Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben
01.03.2011 um 13:16Eigentlich nicht aber da du darauf reagierst darf ich jetzt davon ausgehen.
DahamImIslam schrieb:Genau deshalb ist er zurückgetreten ...Ein typisches Beispiel für den Ausspruch: Wie man es macht, macht man es falsch.
Damit ihn Springer und CO zum Märtyrer machen.
Ein typisches Beispiel für den Ausspruch: Wie man es macht, macht man es falsch. Wäre er nicht zurückgetreten, hättest Du Deine Contra-Argumentation auch daran hochgezogen!Ja hätte ichDenn er hat sich mit seiner Betrügerei (das Plagiat) und Lügnerei in eine loose or loose- Situation gebraucht.
Ein Abgeordneter des Deutschen Bundestages oder der Bundesversammlung hat parlamentarische Immunität, die ihn vor der Strafverfolgung, jedoch nicht vor zivilrechtlichen Ansprüchen schützt.Aber da zivilrechtlich nix kommen kann/wird, ist er auf der sicheren Seite. Egal, Hauptsache er ist weg! :D
Spartacus schrieb:Ich glaube nicht das was kommt, denn er besitzt doch Immunität oder nicht?Die kann aufgehoben werden... und Guttenberg hat dies in seiner Rücktrittserklärung ja auch selbst erwähnt.
Also wird es keine rechtliche Schritte geben!
DahamImIslam schrieb:Dass die Menschen in gewissen Positionen nicht einfach mal ihre Fehler eingestehen können, kapiere ich nicht ...Hat er doch....Du hast es doch eben selbst gepostet....
DahamImIslam schrieb:ERKLÄRUNG ZUM RÜCKTRITT AM DIENSTAG, 1.MÄRZ: Guttenberg sagte, er ziehe die Konsequenz, die er auch von anderen verlangt habe. Er stehe zu seinen Schwächen und Fehlern. Es sei eine Frage des Anstandes gewesen, zunächst die drei in Afghanistan gestorbenen Soldaten zu Grabe zu tragen. Er werde sich an der Aufklärung der Vorwürfe gegen ihn in Zusammenhang mit seiner Doktorarbeit beteiligen.Also was denn nun? Wenn Du das schon postest solltest Du es auch vorher selber lesen!