passat schrieb:Aber wenn die Grünen Angie dafür kritisieren, daß wir nicht mitbomben, muß ich mich auch ganz klar von den Grünen distanzieren.
Haben die Grünen das tatsächlich getan??
@KorianderLieber Freund, der du dich immer unermüdlich für Gerechtigkeit einsetzt, so sehr du auch im Recht bist, so wenig scheinen die Menschen aus den Erfahrungen der Vergangenheit gelernt zu haben.
Was für eine traurige Erkenntnis, daß ausgerechnet diejenigen, die vorgeben, den Weltfrieden anstreben zu wollen, selbigen permanent mehr und mehr untergraben bis er womöglich einmal ganz ausgehebelt sein wird.
Auf die alte Mär der Zweiteilung der Welt in den stets guten Westen der seltenst hinterfragt wird, und der anderen Hälfte der Welt, die jenen glorreichen Friedensengeln bösartig gegenübersteht, fallen sie immer wieder und wieder herein. Und ich denke, einen so starken blinden Fleck bekommt man nicht durch Informationen weg, da er leider auf dem freien Willen der Menschen gebaut ist, das heißt, sie haben sich selbstständig dafür entschieden, in schwarz-weiß-Schemata zu denken und halten diesen Irrtum verbissen fest. Kaum jemand hat den Mut, seine eigene Welt zugunsten der Wahrheit auszuhebeln, soweit geht diese angebliche Nächstenliebe eben nicht ....
Wer weiß schon, warum, Menschen belügen sich selber, solange sie dafür ihrem Gewissen ein gutes Gefühl verkaufen können, auf der "richtigen Seite" zu sein.
Ich denke, da wirst du nichts ausrichten können, denn des Menschen Wille ist sein Himmelreich
:|