NeoDeus
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion
01.04.2011 um 16:07@Thorsten90
was bitte hat dieser Film mit Kommentar Sophosaurus zu tun?
Mag sein, dass dieser Film nicht gerade geschmackvoll ist, abe man kann
aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Ich frage mich wie viele deutsche diesen Film überhaupt kennen, dass du so ein "tratra" machst?
Nicht mal einen kenne ich, der den ersten Film gesehen hat.
schöne Kommentar der in Wiki zu dem Film steht:
"Tal der lahmen Enten: Als Actionfilm ein mittelprächtiger Knallfrosch auf dem Niveau einer Spätneunziger-Videopremiere. Für einen Propagandafilm von bemerkenswerter, fast schon sympathischer geistiger Schlichtheit. Alles in allem ein bizarrer Wannabe-Skandalfilm, sehenswert allein aus filmwissenschaftlichen Gründen. Oder aber als – aus islamischem Blickwinkel – nicht ganz unlegitime Retourkutsche für unzählige von Israelis produzierten B-Actionfilmen mit nicht gerade differenzierter Darstellung von bärtigen Muslimen als Fanatiker, Terroristen und finstere Bösewichte.“
Harald Ladstätter : Filmkritik bei Filmtipps.at
ich denke man kann da ruhig die Kirche im Dorf lassen...
Die Geschichte wiederholt sich immer wieder, und wenn es nun mal heute Paralellen zur Kriegsführung von damals gibt dann spreche ich sie halt an.
Woher willst du dann wissen, dass sie nicht auch schon andere Menschen, die kein öffentliches Echo nach sich ziehen überollen?
Ach ja, warte mal, jetzt weiß ich warum dass für dich gerechtfertigt ist.
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/israel_aid_121065.html
Das höchste israelische Gericht hat die vorsätzliche Liquidierung militanter Palästinenser gebilligt. Unter Kriegsbedingungen sei diese Taktik gerechtfertigt.
aus dem Aritkel und dem Urteil geht hervor u.a.:
Liquidierungen seien nur dann rechtens, wenn die erwarteten zivilen Opfer nicht im Missverhältnis zum erhofften militärischen Nutzen stünden. So seien gezielte Schüsse auf gegnerische Kämpfer oder Scharfschützen auch dann erlaubt, wenn ein Passant getroffen werden könne. Das sei aber nicht der Fall, wenn durch einen Luftangriff Bewohner oder Nachbarn eines beschossenen Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen würden.
schon klar, mal alle schön abknallen...ob jetzt paar Zivlisten dran glauben müssen, damit kann man leben.
Merkst du nicht, dass sie keine deut besser sind, als die Typen die diese Raketen Richtung Israel schießen?
was bitte hat dieser Film mit Kommentar Sophosaurus zu tun?
Mag sein, dass dieser Film nicht gerade geschmackvoll ist, abe man kann
aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Ich frage mich wie viele deutsche diesen Film überhaupt kennen, dass du so ein "tratra" machst?
Nicht mal einen kenne ich, der den ersten Film gesehen hat.
schöne Kommentar der in Wiki zu dem Film steht:
"Tal der lahmen Enten: Als Actionfilm ein mittelprächtiger Knallfrosch auf dem Niveau einer Spätneunziger-Videopremiere. Für einen Propagandafilm von bemerkenswerter, fast schon sympathischer geistiger Schlichtheit. Alles in allem ein bizarrer Wannabe-Skandalfilm, sehenswert allein aus filmwissenschaftlichen Gründen. Oder aber als – aus islamischem Blickwinkel – nicht ganz unlegitime Retourkutsche für unzählige von Israelis produzierten B-Actionfilmen mit nicht gerade differenzierter Darstellung von bärtigen Muslimen als Fanatiker, Terroristen und finstere Bösewichte.“
Harald Ladstätter : Filmkritik bei Filmtipps.at
ich denke man kann da ruhig die Kirche im Dorf lassen...
Thorsten90 schrieb:Unter "Holocaust" versteht man nicht nur die Gaskammern von Auschwitz.das habe ich auch nie behauptet...
Die Geschichte wiederholt sich immer wieder, und wenn es nun mal heute Paralellen zur Kriegsführung von damals gibt dann spreche ich sie halt an.
Thorsten90 schrieb:"Dort wird ein gelähmtes Kind bewusst und grausamerweise von der israelischen Hassfigur, einem Armeegeneral, in einem palästinensischen Haus auf dem Teppich des Wohnzimmers zurückgelassen, bevor das Haus von einem Bulldozer überrollt wird"haben die nicht schon mal eine Gaza-Aktivstin mitm Bulldozer bei lebendigem Leib überollt? -> Rachel Carrie aus den USA...
Woher willst du dann wissen, dass sie nicht auch schon andere Menschen, die kein öffentliches Echo nach sich ziehen überollen?
dann finde ich gezielte Gegenschläge gegen Häuser von Hamas-Terroristen gerechtfertigt.aha und woher weißt du, dass dieses Haus dem "Schützen" gehört? Vielleicht sitzen da auch Frauen und Kinder?
Ach ja, warte mal, jetzt weiß ich warum dass für dich gerechtfertigt ist.
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/israel_aid_121065.html
Das höchste israelische Gericht hat die vorsätzliche Liquidierung militanter Palästinenser gebilligt. Unter Kriegsbedingungen sei diese Taktik gerechtfertigt.
aus dem Aritkel und dem Urteil geht hervor u.a.:
Liquidierungen seien nur dann rechtens, wenn die erwarteten zivilen Opfer nicht im Missverhältnis zum erhofften militärischen Nutzen stünden. So seien gezielte Schüsse auf gegnerische Kämpfer oder Scharfschützen auch dann erlaubt, wenn ein Passant getroffen werden könne. Das sei aber nicht der Fall, wenn durch einen Luftangriff Bewohner oder Nachbarn eines beschossenen Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen würden.
schon klar, mal alle schön abknallen...ob jetzt paar Zivlisten dran glauben müssen, damit kann man leben.
Merkst du nicht, dass sie keine deut besser sind, als die Typen die diese Raketen Richtung Israel schießen?