shionoro schrieb:Dir is aber schon klare, dass deine überlegene Kultur einen großteil dieser Dinge mitzuverantworten hat, oder?
Das kann ich jetzt allerdings auch nicht nachvollziehen.
Witwenverbrennung, höchst blutige Behandlungsmethoden für ,,Besessene", Ermordung von Frauen, die sich nicht ,,züchtig" verhalten haben, Verkauf von kleinen Mädchen an alte Männer - all diese Vorgänge sind kulturell bedingt.
Das hat mit Bildung überhaupt nichts zu tun.
Ich erinnere mal beispielsweise an Jürgen Rieger, den verstorbenen Nazi-Anwalt. Dumm war der mit Sicherheit nicht unbedingt, aber er hing menschenfeindlichen Traditionen an.
Oder nehmen wir Menschen wie Osama bin Laden und Ayman Al Sawahiri - die sind mit Sicherheit auch nicht ungebildet, Osama bin Laden studierte nachweislich an westlichen Universitäten.
Bildung und kulturelle Traditionen haben nichts mit einander zu tun.
Der Mensch mit der geringsten Bildung kann sehr menschenfreundliche Traditionen und Glaubensvorstellungen haben - auf der anderen Seite können hochgebildete Menschen unglaublich brutale, grausame Taten begehen.
Da muss ich NeoAge einfach insofern Recht geben, dass ich sage: Vorgänge, wie von ihm aufgezählt, kann und will ich nicht akzeptieren!