schätzungseise zum 15.03.2013 nicht verhindern können. Man lernst nie aus.
Enden wird dieses Schuldgeldsystem wie jedes ungedeckte Geldsystem in der Inflation, wie immer das dann 2014/2015 auch aussehen mag.
Zum Jahresende 2013 gehe ich von 8800 Pukten aus.