@Full_of_Rage Full_of_Rage schrieb:bevors hier soweit kommt dauerts noch ne weile
auch wenn du mit dieser aussage wohl recht behalten wirst, deutet es - wenn menschen derartiges sagen - auf ein nicht sehr ausgeprägtes pflichtbewusstsein hin.
ich für meinen teil denke in erster linie an meine kinder, die mich überleben werden & somit alleine zurückbleiben. wer wünscht den menschen, die man liebt schon so eine zukunft?
es ist unwahrscheinlich, dass ich den 3ten (um jetzt etwas breitspuriger zu fahren) WK erleben werde, aber es ist durchaus möglich, dass meine kinder durch diese qual schreiten müssen.
ich führe gedanken grundsätzlich immer weiter & spiele damit auch keineswegs auf dich persönlich an, aber leider habe ich diesen satz schon von zu vielen gehört, die auf dieser welt etwas zurücklassen werden, dass ihnen zu lebzeiten sehr wichtig war.
ich frage mich immer: "
WAS kommt da denn noch alles?"
wie wird es meinen liebsten gehen, wenn ich nicht mehr bin? ich kenne zu viele väter/mütter die nur an sich denken, sich in sonderbaren fällen sogar auf den tod freuen, sich aber keinerlei gedanken darüber machen, was mit den menschen ist, die zurückbleiben? purer egoismus!
wenn man in einem alter ist, wo man alles nicht mehr so eng sieht, kann man leicht reden, aber ich führe mir immer vor augen, dass ich irgendwann nicht mehr dasein kann, um auf meine engel aufzupassen, deswegen bete ich tag für tag & hoffe auf besserung.
die realität führt einem ständig vor augen, wie feinhäutig 'leben' doch ist.
vor kurzem ist ein bekannter, der jünger als ich selbst war, bei einem autounfall ums leben gekommen.
er hat 2 kinder hinterlassen..
ich weiß zwar nicht, was 'danach' kommt, aber was ich weiß, ist, dass ihm - wenn er sich dessen bewusst ist - gerade das herz zerbricht, wenn er seine frau & seine zwei kleinen kinder weinen sieht..