Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?
02.01.2011 um 17:38@Sommer075
@wobel
Ich kann Dir nur das sagen, was meinen neuen Kollegen hier passiert ist.
Die haben sich Monatelang vergeblich um Wohnungen bemüht. Die erste Frage war immer nach dem WBS.
Was die genauen Umstände dazu sind, kann ich Dir nicht sagen.
Bezüglich der Mieter.
Meine Mutter hatte auch mal vermietet. Der Einzige, bei dem sie problemlos jeden Monat die Miete bekam, war der Herr, dessen Miete das Sozialamt zahlte.
Übrigens wurde das Haus nicht sozial gefördert. Scheint also auch noch andere Möglichkeiten zu geben.
Die anderen Mieter, die ja zumindest zeitweise gearbeitet haben, haben nach einigen Monaten die Miete nicht mehr gezahlt.
Rauswerfen ging auch nicht so einfach, die Mieter hatten dann noch einen Offenbarungseid geleistet.
Die Wohnungen waren nach Abzug der Mieter Grundrenovierungsbedürftig.
Alles Kosten auf denen meine Mutter sitzen blieb.
Ergo hat sie dann garnicht mehr vermietet.
Sommer075 schrieb:Ich hab das ja nur als beispiel benutzt wenn ich allein verdiener währe. Dann würde es nicht mehr gehen.Dann würdest Du aber auch Hartz4 bekommen können.
Sommer075 schrieb:Wenn einer will findet er auch arbeitErzähl das mal meinem Schwiegervater. Würde mich mal interessieren, was Du von dem zu hören bekommst und ob Du dann noch immer bei Deiner Meinung bleibst.
bennamucki schrieb:Wer von den beiden von Dir aufgezählten Personen würde denn Deiner Ansicht nach zum Schnee schippen eingeteilt werden?Auf die Frage hätte ich schon gerne eine Antwort.
@wobel
Ich kann Dir nur das sagen, was meinen neuen Kollegen hier passiert ist.
Die haben sich Monatelang vergeblich um Wohnungen bemüht. Die erste Frage war immer nach dem WBS.
Was die genauen Umstände dazu sind, kann ich Dir nicht sagen.
Bezüglich der Mieter.
Meine Mutter hatte auch mal vermietet. Der Einzige, bei dem sie problemlos jeden Monat die Miete bekam, war der Herr, dessen Miete das Sozialamt zahlte.
Übrigens wurde das Haus nicht sozial gefördert. Scheint also auch noch andere Möglichkeiten zu geben.
Die anderen Mieter, die ja zumindest zeitweise gearbeitet haben, haben nach einigen Monaten die Miete nicht mehr gezahlt.
Rauswerfen ging auch nicht so einfach, die Mieter hatten dann noch einen Offenbarungseid geleistet.
Die Wohnungen waren nach Abzug der Mieter Grundrenovierungsbedürftig.
Alles Kosten auf denen meine Mutter sitzen blieb.
Ergo hat sie dann garnicht mehr vermietet.