Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben
01.03.2011 um 13:37er hat die einzige logische konsequenz genommen. sollte das thema guttenberg damit nicht abgehakt sein? mich würde jetzt eher interessieren wie es mit der bundeswehr weitergeht.
Outsider schrieb:mich würde jetzt eher interessieren wie es mit der bundeswehr weitergeht.Ich bin ebenfalls auf seinen Nachfolger gespannt und den politischen Weg, den dieser einschlagen wird....
Outsider schrieb:mich würde jetzt eher interessieren wie es mit der bundeswehr weitergeht.Da wirst du wohl bis Freitag warten müßen...
CurtisNewton schrieb:Respekt für diese Ansprache!Kommt leider nur eine Woche zu spät... er wollte die Affäre aussitzen, das hat aber nicht funktioniert und ihm am Ende noch mehr geschadet. Dass er jetzt sagt, er wollte seinem Nachfolger ein "bestelltes Haus hinterlassen", klingt natürlich toll, sagt sich in so einer Situation aber auch sehr leicht.
Über das Fernsehen konnte ich mich am heutigen Vormittag wieder mal nur wundern. Guttenberg ließ verkünden, dass er um 11:15 Uhr eine Pressekonferenz geben wolle - und eine Live-Übertragung im Fernsehen dabei nicht wünsche. Das an sich ist schon mal ein unglaublicher Vorgang. Spätestens nachdem Guttenberg in der vorletzten Woche schon mal die Hauptstadt-Journalisten im Regen stehen ließ (indem er parallel zur laufenden Bundespressekonferenz einer ausgewählten kleinen Gruppe von Hofberichterstattern gegenüber eine Erklärung abgab) hätte ich nicht erwartet, dass er die Dreistigkeit besitzt, erneut derart Journalisten vor den Kopf zu schlagen. Noch unglaublicher aber finde ich, dass das Fernsehen ein solches Spiel auch noch mitmacht. Das ZDF behauptete kurzerhand, eine Live-Übertragung sei in der Kürze nicht möglich gewesen - was schlicht gelogen war. Vielmehr ließen sich die großen TV-Sender auch am Tag seines Abgangs noch von der Lichtgestalt Guttenberg an der Nase herumführen. Wenn Herr zu Guttenberg erklärt, er wolle keine Live-Übertragung, dann wird das duckmäuserisch auch so befolgt - Fernsehen hat einfach keine Eier und die teils arg speichelleckerischen Hauptstadt-Journalisten schon gar nicht.
rreeaalliisstt schrieb:Jetzt könnte man sich auch mal von der leyen vorknüpfenJa, allerdings....das wäre ein interessantes Thema für nen eigenen Thread.