Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 20:47
@Kalte_Sophie
@Paka

ihr nehmt euch beide nicht viel mit eurer realitätsfernen sicht auf diese Sache. . .


melden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 20:48
@ira_hayes2012
Für den Fall gibt es ja nun hier die Erklärung: Beitrag von Kalte_Sophie (Seite 96)

Die Ägypter können und sollen ja wählen was sie wollen, aber dann sollen sie demnächst auch nicht rumheulen wenn ihr Land noch tiefer rutscht und selbst der Tourismus ausbleiben wird.
Sobald sie aber anfangen im Wahn ein anderes land anzugreifen, dann ist natürlich Schluss mit lustig. Innere Angelegenheiten sollten Innere Angelegenheiten bleiben und es sollten sich, so lange kein klar bewiesener Völkermord oder deren Versuch stattfindet, keine andere Länder einmischen. Eine militärische Intervention sollte erst immer dann stattfinden, wenn ein Land ein anderes angreift und es kein Verteidigungsfall, sondern ein klarer grundloser Angriff ist


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 20:49
@Kalte_Sophie

Wenn sie angreifen, dass ist der Punkt. Aber wenn sie nur ein Bündnis mit dem Iran machen, ist das noch lange kein Kriegsgrund. Naja außer vielleicht für Israel. Ich bin mir auch sicher, dass Israel es sein wird, welches den Krieg beginnt, aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 20:51
@Paka

Für mich ist das dann noch lange kein Kriegsgrund und ob es für Israel so sein wird, dies bleibt abzuwarten


melden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 20:52
@Paka

Aus fadenscheinigen Gründen? Also in den letzten Tage sind über 100 Raketen auf Israel niedergegangen von der Terrororganisation Hamas und der neue Präsident in Ägypten hat seine Freundschaft zu der Terrororganisation ausdrücklich bestätigt
Was man nun davon halten mag, dies überlasse ich lieber jedem selbst


melden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 20:54
@Kalte_Sophie

Ist es ein Verbrechen wenn jemand seine Freundschaft kundtut , in diesem Falle zugunsten Hamas.

Ist es nicht ein Verbrechen seitens Israels das sie ihre Aggresive Siedlungspolitik immer noch durchführen.


melden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 20:59
@ira_hayes2012

Kannst ja mal hier im Forum deine Freundschaft zu einer Terrororganisation bekunden, das bereichert dann vielleicht deinen Horizont in wie weit so etwas befürwortet oder toleriert wird.
In jedem Fall sagt es dann aber genug über die eigene Einstellung aus wenn man Terroristen gutheißt und moralisch unterstützt


melden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 21:00
@Kalte_Sophie
Wenn Ägypten unbedingt den Sinai wieder los sein will, müssen sie so weiter machen......
Naja, Spass beiseite


@ira_hayes2012

meinst du nicht, das beide Seiten da keine gute Figur machen, weder Hamas noch Regierung des Netanjahu? Oder rechtfertigt die Siedlungspolitik den Raketenbeschuss, der eigentlich ein Kriegsgrund ist. Was würde die Türkei sagen ,wenn Griechenland täglich Raketen herüberschiesst, weil Zypern besetzt ist?

@Paka

Nur weil einer gewählt worden ist, von einem Volk ,was mit Demokratie so viel Erfahrung hat , wie die Kuh mit Physikbüchern, ist das längst noch nicht zu akzepztieren.

Du würdest es ja auch hier nicht akzeptieren, wenn Deutschland rechtsradikal wird und du den Arm heben sollst, oder?


melden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 21:01
@Kalte_Sophie

Willst du jetzt sagen das ich die Hamas Toll finde ?
Erst bin ich ein Grauer Wolf und jetzt Sympatisant der Hamas , du bist armselig wenn du nicht weiter diskutieren kannst.

Das Gleiche Spiel hast du auch mit Kilimini gemacht.


melden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 21:02
@ira_hayes2012

Nein, ich sagte nur dass du es ja mal als kleines Erfahrungsexperiment wagen solltest, ist bestimmt durchaus bereichernd im Bezug darauf wie tolerant mal Freundschaftsbekundungen zu Terroristen sein sollte


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 21:03
@ira_hayes2012

So ist es immer. Es sind nur die Gegner Israels schuld, sie selber nie. Dass es sowas wie die Hamas nur deswegen gibt, weil die Palis unterdrückt werden, begreifen manche eben nicht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 21:04
@Kalte_Sophie

Tja wenn hier eine rechtsradikale Regierung kommt, gehe ich in den Widerstand und wäre dann in den Augen der Herrschenden ein Terrorist. Merkste was?


melden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 21:05
@Kalte_Sophie

Was hat das ganze jetzt mit diesem Thema zu tun?

Es gibt menschen die finden Muslime blöd und es gibt manche die Kritisieren nun mal Israel .

Das nennt man Meinungsfreiheit , wahrscheinlich ist dir das wort Fremd


melden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 21:05
@Paka

Der Unterschied ist das hier keine rechtsradikale Partei an die Macht kommt weil die Menschen zu aufgeklärt und gebildet sind.
Hier muss man eher nur aufpassen dass diese Vollidioten nicht mehr als 2% Stimmanteil an Bundestagswahlen bekommen


melden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 21:07
@ira_hayes2012

Kritik ist ja kein Problem, weder gegen Moslems noch gegen Israel. Blöd wird es nur wenn man eine Charta wie die Hamas hat, da kann man nicht mehr von Kritik reden und wenn der neue ägyptische Präsident seine Freundschaft zu solchen Spinnern bekundet, dann finde ich das schon äußerst bedenklich.
Wie findest du denn seine Freundschaftsbekundungen?


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 21:09
@Kalte_Sophie
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Wie findest du denn seine Freundschaftsbekundungen?
Ist mir eigentlich egal.

Merkel ist auch unsere Bundeskanzlerin obwohl ich sie nicht gewählt habe


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 21:13
@Kalte_Sophie

Seine Freundschaftsbekundungen sind nichts anderes, als wo Merkel sich damals von Bush hat betüddeln lassen. Rein Subjektiv.


melden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 21:15
@Paka

Ja ja, deswegen wurde auf dem öffentlichen "Parteitag" des Sieges auch ganz friedvoll zum Märtyrertum aufgerufen. Und ich bin mir sicher, es wird bald Früchte tragen. Aber dann werden sie blöd gucken wenn sie ihr laues Lüftchen wehen lassen, welch gewaltiger Wind ihnen dann entgegenblasen wird


melden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 21:20
@Kalte_Sophie

Da freust du dich aber gelle?
Hauptsache Israel ist der Aggressor.

Doppelmoral deluxe


melden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 21:24
@ira_hayes2012

Kapierst du es einfach nicht? Ich bin gegen Krieg aber nicht dagegen, dass man einen durch äußere Feinde angegriffenen Staat hilft.
Und da ich, so wie jeder klar denkende Mensch, die Macht- und Militärverhältnisse in ihrer Unterschiedlichkeit deutlich erkennen kann, kann ich auch einschätzen dass es, falls Israel angegriffen würde, es für Ägypten kein fröhliches Untefangen werden würde.

Am liebsten ist mir allerdings wenn die islamistischen Idioten einfach die Füße still halten und sich auf einen wirtschaftlichen Aufbau ihres Landes konzentrieren würden, um so in den nächsten 20 Jahren einen halbwegs vorhandenen Wohlstand für die Bevölkerung zu schaffen


melden