@25h.nox Wenn ich von Radikalen spreche, dann meine ich auch gewaltbereite Menschen, die radikale Ansichten vertreten.
Und sicherlich keine Bürgervereine, Schulen oder friedlichen, alten Omas.
Also hör mal auf mit so einer lächerlichen Implikation
:D25h.nox schrieb:menschen wie du haben hitler ermöglicht... wenn die rassisten maschieren einfach zuhause sitzen und fernsehn. dennen die straße überlassen und zusehn wie sie so den öffentlichen raum mehr und mehr erobern.
lol
Schnapp dir mal ein gutes Geschichtsbuch
:DHitler kam an die Macht, weil es den Deutschen damals aufgrund des Versailler Vertrages, speziell aufgrund der sehr hohen Reparationszahlungen, sowie der unfähigen und fehlerhaften Politik in der Weimarer Republik sehr beschissen ging und die Nationalsozialisten ihnen das Gegenteil versprachen. Arbeit, Wohlstand, viele Rechte, Selbstwertgefühl...
DADURCH wurde Adolf Hitler mit seiner NSDAP gewählt und in Regierungsverantwortung gehoben.
Damals gab`s nämlich vorher noch keinen Holocaust, sodass die Leute vorgewarnt waren vor den Rechtsextremen.
Und deshalb gab es auch keine entsprechende, aktive Opposition in der Bevölkerung.
Heute sind die Verhältnisse vollkommen anders. Die Rechtsradikalen machen einen verschwindend geringen Anteil der Bevölkerung aus, die gewaltbereiten Vertreter sind nochmal eine deutlich geringere Zahl, es existiert keine Führungsfigur, die einflussreich und charismatisch genug wäre, um die Neonazis zu einen. Bei Wahlen scheitert die NPD regelmäßig an der 2%-Grenze, sobald es höher als Kreisebene geht, allgemein ist sie unbeliebt und unfähig.
Aber klar, ich seh schon wieder die SA-Horden auf der Straße marschieren
:D