Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"
05.02.2011 um 09:28@oeynhausener
so war das aber nicht gemeint mit >sich neutral verhalten...das haste jetzt missverstanden, damit wollte ich nur zum ausdruck bringen das man sich neutral gegenüber "fremden" oder "andersdenkenden" verhalten sollte, die einen in die rechte schublade stecken möchten. also weder für sie noch gegen sie ist, indem sinne...damit keiner dann einem etwas unterstellen kann. man gerät dann in keine polemik.
oeynhausener schrieb:das ist die einfachste lösung und typisch deutsch und ein spiegelbild der gesellschadt...sich nicht einmischen, überall raushalten usw...was hat das jetzt bitte alles mit dem zutun was ich schrieb??
aber ich bin nunmal wie ich bin. ich schaue nicht weg...wird frau auf strasse gehauen, dann kann es passieren das der typ sich eine fäng
so war das aber nicht gemeint mit >sich neutral verhalten...das haste jetzt missverstanden, damit wollte ich nur zum ausdruck bringen das man sich neutral gegenüber "fremden" oder "andersdenkenden" verhalten sollte, die einen in die rechte schublade stecken möchten. also weder für sie noch gegen sie ist, indem sinne...damit keiner dann einem etwas unterstellen kann. man gerät dann in keine polemik.
oeynhausener schrieb:aber ich bin nunmal wie ich bin. ich schaue nicht weg...wird frau auf strasse gehauen, dann kann es passieren das der typ sich eine fängdas was du da ansprichst nennt sich zivilcourage bei so einem fall muss man natürlich handeln, das is aber was ganz anderes und hat nix mit dem zutun was ich vorhin geschrieben habe...
oeynhausener schrieb:wer meint deutschland ist scheiße, auf deutschland muß man nicht stolz sein, der deutschen erfindergeist ausser acht lässt usw...der muß hier nicht leben, der kann da hingehen wo er meint das es ihm besser geht. vieleicht ein häuschen in israel oder türkei am meer... dann werdet ihr merken das es sich in duetschland wunderbar leben läßt. klar waren mal besser zeiten da, aber die kommen auch wieder. es ist ein ständiges auf und ab....in dem sinne klinke ich mich aus dieser diskussion aus und wünsche einigen viel spass in der büsserrolle.hää??? wie verbindest du das jetzt? wie kommste drauf das ich deutschland scheiße finde? oder is das allgemein gemeint???
ohh, brötchen sind da