Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 23:53
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Simple Sozialpsychologie, man neigt stets dazu, den Feind seines Feindes, zu seinem Freund zu machen und dessen Standpunkt einzunehmen.
Ach was. Und was ist deiner Meinung nach der Grund dafür wieso die USA die selbe Verbrechen wie der Iran begeht, aber dennoch von vielen Menschen anders gesehen wird als der Iran?
Falls du nicht darauf kommst kann ich ja vielleicht nachhelfen, ich liebe die Psychologie auch ...

Ich mache aus meiner Einstellung kein Geheimnis. Angesichts der Gefährdung die durch die amerikanische Außenpolitik für viele Länder entsteht ist es gut das einige wenige Länder sich offener gegen die USA stellen.

Fakt ist das amerikanische Präsidenten und Politiker für viele Menschenverachtende Operationen und Maßnahmen durch die USA verantwortlich sind.

Es reicht nicht das zu kritisieren, das hält niemanden auf. Man benötigt auch Länder wie den Iran die praktisch gegen US-Interessen handeln. Auch wenn der Iran viel schwächer ist als die USA, ein Grund mehr wieso man einen effektiven Bollwerk gegen die USA braucht um auf der Welt wieder etwas mehr Gleichgewicht zu schaffen, der Iran ist nur ein Schritt dazu.

Viele tun so als würde es in diesem Konflikt zwischen den USA und dem Iran um die theologische Politik des Irans gehen. Die USA interessiert es nicht besonders ob diese islamisch ist oder westlich nationalistisch, ein zu starkes Iran das auch noch gegen US-Interessen handelt ist ihnen ein Dorn im Auge. Darum geht es!
Siehe Afghanistan Regierung oder irakische Regierung, man lässt sie auch dort gewähren harte islamische Strafen einzuführen. Aber da sie sich nicht gegen die USA stellen werden sie als Freunde gesehen. So wird es auch im Iran sein wenn die USA dort gestalten darf.

@Puschelhasi

Von wegen Fehlurteil. Nur weil du dich wie ein Papagei wiederholst und so tust als ob ändert sich die politische Realität nicht. Und unterlasse es über mich scheinheilig zu reden in meiner Abwesenheit.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 00:04
@Lightstorm

Das ist eben der entscheidene Denkfehler, du bist gegen die US-Regierung un unterstützt automatisch jedes gegnerische Regime ohne dessen Legitimation oder Motive zu hinterfragen.
Das Mullah-Regime knechtet sein eigenes Volk und belügt es Tag für Tag. Ich war dabei, ich habe es gesehen.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 00:21
@Lightstorm

Du solltest nicht gleich unflätig werden, nur weil ich deine Position weder nachvollziehen kann, noch sie gut heisse.
Es geht hier auch nicht um dich, auch wenn dir das vielleicht nicht passt.

Der Iran hat ein verbrecherisches Regime, angeführt von einer Clique geisteskranker alter Männer.

Das ist meine Meinung, das Regime im Iran ist böse, unterdrückerisch und menschenverachtend.

Und eine Bedrohung für die Länder in der Region.


Eine Frage, ist Nordkorea ebenfalls ein Regime was du gut findest?


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 00:24
@Somayyeh


Also da gebe ich dir recht weil es auch so ist !


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 00:31
@Somayyeh

Irans Brutalität hält sich meiner Meinung nach in Grenzen, außerdem habe ich auch meine Zweifel über die ganzen Berichte, ob das alles so wahr ist bzw. genau so wie man man es hier hört. Wenn ich daran denke wie freizügig z.B. Amadinaschads Reden übersetzt werden und das bereits in der Vergangenheit und in anderen Ländern gezielt ein Land schlecht dargestellt wurde mit verfälschten Geschichten dann habe ich eben meine Zweifel ob die bösen Geschichten aus dem Iran alle so wahr sind.


Es geht hier in diesem Thread eigentlich auch nicht um die iranische Innenpolitik sondern Außenpolitik, nämlich Irans Haltung zu den USA. Warum versucht ihr es immer auf die iranische Innenpolitik zu biegen?

Betrachte mal nur die Außenpolitik, was das angeht unterstütze ich das iranische Vorgehen und kommt mir nicht damit das der Iran Terrorgruppen wie die Hizbollah unterstützt. Die Hizbollah ist mehr eine Guerilla als eine Terrororganisation, gut dann schießen sie halt Raketen auf Zivilisten, tut Israel auch. Außerdem unterstützt auch die USA Terrorgruppen bzw. toleriert sie, letzteres geschieht z.B. im Irak die USA verschonen gezielt einige sunnitische bzw. nicht-schiitsche Terrorgruppen, vermutlich als optionales Druckmittel gegen den Iran.

Und Israel hat seit vielen Jahren die PLO gefördert um die Palästinenser in innere Machtkämpfe zu verwickeln und vom Kampf gegen Israel abzuhalten.

Also was macht der Iran da viel anders, auch sie unterstützen halt die Hizbollah für ihre Interesse. Irans Gegner scheuen sich ja auch nicht davor terroristische Organisationen zu fördern.


Es ist von allen Seiten scheiße, leider, ich will das eine nicht mit dem anderen rechtfertigen. Dennoch ist Iran meiner Meinung nach das kleinere Übel.



@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es geht hier auch nicht um dich, auch wenn dir das vielleicht nicht passt.
Dann solltest du dich mal auf das Thema konzentrieren statt scheinheilig meine Meinung bei anderen zu hinterfragen.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Iran hat ein verbrecherisches Regime, angeführt von einer Clique geisteskranker alter Männer.
Erzähle deine Geister Märchen dem einfachen Volk von den viele vielleicht solche Reden schlucken.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das ist meine Meinung, das Regime im Iran ist böse, unterdrückerisch und menschenverachtend.
Und eine Bedrohung für die Länder in der Region.
Der Iran ist nicht böser als die USA oder Israel oder Russland oder China oder oder ...
Und die Region des nahen Ostens ist seit Jahrzehnten überschattet von amerikanischen Kriegen und nicht von iranischen. Selbst der Krieg zwischen Irak und Iran ist durch die USA gefördert worden.


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 00:31
@Puschelhasi

So geisteskrank sind sie gar nicht. Die meisten wissen leider sehr genau was sie tun. Man unterschätzt sie, wenn man glaubt, sie seien von religiösen Fanatismus getrieben. Der Wille zur Macht ist ihr Motiv. Fanatiker halten sich nicht 30 Jahre an der Macht, denn sie scheitern an ihrem eigenem Idealismus.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 00:36
@Lightstorm

"Irans Brutalität hält sich meiner Meinung nach in Grenzen, außerdem habe ich auch meine Zweifel über die ganzen Berichte, ob das alles so wahr ist bzw. genau so wie man man es hier hört"

Hörst du mir eigentlich zu? Ich habe gesehen, wie Basiji auf Demonstranten eingeschlagen haben. Auch war ich dabei wenn Nachrichten und Agenturmeldungen so selektiert und umgeschrieben wurden, das ein der Regierung genehmes Bild der Wirklichkeit entstand.

"Warum versucht ihr es immer auf die iranische Innenpolitik zu biegen?"

Weil das eine unmittelbar mit dem anderen zu tun hat.

"Dennoch ist Iran meiner Meinung nach das kleinere Übel."

Das sagt sich so leicht, wenn man hier in Deutschland bequem vor seinem Rechner sitzt.


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 00:39
@Lightstorm

Du hast eine merkwürdige Idee von Geistergeschichten. Aber es reicht jetzt, ich weiss nun sicher aus welcher Ecke du kommst. Geh doch in den Iran wenn es dir da so gut gefällt, oder wirst du von dort bezahlt um hier zu agitieren?

Hier ein Bild was du dir an den Spiegel stecken kannst:
/dateien/pr69940,1295825953,zempissingcontest


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 00:41
@Somayyeh

Ich sage auch nicht das der Iran nichts unrechtes tut ... Allerdings glaube ich auch das manchmal übertrieben wird mit der Berichterstattung
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Weil das eine unmittelbar mit dem anderen zu tun hat.
Dann meckert nicht wenn ich die Verbrechen der USA auch mit ins Spiel bringe. @Puschelhasi
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Das sagt sich so leicht, wenn man hier in Deutschland bequem vor seinem Rechner sitzt.
Ach komm. Erzähl doch mal einem unschuldigen Bauern der in Guantanamo bis zu Entstellung gefoltert wurde weil die Folter sich einfach erhofften das wenn der Typ etwas weiß er es erzählen wird und falls er unschuldig ist scheiß auf ihn dachten.
Erzähl doch mal ihm das die man lieber den Iran ins Visier nehmen soll und die USA unterstützen gegen den Iran.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 00:43
@Puschelhasi

Jetzt machst du dich lächerlich. Wie kindisch ist das. "Geh doch in den Iran...".
Geh du doch nach Guanatanamo wenn du so begeistert bist von amerikanischen Menschenrechten.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 00:46
@Lightstorm

Seltsam, zu deinen Geldgebern hast du dich nicht geäussert.

Im übrigen hat Guantanamo einen wunderbaren Strand, ich war bereits dort und habe mir einen Sonnenbrand eingefangen. Naja, zum Glück hatte ich genug Wasser und ein Handtuch dabei. Man dehydriert ja so schnell, wenn man sich amüsiert.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 00:54
Guanatanmo ist ja sowieso nur das berühmte Beispiel. Wir wissen heute das es gängige Praxis amerikanischer Geheimdienste ist Gefangene in Diktaturen zu bringen um sie dort foltern zu lassen.

Das ist so eine verlogene Politik, man muss sich mal diese Kerle bei ihren Entscheidungen vorstellen wie sie so was genehmigen oder befehlen und dann vor den Wählern auftreten und die guten spielen und so was wird sogar bejubelt. Ich denke wir haben ein echtes Problem mit der Wahrheit, das ist aber wichtig für eine Demokratie.

Fast schon lustig, wenn ich mir denke das so viele Amerikaner einen Mann wählen und feiern der so viele unschuldige auf dem Gewissen hat und dann glauben diese Leute auch noch das die anderen wie der Iran die bösen seien.

Ist das Selbstbetrug, absichtliche Bosheit oder sind die Leute einfach nur naiv?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 01:01
"Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab"

die USA hat für das "Weltpolizei" spielen keine weiße Weste mehr, und ist daher auch nicht mehr der geeignete und akzeptierte Gesprächspartner.
Dass Rund um das Thema Iran handelsbedarf (unter humanitären Gesichtspunkten würde es aber auch noch andere Brennpunkte geben) herrscht dürfte unstrittig sein. Die Frage sollte lauten wer wäre hierfür der "unbefangene" und akzeptierte Gesprächspartner und wie könnte eine Lösung herbeigeführt werden ?


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 01:09
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Betrachte mal nur die Außenpolitik, was das angeht unterstütze ich das iranische Vorgehen und kommt mir nicht damit das der Iran Terrorgruppen wie die Hizbollah unterstützt. Die Hizbollah ist mehr eine Guerilla als eine Terrororganisation, gut dann schießen sie halt Raketen auf Zivilisten, tut Israel auch.
Bei solchen Aussagen frage ich mich, ob du nicht mehr weisst wem du da das Wort redest, naiv ist das jedenfalls nicht mehr.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 01:13
@Puschelhasi

So ist die Lage nun mal, Iran unterstützt Terroristen bzw. terroristisch angehauchte Guerillas, und die USA tun es und Israel tut es auch.

Willst du dem widersprechen?


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 01:15
@Lightstorm

Es besteht doch wohl ein Unterschied, ob du hier das Beschiessen von Zivilisten mit Raketen gutheisst, oder ob eine Regierung mit regulären und freiwilligen Kräften gegen solche Terroristen vorgeht.

Ich glaube ich stehe im Wald!


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 01:19
@Puschelhasi

Du liest auch nur das was du lesen willst oder? Ich habe mehrmals gesagt das ich eine solche Politik von allen Seiten missbillige. Ich will damit aufzeigen das nicht nur der Iran so etwas tut.
Und du redest von gutheißen ...

Ich wiederhole meine Frage: Hat die USA und Israel (um mal eben die größten Gegner des Irans zu nennen) in der Vergangenheit und in der Gegenwart terroristische Gruppen für eigene Interesse direkt und indirekt unterstützt oder nicht?

Die Antwortet lautet: Ja sie haben es getan und unterscheiden sich deswegen darin nicht vom Iran.

Ist das so schwer zu verstehen?


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 01:23
@Lightstorm

Du bist völlig verblendet, ich frage mich nun langsam in was für eine Art von Moschee du gehst , dass du derartig politisch agitiert wirst. Traurig, dass das offenbar niemals zu trennen ist. Damit tust du dem Islam keinen Gefallen.

Für dich sind Polizisten und Bankräuber auch das gleiche, was?

Beide haben Waffen, beide schiessen, beide halten Leute gegen ihren Willen fest.

Deine Argumentation entbehrt jeder moralischen Grundlage.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 01:27
@Lightstorm
Der Iran wird von einem Diktator geführt ! innen oder außen Politik .. ist doch alles Wurst !

Amerika kämpft gegen wenn und was genau ?
es geht wenig bis gar nicht um den Islam "wann begreifen das die Menschen "

Der Iran sollte aufwachen und endlich einsehen, dass die Welt in Fragen "Atompolitik" nicht auf ihn Rücksicht nehmen wird "und das ist gut so" .. mich wundert es mehr das er noch nicht angegriffen worden ist.

SO wie manche Amerika hinstellen müssten diese doch schon längst da sein ... Kriegs geil und Öl in Überfluss ...


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 01:32
@Lightstorm
Ja sicher haben die das. Kleines Beispiel, dabei wurden Zehntausende Zivilisten getötet:
Sie führten Anschläge gegen die öffentliche und wirtschaftliche Infrastruktur Nicaraguas aus und töteten im Laufe des Konflikts zehntausende von unbeteiligten Zivilisten
Wikipedia: Contra-Krieg

@rumpelstilzche
Ein Diktator der 2 mal vom Volk legitim gewählt wurde, sollte man nur nebenbei erwähnen
http://www.sueddeutsche.de/politik/wahl-in-iran-ahmadinedschads-mehrheit-1.444137


melden