@Vymaanika Diese Befragung ist keine gläserne Decke wie die da angeben, sondern entspricht Tatsachen. Eine Frau kann niemals die Härte bringen, die ein Mann bringt. Egal was sie dafür tut und was das medizinische angeht, geht es dabei hauptsächlich um den Stress denn es gibt ja 2 Arten von Stress. Positiven und negativen wobei jetzt z.b. Frauen, die Kinder erziehen, eher positiven Stress ausgesetzt sind welcher körperlich nicht so schädlich ist. Frauen, die in Führungspositionen arbeiten, sind meistens negativem Stress ausgesetzt den der Beruf in dem Fall mit sich bringt. Dieses wiederum ergibt Nährboden für schädliche Herz - Kreislauf - Erkrankungen, innere Unzufriedenheit, Schlaflosigkeit oder aber immenses abgespannt sein. Sicherlich trifft dieses alles auch für verschiedene Männer zu. Jedoch ist der Frauenanteil sehr viel höher. Dieses lässt sich wahrscheinlich nicht beweisen weil entsprechende Studien fehlen da, wie ich vermute, man verhindern will, das Frauen schlechtere Einstellungschancen in Führungspositionen haben. Wahrscheinlich aber auch deshalb, weil Frauenrechtlerinnen auf der ganzen Welt dieses versuchen zu verhindern oder durch schwammige Gegenstudien versuchen zu widerlegen. Sicherlich habe ich kein Beweis für meine Aussagen aber ich habe die Erfahrung selber gemacht, das Frauen sehr viel schneller in entscheidenden Situationen an ihre Grenzen gelangen. Beispiel hierfür ist z.b. ich war 14 Jahre aktiv im Katastrophenschutz tätig und habe die Erfahrung gemacht, das weibliche Führungskräfte sehr viel schneller an ihre Grenzen geraten sind, als die männlichen Kollegen aber das ist auch nur ein Beispiel. Desweiteren habe ich schon in zahlreichen Logistikbetrieben gearbeitet und habe bisher nur in einem die Erfahrung gemacht, das Frauen gut unter Akkord arbeiten können und das wahrscheinlich auch nur deshalb, weil in diesem Betrieb Frauen bei dieser Arbeit, die ich dort gemacht habe, überwiegend allein waren. Bei den restlichen Betrieben bei denen ich war, waren die Frauen deutlich schneller an ihre Grenzen gekommen als ihre männlichen Kollegen. Das alles sind aber eben nur Beispiele aber allein diese beiden widerlegen meiner Meinung nach die Studien, in denen man behauptet, das Frauen stressfester sind.
@insideman Nein. Ich unterstelle nur, das diese mathematischen Mehrheiten nicht wirklich Mehrheiten sind da es ja sicherlich mehr als nur 1 Mensch gibt, der das Gegenteil beweisen kann. Nur wurden diese wahrscheinlich bei diesen Studien nie berücksichtigt weil man von Anfang an etwas ganz anderes beweisen wollte was dadurch ja wiederlegt worden wäre. Also hat man diese Zahlen erst gar nicht berücksichtigt, sondern hat sie einfach an der Tischkante runterfallen lassen.
@der_wicht Also zum einen hat Grammatik nichts mit dem Thema hier zu tun und zum anderen geht es dabei nicht um mich. Ich will gar keine Führungsposition haben. Wäre mir viel zu stressig. Es geht ja dabei um diejenigen Männer, die das gerne machen möchten und auch die entsprechende Qualifikation sowie mentale und psychische Eignung haben. Ich hab dabei nie von mir gesprochen. Ich hab lediglich gesagt, das ich gegenteilige Erfahrungen gemacht habe und das ist unwiderlegbar. Auch wenn du und alle anderen hier meinen, andere Erfahrungen gemacht zu haben wobei ich glaube das das nicht wirklich der Fall ist. Ich denke vielmehr, das ihr euch verblöden lasst durch Internetartikel ohne euch selber mal eine Meinung zu bilden geschweige denn eigene Erfahrungen in dieser Hinsicht nachweisen könnt. Wahrscheinlich auch lasst ihr euch zu sehr von Frauen um den Daumen wickeln. Warum auch immer. Emanzipation ist ja ganz schön, brauchen wir auch aber wir brauchen keine Frauen, die einknicken wenn es mal ein bisschen kompliziert wird und das ist nicht etwa böse oder chauvinistisch gemeint, sondern mehr eigenschützend.