@wobel Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass über so wenig Geld ein jeder zufrieden wäre.
Er könnte sich dann nichts mehr leisten, was das Leben noch lebenswert macht.
Harz4 reicht zum überleben. Die meißten wollen aber leben und nicht nur überleben.
nö, natürlich nicht. hab ich doch auch mehrfach geschrieben.
mit 359 biste schon arg, arg knapp dran.
"das weiss ich schon deshalb so genau, weil ich auch nicht mehr hab, genaugenommen sogar weniger."
Ja, das hab ich mir gedacht ...
Und bei Sommer075 siehts nicht anders aus, er/ sie weiß wahrscheinlich nichtmal wieviel Steuern vom Lohn abgehen, falls überhaupt, denn sonst hätt ich hier schon Zahlen auf em Tisch (...).
"das leben kann trotzdem lebenswert sein. man kann auch ohne giga-flachbildschirm glücklich sein."
Wo ist also dein Problem? Warum der Neid auf ALG2-Empfänger?
Stattdessen solltet ihr euch lieber für einen Mindestlohn stark machen, streiken, dafür auf die Straßen gehen etc.
"auf keinen fall!
dann würden nämlich jede menge firmen hier den abflug machen und ins ausland gehen mit ihrer produktion."
Wie erpressbar ihr doch seid und wieviel Schiss ihr habt. Mir wird echt schlecht :-(
"wie hoch sollte denn der mindestlohn deiner ansicht nach sein? (bitte als stundenlohn angeben.)"
Mindestens 7,00€. Netto versteht sich ... :-P
@BackToLifeIch bekam 350 Euro nur für die Nahrung und alles was zu Hygiene dazu gehört.
wow, nur für nahrungsmittel und hygiene?
das ist 'ne menge.
ich verbrauch da wesentlich weniger pro monat, und das obwohl ich beim essen nicht spare.