Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 22:08
@MrUncut

Ob es alle waren oder nicht, sie haben diese "Partei" gewählt und sie hat quasi offen den Krieg an Israel ausgesprochen.
Der Ruf nach dem Märtyrrertum und das sie doch alle Märtyrrer sein sollten in Verbindung mit der Aussage dass Jerusalem die Hauptstadt werden soll, muss man so sehen was das Märtyrrertum dort bedeutet. Es heißt nicht wie im Christentum selber Qualen zu erleiden, sondern
Im Koran kommt der Märtyrerbegriff nicht vor, jedoch bedeutet der Begriff auch im Islam: „der, der ein Zeugnis ablegt“. Die Wortbedeutung vermischt sich seit Wiedererstarken des Islamismus im 20. Jahrhundert mit der Übersetzung des islamischen Begriffes Schahid / ‏شهيد‎ / šahīd (wörtlich „Zeuge“), eines solchen, der im Kampf zur Verbreitung oder Verteidigung des Islams umgekommen ist, als „Märtyrer“.

Einigkeit herrscht in der islamischen Welt darüber, dass wer den Tod ungerecht erleidet oder im Dschihad stirbt, als Märtyrer gilt. Heute wird Märtyrer allerdings überwiegend in Verbindung mit militärischen Angelegenheiten gebraucht.
Wikipedia: Märtyrer#Der islamische M.C3.A4rtyrerbegriff

Vernünftigee Moslems orientieren sich nicht an so etwas aber er erwähnt es ja extra.
Da hat dann halt, wie bei mir durch Einstellung aller Hilfen, eben das gesamte Volk die Konsequenz seiner Wahl zu tragen. So ist das eben


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 22:13
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Da hat dann halt, wie bei mir durch Einstellung aller Hilfen, eben das gesamte Volk die Konsequenz seiner Wahl zu tragen. So ist das eben
Stimm ich zu, anders wirds wohl nicht gehen...solange die in ihrer fanatischen Traumwelt leben, wird sich absolut garnichts ändern...ganz egal, wer die Regierung stellt...ich schätze sogar, unter Mubarak waren sie besser dran...aber das ist nur eine Vermutung...


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 22:14
Schade, dass es so ausgegangen ist aber es scheint sympthomatisch dass Menschen, die wirklich die Freiheit anstreben, in den Medien gezeigt werden um eine Unterstützung der Welt zu erfahren und im Windschatten segeln dann die übermächtigen Islamisten mit ihren Finanzierern aus Saudi mit.
Die bekloppte Staatengemeinschaft lässt sich vor den Karren spannen und die Islamisten lachen sich ins Fäustchen und übernehmen dann die Macht, wenn die alte durch die Staatengemeinschaft "entsorgt" wurde im Namen einer Freiheitsbewegung


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 22:15
Zitat von SummiSummi schrieb:Die Türken und Islamisten sollen raus aus Ägypten
Hört sich an wie Ausländer raus. Ein Türken reines Ägypten, wieso dieser Hass von dir gegenüber Türken ?

Und wohin soll ein (islamistischer) gebürtiger Ägyptischer Staatsbürger hingehen ? wie stellst du dir das vor ?

Ansonsten spekulierst du wild rum, ohne Belege.


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 22:16
@nurunalanur
Und wohin soll ein (islamistischer) Ägyptischer Staatsbürger hingehen ?
Vlt in eine Schule, wo er lernt, selbst zu denken?


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 22:19
Würdet ihr nicht immer jeden Mist fr*** den der Mainstream euch vor die nase peitscht und anfangen selber zu denken dann wüsstet ihr das ich recht habe!!!


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 22:20
Das Problem ist ,Demokratie funktioniert nur ,wenn das Volk hinter der Grundidee steht ,um die es geht.

Wenn das Volk allerdings vom Nationalsozialismus träumt oder vom fundamentalistischen Islam,dann ist die Demokratie nur der Steigbügelhalter für etwas Schlimmes danach.

Mubarak war anders , mehr international eingebunden aber nach innen ein Diktator

Arm waren sie unter Mubarak ,jetzt sind sie noch ärmer ,weil keiner mehr hinfährt und wirklich wirtschaftlich hat sich nichts verbessert, diexaufgrklärte Jugend,die demonstrierte ist jetzt verarscht und demoralisiert, Besser wurde es nicht. Manche verfluchen den Tag,wo der Spuk anfing.


melden

Unruhen in Ägypten

25.06.2012 um 07:23
In den letzten überreizten Tagen vor der Wahl haben die Muslimbrüder erneut ihre Integrationsbereitschaft beteuert. Frauen, Christen, Revolutionäre seien in der Regierung denkbar, hieß es. Wenige Stunden darauf verlautete das Gegenteil.

Diese Leute sind ein Witz. Alles aber keine Demokratie unterdennen.


melden

Unruhen in Ägypten

25.06.2012 um 07:26
Mursi rief zugleich zur nationalen Einheit auf. Die nationale Einheit Ägyptens sei der einzige Ausweg aus "diesen schwierigen Zeiten". Er sei der Präsident "aller Ägypter, ohne Ausnahme". Der Politiker würdigte die Aufständischen, deren Revolte den langjährigen Machthaber Hosni Mubarak im Februar vergangenen Jahres aus dem Amt getrieben hatte. Mit Blick auf die rund 850 Toten des Aufstandes dankte Mursi den "Märtyrern". Die Revolution gehe so lange weiter, bis "alle ihre Ziele erreicht" seien, sagte er.

''bis alle ihre Ziele erreicht sind''


1x zitiertmelden
melden

Unruhen in Ägypten

25.06.2012 um 10:14
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:''bis alle ihre Ziele erreicht sind''
Wie diese Ziele aussehen ,darüber sollte kein Zweifel herrschen. Scharia und Frauenrechte bzw Gleichberechtigung. Naja,wer es glaubt....


melden

Unruhen in Ägypten

25.06.2012 um 16:09
luminarahvor einer Minute
Das Militär will auf alle Fälle erreichen ,dass das Geld aus USA weiter fließt .

Mittlerweile sind mir die Militärs tausendmal lieber als ein durchgeknallter Islamist. Ägyptischer Kuschelkurs mit Iran ist das letzte ,was man brauchen kann. Wie der "Demokrat " Musri tickt ,sieht man schon ,dass ihn Menschenrechtsverletzungen im Iran und das blutige Niederschlagen der Revulotion da nicht juckt. Lustig ,ein Typ ,der seine Macht einer Revolution verdankt , die Freiheit wollte ,kuschelt sich an einen Partner ,der genau das verhindert hat.

Nachtigall ,ick hör Dir trapsen!!!


Je ehe der wieder weg ist ,umso besser ist das.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 20:24
Die Ägypter haben gewählt und fertig, das hat man zu akzeptieren. Auch wenn es eine Person ist, die nicht unbedingt so springt, wie der Westen oder einige User hier pfeifen.
Annäherung an den Iran ist sehr gut, ich wünsche mir, dass mehr arabische Regierungen diesen Weg gehen, anstatt sich weiter als Marionetten der USA behandeln zu lassen. Besonders wünsche ich mir eine Revolution bei den Saudis, aber warum wohl kaufen sie jetzt so viele Panzer ein? Ein Schelm, wer hier Böses denkt.


melden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 20:31
Sollten die Worte bezüglich Israel sich noch weiter verschlechtern und demnächst wieder Raketen aus Ägypten auf Israel abgefeuert werden, so sollte man, um die Freiheit Israel zu schützen und einen erneuten Genozid an den Juden zu verhindern, nicht zögerlich sein beim Durchführen einer militärischen Aktion im Staatenbündnis.
Vielleicht gefällt es ja so einer bestimmten Userin?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 20:36
@Kalte_Sophie

Redest du von dir? Ich bin absolut gegen einen Krieg da unten, aber du scheinst ja dafür zu sein, Länder zu bestrafen, die nicht nach deiner Pfeife tanzen.

Wie gesagt, erst für Demokratie sein, aber dann über das Ergebnis einer freien Wahl herumheulen. Doppelmoral deluxe.


melden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 20:38
@Paka

Ne, ich bin eigentlich gegen Krieg und kriegerische Einsätze. Aber deswegen bin ich anscheinend Mitschuld am Elend der Welt. Wurde mir jedenfalls so vorgehalten.
Und da ich ja nicht Mitschuld sein will, ändere ich wohl besser meine Einstellung und bin wohl lieber für kriegerische Einsätze, wenn es denn anscheinend dem Wohl der Menschen dient.


1x verlinktmelden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 20:39
Komisch bei Assad war sie gegen einen Einmarsch der Türken und wie @Paka
es erläutert hat .

Doppelmoral Deluxe


melden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 20:39
@Paka

Hitler war auch halbwegs demokratisch legitimiert und muss ich ihn jetzt auch toll finden?


melden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 20:40
@ira_hayes2012

Du hast doch den anderen Thread mitverfolgt, also müsstest du den Sarkasmus auf den blöden Kommentar dort und diesen Post hier jetzt durchaus verstehen


melden

Unruhen in Ägypten

26.06.2012 um 20:43
@Kalte_Sophie

Und wenn ich es nicht mitverfolgt habe`?


melden