@NeoAge Universaler Gutmensch!
Das kann ich nur sagen... Freiheit ist wichtig blablabla*Weitere Lippenbekenntnisse*, aber um es knallhart zu sagen, mich interessiert es einen feuchten Dreck ob man jetzt in Irak nicht mehr verprügelt wird wenn man Satellitenfernsehen hat(DAS war die Argumentation eines irakischen Oppositionellen warum es gut ist das Saddam weg ist... aha...) wenn gleichzeitig immer noch 7,6 Millionen Israelis auf den Schlag zu dampfender Schlacke verwandelt werden können... wenn man sich mal in Nebenschauplätzen §für die Freiheit“ verstrickt, während ein China fröhlich sich einen Einflusssphäre baut...
Deine Argumentation führt genau zu so was... Freiheit für alle, sofort ohne Rücksicht und Überlegung wo es am meisten Nutzt . Stell dir mal vor die Gründerväter der USA hätten ganz einfach jeder europäischen Nation den Krieg erklärt, waren ja eh alle Tyrannherscher... da wäre die USA nur eine kleine Fußnote der Geschichte geworden.
Um mal einen kleinen Vergleich anzustellen zu heute... die USA hätte doch 1940 doch auch alleine den Spaniern/Portugiesen und sagen wir mal noch Brasilien den Krieg erklärt... und würden mit der Achse mal noch ein wenig "warten" bis das ganze befriedet ist, wäre doch sicher logisch, oder?
Aber natürlich meinst das alles anders... ich warte mal aufs herauswinden.