@sympathic sympathic schrieb:Den Punkt der Selbstschädigung lasse ich nicht gelten, da es dem Staat nicht um die Seelen der Menschen geht, sondern nur ums Geld.
Endlich mal einer ders gerafft hat
:Dsympathic schrieb:Sollten Drogen wirklich bewusstseinserweiternde Substanzen sein, die einen Menschen zu höheren Wahrheiten gelangen lässt und seine Leistungsfähigkeit objektiv steigern ließe. Wäre das eventuell der Weg zu einer friedlichen liberalen altruistischen Gesellschaft?
Und wenn ich Kriege finanziere? Was hab ich davon? Milliardenverluste! Und weil die Finanzierenden die Macht haben sorgen sie dafür das wir keine heile Welt haben werden mit Menschen die erleuchtet und friedlich sind.
sympathic schrieb:Ich bin klar auf der Seite der Drogen und finde die Frage sollte lauten, ob es überhaupt Gründe für das Verbot von Drogen gäbe. Selbst die Drogenforschung wäre ein riesengroßes neues Forschungsgebiet.
Die Gründe gibt es aber zu welchem gunsten? (Kriegstreiber)
Und dann immer die Superschlauen Kommentare in der Art "wir werden alle sterben"
Jeder der sich kaputt macht ist selber schuld und es ist auch Schuld, das Drogen Tabuisiert werden und niemand weiß wie damit umgegangen wird.
Und wer Drogen nehmen WILL der nimmt sie jetzt schon.
Wer keine verbotenen Drogen nimmt der will sie auch nicht, auch nicht wenn sie legal sind.
Bestes Beispiel ist ja THC mit 4 Mio Konsumenten, d.h. jeder 20igste nimmt es.
Das bisschen was ich dafür kriminalisiert werde, kann ich im Fall der Fälle verschmerzen.
Man muss mal bedenken, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden?
Was heißt, das jeder der THC konsumieren will es jetzt schon längst tut.
Deswegen würde es trotz legalisierung nicht mehr Konsumenten geben. Außer die paar wenigen die es aus anderen Gründen nicht Konsumieren aber wolln .B. die wo regelmäßig Drogentests machen müssen usw...