@Fidaii Der Propeht selber sagt, dass der Mahdi alle Mezhap aufheben wird, und den Zustand herstellen wird, der zur zeiten des Propheten herrschte. Zur Zeiten des Propheten gab es auch keine Mezhap, und das ist auch der Idealzustand, bzw. der Richtige Weg.
Mahdi ist der Größte Mujtehid, und braucht deshlab keine Mezhap, denn er wird genau nach dem Richten wie der Prophete es getan hätte, wenn er am Leben wäre.
Im Moment ist es ok, wenn wir einer Mazhap anhängen, es ist keine Sünde, aber der Prophet hat nie befohlen teilt euch in Mezhap auf, usw und zur Zeiten des propheten gabe es auch kein Mezhap.
Der Mahdi wird lediglich diesen Anfangs und Urzustand, welches das beste ist, wieder herstellen.
Fidaii schrieb:Weiterhin sagt Ibn 'Arabi, dass der Mahdi die verschiedenen Madhahib auflösen wird und "die reine Religion" (ad-Din al-Khalis) aufrichten wird, woraus man sehr einfach schließen kann, dass Ibn 'Arabi diese Rechtsschulen nicht als Teil der "reinen Religion" sieht.
Falsch, daraus kann man es nicht schließen, er gibt lediglich den Hadis des Propheten wieder.
Denn wie ich sagte, Mezhap sind ok und wichtig, sind aber nicht als solche Teil der Religion. Der Mahdi wird kommen und wenn man so will die Mazhap, also den Weg Gründen, bzw. genauer gesagt wiederhestellenwie es beim Propheten war.
Die Sache mit den "Feinden" ist die, dass es manche, (nicht alle) Gelehrte geben wird,die nicht kapieren, dass Mahdi damit beauftragt worden ist die Mazhap aufzulösen und den einzig wahren WEeg nähmloich wie es zu zeiten des Propheten war wieder herzustellen, weshlab sie Mahdi als Kafir bezeichnenwerden und ihn bekämpfen werden usw, weil er ihn ihren Augen die religion bekämpft, was nicht stimmt, den der Mahdi stellt nur den besten Zustand wieder her, so wie zur zeiten des Propheten.
Ich gehöre auch einer Mazhap an, bis der Mahdi kommt, dann folge ich dem Imam Mahdi.
Der Prophet befihlt allen Muslime den Imam Mehdi zu Folgen.