@momel "die Antideutsche sache"
Schwierig. wenn du jetzt von linker szenerie ausgehst und in schubladen denkst. ja dann hab ich was damit zutun, aber das ist wohl definitionssache.
BIn ich nun anarchist, kommunist, antifaschist,antideutscher,antiimperialist? schwierig.
Ich bin einfach ein anarcho-kommunistischer israel-solidarischer antiimperialist würd ich sagen
;)naja jetzt mal im ernst. Israel ja oder nein. soll hier ja nicht in einer nah-ost grundsatz debatte enden. Aber Israel als Schurkenstaat zu bezeichnen ist ganz gefährlich. immerhin die einzige demokratie im nahen osten umgeben von den staaten die ich als schurkenstaaten bezeichne, und das israel nicht der kommunismus ist ist mir dennoch bewusst. Homosexuelle in TEl Aviv-kein problem. aber geh mal als schwuler durch den libanon oder durch Teheran , da wirst du für erschossen. tolle staaten
;)momel schrieb:ja du sagst du würdest gerne mal woanders hin aber viele Menschen hängen an ihren Würzeln und ihrer Heimat nur weil du anderer Meinung bist brauchste doch nicht denken alle wollen es so^^
Ich sage es aus überzeugung, weil ich in anlehung an den kommunismus auf eine befreite welt hoffe.
momel schrieb:Es gab immer nur unterdrücker und unterdrückte das proletariat ist der unterdrückte in der heutigen Zeit, sag mal hast du irgendwie was mit der "Antideutschen" Sache zu tun?
Ja das Proletariat ist unterdrückt. Warum? weil es Kapitalismus gibt. Aber ich sehe bei dir personifizierte Kritik. Ist der KonzernChef böse weil er geld besitzt und der Arbeiter gut weil er so wenig verdient? oder sind beide opfer des kapitalismus?
Ich denke wir wollen auf den selben Endpunkt hinaus mit anderen vorstellungen wie der weg dahin aussieht , genosse
;) allerdings halte ich dennoch nichts von autoritären (räte)systemen.