@Raizen Raizen schrieb:Du hast es genau verkehrt herum verstanden. Jeder Anspruch für eine Religion irgendjemanden oder irgendwas beeinflussen zu dürfen muss wegfallen.
Es kann aber nur dadurch wegfallen, wenn man den Menschen verbietet sich in Gemeinden zusammenzuschließen. Man muss demnach die Menschen in ihrer Handlungsfreiheit erheblich einschränken.
Oder wie soll es anders funktionieren?
Raizen schrieb:Bist du eigentlich unfähig zu lesen? Wie ich schon sagte die Demokratie ist eine Regierungsform nicht mehr und nicht weniger daher weis ich auch gar nicht was du ständig mit der Demokratie willst, die hiermit überhaupt nichts zu tun hat.
Du beschäftigst dich viel zu sehr mit den Eigeninterpretationen von feststehenden Begriffen. Aus diesem Grund verstehst du offensichtlich auch nicht, dass Kommunismus / Sozialismus, genau wie Demokratie ein Politisches System / eine Politische Lehre / eine Regierungsform ist. Mit einer Religion lässt sich das höchstens auf eine sehr abstrakte Art und Weise vergleichen. Obwohl natürlich auch hier der Glaube an die Richtigkeit des politischen Systems den Kindern von Anfang an anerzogen wird.
Ach ja, ich erwähnte die Demokratie hier zum ersten mal und nicht "immer wieder".
;) Du bist derjenige, der hier dauernd mit diesem Begriff um sich schmeißt.
Raizen schrieb:Das ich Kommunismus und Sozialdarwinismus als Religionen bezeichne liegt daran das sie das im Endeffekt auch sind.
Nein, im Endeffekt ist Kommunismus eine
politische(nichtreligiöse) Lehre und Sozialdarwinismus ist eine Theorie aus dem sozialwissenschaftlichem Bereich. (Diese Theorie wird gerne von Rassisten, Faschisten, Eugenikern und sonstigen amoralischen Subjekten genutzt.)
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wozu du Politik, Religion und Wissenschaft in einen Haufen wirfst...?
Raizen schrieb:Das was sie von typischen Religionen unterscheidet ist das sie relativ neu/modern sind und deshalb ohne Götter auskommen. Damals waren es die Theorien von irgendwelchen Göttern, im Sozialdarwinismus die Evolutionstheorie und im Kommunismus sind Gesellschaftstheorien nach Marx und Co.
Möchtest du jetzt das Fahrrad neu erfinden und ihn als "Schnellfüßler" bezeichnen?
:D Es gibt bereits feststehende Begriffe:
1. Politik
2. Wissenschaft
Die typischen Merkmale einer Religion liegen in völlig anderen Dingen.
Raizen schrieb:Kommunismus und Sozialdarwinismus sind im Endeffekt nicht mehr als Religionen für Atheisten und nein nur um mich zu wiederholen, keines von beiden ist eine Staatsform.
Sicher ist sowohl Kommunismus als auch Sozialdarwinismus keine Staatsformen.. Demokratie ist ja auch keine Staatsform.. So wie die Lehren von dem guten Freud..
Raizen schrieb:Auch komm, das haben doch die Religionen seit jeher selbst gemacht, dazu brauchen sie mich wirklich nicht.
Du schreibst gerade vom
kulturellen Einfluss und nicht von der Religion.
:D Die Religion ist zwar eine Bestandteil der Kultur - Jedoch nur ein Bestandteil.