30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?
02.02.2011 um 16:32DieSache schrieb:niurickNicht? Was müssten die Betriebe wohl machen wenn es keine Zeitarbeit geben würde?
Was ist mit den Firmen die ihre Sklaven nicht auszahlen? Und wenn die dann gehen nimmt man einfach neue, das Arbeitsamt sorgt schon für neue Sklaven.
Die meisten Zeitarbeiter verdienen ein ganzes Stück weniger als die Angestellten, Ausnahmen gibts überall aber diese sollte man eben nicht ran ziehen und sagen "Ist doch alles ganz doll". Genau das ist es eben nicht.
Ganz doll finde ich ja Call Center, die sind klasse. Alle paar Monate suchen diese nach ne Ganze menge neue und haben angeblich jede menge Arbeitsplätze.
Nach einer gewissen Zeit wird aussellektiert und spätestens nach 6 Monaten sucht die Fiurma wieder da ja niemand für den Job geeignet war.
So erspart man sich ne ganze Menge Geld die man für Festeingestellte ausserhalb der Probezeit löhnen müsste.
Andere profitieren von der Zahlfreudigkeit der Argen um Arbeitslose in Arbeit zu bekommen, nur mit Vermittlungsgutscheinen wird eingestellt (oft auch bei Call Center) und nach einer gewissen Zeit wird all das unfähige Arbeitnehmervolk weggeworfen und neu gesucht.
Dabei kann es schonmal passiere das mancher Arbeitslose für die selbe Firma immer wieder arbeiten gehen "muss" doch nie in Festeinstellung kommt.
Aber ist ja nicht so schlimm solange es noch 1 dieser Firmen auf normalem Weg Arbeitnehmer einstellt.
Ich bin Frau und ich bin gegen diese Quote.